verdeckpumpe durch den kofferraum ausbauen?

mark505

Testfahrer
Registriert
29 März 2013
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hi
Meine Pumpe hat es wohl auch erwischt....
Hat hier jemand vllt einen tipp?
 
Hi Frank,
Hab alles durch gesucht nichts zu finden....? Nur ein Mitglied schreibt das er es so gemacht hat...
 
Ich halte ich es für nicht ratsam ohne Übung die Pumpe auszubauen, da kann zu viel kaputt gehen. Harald (pixelrichter) hat sich mittlerweile eigenes Spezialwerkzeug angefertigt um die Pumpe risikolos auszubauen.

Ich empfehle Dir zu ihm zu fahren und ihn das machen zu lassen, dadurch vermeidest Du Dir eine Menge Ärger.
 
Ich würde ja zu Harald fahren aber 400 km ist mir ehrlich gesagt zu weit....
 
Naja, wenn dir 400km zu weit sind......
Aber du kannst hier mal abschätzen wieviele das schon getan haben ;) (Klick auf Link)



Frank (Jokin) hat das Anfangs auch mal die eine oder andere Pumpe ausgebaut, aber selbst er hat dann kapituliert als er beim Ausbau eine Leitung abgerissen hatte.
Wenn einmal eine Hydraulikleitung abreißt dann ist das echt kein Spaß mehr :g
Einem anderen User hier ist das auch genau so passiert. Er macht das Dach noch immer nur noch per Hand auf und zu.
Und ich muss Frank auch recht geben was Werkzeug etc. betrifft. Die Leitungen sind doch schon sehr anfällig was abknicken bzw. abreißen anbelangt. Das sind ganz normale Kunststoffleitungen, ohne Metalleinlage etc.
Wenn man da nicht weiß was man macht. Man sieht ja auch nichts was unten und neben dem Pumpengehäuse eigentlich los ist. Du bekommst da nicht mal die Hand runter um zu fühlen / tasten....
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Weg wäre sicher nicht zu weit,wenn einem alles abgenommen wird und zu solch guten Konditionen!

Wie viel Zeit müsste man für den Umbau einplanen?
 
Der Weg wäre sicher nicht zu weit,wenn einem alles abgenommen wird und zu solch guten Konditionen!

Wie viel Zeit müsste man für den Umbau einplanen?

Mittlerweile keine 2 Stunden, eher 1 1/2 inkl. kleinem Schwätzchen und Kaffeeflatrate :-)



.
 
Ich würde ja zu Harald fahren aber 400 km ist mir ehrlich gesagt zu weit.....
Hi


hatte heute das Vergnügen mit Michael über das Thema zu diskutieren....er hat mir berichtet wie toll Harald die Arbeit an seinem z4 erledigt hat..war beeindruckt....und sollte es je meinen zetti erwischen....Harald ist dann erste Wahl....egal wie weit es weg ist....
was sind schon 400 km....hin und zurück ca 80 l Sprit = 130 € ...+ Reparatur----so günstig kommt man nirgends weg...und dazu noch die Pumpe im Kofferaum wo sie sicher ist...was will man mehr....(oder will der Fredersteller zu BMW....1500.--€ und garantierter Wiederholungsfall da die Pumpe am alten Ort bleibt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was is mit Kuchen? :D

Ich überlege einen vorsorglichen Umbau zu machen. Da im Sommerurlaub wieder eine Rundreise durch D ansteht,könnte man dies gleich verbinden. :)
Also für die Konditionen und den geringen Zeitaufwand... steht meine Entscheidung so gut wie fest.
 
Und was is mit Kuchen? :D

Ich überlege einen vorsorglichen Umbau zu machen. Da im Sommerurlaub wieder eine Rundreise durch D ansteht,könnte man dies gleich verbinden. :)
Also für die Konditionen und den geringen Zeitaufwand... steht meine Entscheidung so gut wie fest.

Kuchen? Morgen gibts die Reste von heute :D

Und klar geht das auch mal um bei einer Urlaubsfahrt ne Pause zu machen. Liegen ja nicht weit von der A3 entfernt.....
 
