Verdreckte Seitenscheibe Fahrerseite

n9500

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive28i
Ist es eine generelle Z4 E89 Krankheit oder ist bei meinem nur etwas falsch montiert? Bei """" oder nach einer Wisch-Wasch Aktion sammelt sich das Wasser zwischen Spiegel und Seitenscheibe und behindert dadurch verheblich die Sicht in den Spiegel. Das Wasser staut sich regelrecht da und fliesst wegen Luftverwirbelungen auch nicht ab. Ich bin noch kein Auto gefahren wo das so schlimm wie beim Z4 ist. Auf der Beifahrerseite ist es auch nicht in dem Masse festzustellen.

Ist bei mir auch so... Da kann man wohl nichts machen, außer sich schon wieder auf den Sommer freuen, wenn es weniger """" und keinen matsch auf den Straßen hat...

Hallo,
das ist bei allen Autos so, zumindest bei allen die ich bisher Gefahren habe, und das sind nicht wenige.
Das geht von a wie Audi über Mercedes bis vw und Volvo

... Bei """" oder nach einer Wisch-Wasch Aktion sammelt sich das Wasser zwischen Spiegel und Seitenscheibe und behindert dadurch verheblich die Sicht in den Spiegel. ... Ich bin noch kein Auto gefahren wo das so schlimm wie beim Z4 ist. ...

Ist halt kein Ganzjahresauto. :+

Kann ich bestätigen, schränkt mich allerdings nicht wirklich in der Sicht ein. Das heißt, eigentlich schränkt mich Régen generell beim Zettifahren ein... :g

Mich stört mehr, daß die Windschutzscheibe alle paar Tage von innen mit einem Schmierfilm belegt ist, der bei tiefstehender Sonne in der Tat die Sicht einschränkt. Am Anfang dachte ich, daß da noch was "ausgast" &: - von wegen Neuwagen - , aber mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, daß das wohl einfach der Preis für's Cabriofahren ist. Wo mehr Dreck im Innenraum ist, wird wohl auch mehr von der Lüftung an die Windschutzscheibe gepustet. ;)

Ist es eine generelle Z4 E89 Krankheit oder ist bei meinem nur etwas falsch montiert? Bei """" oder nach einer Wisch-Wasch Aktion sammelt sich das Wasser zwischen Spiegel und Seitenscheibe und behindert dadurch verheblich die Sicht in den Spiegel. Das Wasser staut sich regelrecht da und fliesst wegen Luftverwirbelungen auch nicht ab. Ich bin noch kein Auto gefahren wo das so schlimm wie beim Z4 ist. Auf der Beifahrerseite ist es auch nicht in dem Masse festzustellen.

Wer hatte den nochmal designt? &::wm

Da hilft nur Driften, dann ist auch die Seitenscheibe wieder frei :-)

Via iPhone 4S using Tapatalk

´mal ein ernsthafter Beitrag:

Meine SAAB 9000er hatten einen spoilerartig geformten Spiegelfuss, der den Wind so auf die Seitenscheibe geleitet hat, sodass es dort keine Verwirbelungen gab.

Hat gut funktioniert, allerdings musste man deshalb auch dort die Fliegen wegkratzen, die wurden sozusagen über die Bande gespielt.

Das Alpina 3er Coupé hat auf Höhe der Aussenspiegel zwischen Frontscheibe und A-Säule eine Stufe, durch die Wischwasser etc. sehr hoch zur Seitenscheibe geführt wird, dort fliegt es dann gut weg.

Die Problematik hätte man beim Zettie besser lösen können, Mädels.

nafob

also gut, auch ein ernsthafter Beitrag:

wie ich aus sichererer Quelle weiss, haben die Mädels die Spiegel beim Designen des schicken E89 schlicht und einfach vergessen.
Als der van Hooydonk es dann gemerkt hatte, war es leider schon zu spät.

Aber es soll ein mächtiges Donnerwetter geben haben und deshalb sind die Mädels auch nicht mehr bei BMW.

also gut, auch ein ernsthafter Beitrag:

Kann nicht so sein, es sei denn, er hätte bei den Zwischenkorrekturen den beiden nur auf den Hintern geschaut. Dann hätte Cheffe versagt.

Aber es stimmt schon, die Spiegel sind beim Zettie ein Problem, der auf der Beifahrerseite (zusammen mit der mächtigen A-Säule) verdeckt locker ein Moped mit Beiwagen oder ein Fahrrad.

nafob

...wie ich aus sichererer Quelle weiss, haben die Mädels die Spiegel beim Designen des schicken E89 schlicht und einfach vergessen.

Aber es soll ein mächtiges Donnerwetter geben haben und deshalb sind die Mädels auch nicht mehr bei BMW.
Wenn das so ist, dann sind die Spiegel das erste, was dem Facelifting zum Opfer fällt ;) ... vielleicht passiert ja auch etwas bei der Heckansicht, z.B. bei den Rückleuchten!?

Zurück
Oben Unten