Marcy11
Testfahrer
- Registriert
- 7 März 2021
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo zusammen!
Jetzt hat es mich erwischt.
Verdeckpumpe war beim öffnen fest, kurz ein ganz bisschen Qualm.
Daraufhin die verdeckpumpe ausgebaut. War noch an der originellen Stelle, aber hier war der Vorbesitzer schon dran, da der obere Teil des Verdeckpumprnkastens fehlte. Den unteren Teil haben sie wohl nicht raus bekommen und so kam die Pumpe wieder an den alten Platz.
Pumpe in wd40 eingelegt. Dreht jetzt wieder ganz leicht von der Hand.
Spannung an den Leitungen gemessen und da kommt quasi nichts an. Am grünen Kabel gerüttelt und da zog sie sich direkt aus der Ummantelung
.
Wie würdet ihr vorgehen?
- Motor separat auf Funktion prüfen
- irgendwie wieder in den Kofferraum klettern und hoffentlich die an die durchgeschmorte Leitung kommen und die Leitung flicken, in der Hoffnung, dass dann Saft ankommt
Kann ich per obd2 besser erst einmal etwas testen, bevor ich mir meine Arme beim flicken breche und dann doch weitere Schäden entstanden sind?
Bin über jede Antwort dankbar.
Jetzt hat es mich erwischt.
Verdeckpumpe war beim öffnen fest, kurz ein ganz bisschen Qualm.
Daraufhin die verdeckpumpe ausgebaut. War noch an der originellen Stelle, aber hier war der Vorbesitzer schon dran, da der obere Teil des Verdeckpumprnkastens fehlte. Den unteren Teil haben sie wohl nicht raus bekommen und so kam die Pumpe wieder an den alten Platz.
Pumpe in wd40 eingelegt. Dreht jetzt wieder ganz leicht von der Hand.
Spannung an den Leitungen gemessen und da kommt quasi nichts an. Am grünen Kabel gerüttelt und da zog sie sich direkt aus der Ummantelung

Wie würdet ihr vorgehen?
- Motor separat auf Funktion prüfen
- irgendwie wieder in den Kofferraum klettern und hoffentlich die an die durchgeschmorte Leitung kommen und die Leitung flicken, in der Hoffnung, dass dann Saft ankommt
Kann ich per obd2 besser erst einmal etwas testen, bevor ich mir meine Arme beim flicken breche und dann doch weitere Schäden entstanden sind?
Bin über jede Antwort dankbar.