Und was is mit Kuchen? :D

Ich überlege einen vorsorglichen Umbau zu machen. Da im Sommerurlaub wieder eine Rundreise durch D ansteht,könnte man dies gleich verbinden. :)
Also für die Konditionen und den geringen Zeitaufwand... steht meine Entscheidung so gut wie fest.

ich hab meine pumpe auch vorsorglich von harald umbauen lassen. bin noch im märz bei schneesturm losgefahren :b von hamburg aus ist es "ein ganz schöner ritt", aber so konnte ich wenigstens mal den motor freiblasen ( rückweg war trocken ). harald und frau leisten wirklich gute arbeit, sind ein sehr gut eingespieltes team!

lg Maik
 
Ich würde ja zu Harald fahren aber 400 km ist mir ehrlich gesagt zu weit....

wenn Du den Trip mit einen Einkaufstop im Outlet Wertheim sowie einen Besuch beim Weingut Baumann kombinierst, lohnt sich das schon. Dadurch hast Du die Reisekosten schon einigermaßen raus (wenn Frau mit dabei ist)
Eine Übernachtung auf dem Weingut kostet nur kleines Geld! Leider :mad: ist meine Pumpe absolut Top, aber die Weinvorräte schwinden....
 
wenn Du den Trip mit einen Einkaufstop im Outlet Wertheim sowie einen Besuch beim Weingut Baumann kombinierst, lohnt hast Du die Reisekosten schon einigermaßen raus.
Eine Übernachtung auf dem Weingut kostet nur kleines Geld! Leider :mad: ist meine Pumpe absolut Top und die Weinvorräte schwinden....

Allein des Weines wegen ist es eine Reise wert. Und der Kofferraum ist ja immer noch groß genug, auch nach einem Umbau :b
 
Allein des Weines wegen ist es eine Reise wert. Und der Kofferraum ist ja immer noch groß genug, auch nach einem Umbau :b
Anreise aber nur mit Zahnbürste und Unterwäsche.....Einkäufe werden per DHL verschickt !

Harald, noch mal vielen Dank für deine Anleitung für die Verdeckkasten De- und Remontage. Habe die Ablage heute, nach der Fahrwerksmontage, wieder zusammengebaut.
 
:thumbsup: Super wenn alles geklappt hat :t


DHL ist schon informiert? :D
 
Fahre zu Harald und alles wird gut . Ich bin über 600 km gefahren.
Gleich mit einem verlängertem We verbinden u d die herrliche Gegend genießen ....
 
Hi Harald!

Vielleicht solltest du dir noch einen kleinen dezenten Aufkleber machen lassen, den man
nach Besuch bei dir in de Ecke der Heckscheibe oder ähnlich bekommt.

Dann wären die Zettis schön zu erkennen, die deine Kur schon genossen haben ;)
 
Hi
Die Idee hatte ich auch schon mal :-)
Bisher aber noch nicht umgesetzt. Da müsste ich ja jetzt 1000 Briefe mit Aufkleber verschicken :geek:

:) :-)
 
Nur noch mal zum Thema "400 km sind mir zu weit".
Schaut euch bitte die folgenden Nummernschilder an, dann wisst ihr was weit ist ;)

WP_001015-800x600.jpg



WP_001013-800x600.jpg


WP_000959-Niederösterreich.jpg


Und das alles innerhalb der letzen 10 Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur noch mal zum Thema "400 km sind mir zu weit".
Schaut euch bitte die folgenden Nummernschilder an, dann wisst ihr was weit ist ;)

Anhang anzeigen 113746


Anhang anzeigen 113747

Anhang anzeigen 113748

Und das alles innerhalb der letzen 10 Tage.

Vermutlich 100% hast Du die auch alle wieder ohne "Defilibrator" hinbekommen.
Leider macht meine Pumpe absolut keine Probleme, sonst wäre ich auf dem Weg zum Gardasee auch bei dir vorbeigekommen.
Der Boxenstop ist am nächsten Samstag in Garmisch-Patenkirchen geplant -leider ist ja es nun doch nicht England geworden (keine Tickets für Wembley bekommen)
 
Irgendwann wirst du den Weg zu uns finden :-):-)
 
Nun hat's auch mich getroffen. Pumpe hat keinen Ton mehr von sich gegeben.

Nach dem ich keine Anleitung im Netz gefunden habe ... Danke pixelrichter

LG
 
Zurück
Oben Unten