Verdeckscheuerstellen?

comar

Fahrer
Hallo!

habe seit ca. einer Woche meinen zzz 2.2 und bin echt superhappy(Kunststück hatte vorher nen Smart)!Ich habe mich jetzt mal in diversen Foren usw. umgeschaut und gesehen dass es wohl Probleme mit dem zzz Verdeck gibt(scheuerstellen).Kann mir jemand sagen ob dieses Problem nur bei den ersten aufgetreten ist,oder über die ganze Produktion(meiner ist EZ 12/00)?Hatt jemand von Euch evtl. Bilder von den Stellen oder kann sie mir beschreiben?
Ansonsten kann ich nur sagen dass diese Page echt super ist und sich die Leute hier nicht zerfleischen wie in den Smart Foren!

Grüße

Marco:7

Hallo Marco

also das haben alle Z3's, leider :# ... meiner ist 02/02 und hat auch schon leichte scheuerstellen (Druckstellen aussen) trotz BMW Tuch.
Bilder hab ich jetzt auf die schnelle nicht, in irgendeinem Thread gabs mal eins...

Hier das letzte Thema:
http://www.zroadster.de/forum/dcboa...&topic_id=411&mesg_id=411&listing_type=search

Zerfleischen... nönö wir sind ganz anständige
lieb20.gif

Grüsse aus der Schweiz
diverse15.gif

Alex

MyZetti.jpg

3.o-sterlinggrau-EZ 02/2002-MZ 03/2003

www.maniac.ch - www.z3roadster.ch

Wie schon Z3maniac geschrieben hat, werden sich diese Druck- und / oder Scheuerstellen auf die Dauer nicht vermeiden lassen. Es gab Autos hier im Forum, die hatten nach 3 Jahren das 3. Verdeck drauf. Ich dagegen habe einen Uralt-Zetti aus 1996 und habe mit dem Auto bis heute null Probleme - auch nicht mit dem Verdeck.

Ich denke, das kein Cabriodach (egal ob Stoff oder Kunststoff) ewig hält und nach einer gewissen Zeit Verschleisserscheinungen einfach normal sind. Die sind sicherlich nicht bei jedem Auto gleich und hängen von verschiedenen Faktoren ab wie produktionsbedingte Schwankung, Pflegeintensität, Nutzungshäufigkeit etc.

Die Cabrio-Version eines Autos wird IMO immer "problematischer" in Bezug auf das Dach sein, wie die geschlossene Version - egal ob Z3 oder Smart oder oder oder......

Grüsse
Nico

...sie sehen zurerst aus wie druckstellen, werden dann tiefer. Wenn du solche Stellen bemerkst, solltest du noch während der Garantiezeit zu deinem BMW Händler gehen und über einen Kulanztausch verhandeln.

1238.jpg

... a happy
-sonneklein2.gif
day, der Ruppi
5.gif

Also ich habe auch glänzende Stellen und das seit vielen Jahren - und am Verdeck (und auch nur da...:s:s) bisher keine Probleme. Achja, es ist eine 5/97er EZ, im Winter mit Hardtop/BMW-Tuch. Immer Sommer nie Persenning und auch sonst keine "Einlagen"...

Ich hoffe, mein erstes Verdeck bleibt mir noch lange Zeit erhalten. Ausser 2 mal im Jahr imprägnieren mach ich nicht viel damit...

Bei meiner 1,9, Bj. 6/00, ca. 99.000km, Sommer wie Winter, habe ich auch eine ca. 7mm kleine glänzende Stelle hinten links mit ersten oberflächlichen Faseranrissen.

Die kommen wohl daher, weil ich das Teil unvorsichtigerweise ein paarmal "schnell mit Hauruck" nach hinten geschleudert habe.
(Logisch: soll man nicht machen. *schäm*, Einlage benutze ich auch keine)

ZG Eagle-Uwe

Hallo
Habe ein E-verdeck und trotzdem Scheuerstellen. Glaube wohl kaum das man vom schnellen öffnen Scheunerstellen bekommt, liegt meiner Meinung nach eher am Gestänge.

seit die mx zTeil mit Stoff Verdeck ausgeliefert werden, kam es (auch bei Nachrüstverdekcen) auch schon des öfteren uz der Klage Scheuerstellen,
Einige haben vom Nachrüster gesagt bekommen es läge daran daß sie ohne Persenning gefahren seine, sprich es müsse immer die Persenning drauf.

Beim MX ist die Persenning recht straff über dem Dach und verhindert so wahrscheinlich ein "inanderscheuern"
ich weiß nicht wie das beim Zetti ist und ob hier eine Ansatzmöglichkeit liegt, sein Verdeck entsprechend zu schonen -

nur mal als Einwurf
Sonne.gif

[f]barbara[/f]
haftung.gif

linie.gif

beim zetti scheuerts gerade mit Persenning. An den Dachecken/enden, scheuert dann durch Berührung mit der Persenning die Ecke durch :-( Deshalb mach ich, wenn ich den Überzieher drauf mache ein Badetuch dazwischen und leg es links und rechts um.

1238.jpg

... a happy
-sonneklein2.gif
day, der Ruppi
5.gif

Zurück
Oben Unten