Verflixte Öllampe leuchtet immer wieder mal auf

Schmuddel-kind

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hallo zusammen,
bei mir leuchtet ab und an nach Ausstellen des Motors die rote Öllampe. Obwohl ich den Ölstand ständig kontrolliere und er im optimalen Bereich ist, leuchtet das verflixte Ding alle paar Tage mal wieder auf. b: Was soll ich Eurer Meinung nach tun und was kontrollieren???:g

AW: Verflixte Öllampe leuchtet immer wieder mal auf

BMWJack schrieb:
Hallo zusammen,
bei mir leuchtet ab und an nach Ausstellen des Motors die rote Öllampe. Obwohl ich den Ölstand ständig kontrolliere und er im optimalen Bereich ist, leuchtet das verflixte Ding alle paar Tage mal wieder auf. b: Was soll ich Eurer Meinung nach tun und was kontrollieren???:g

Hi Jack,
habe ich Dich richtig verstanden? Bei Deinem Zetti leuchtet nach "Ausstellen des Motors" die Öllampe (Zündung an)? Das ist doch normal, da Du bei stehendem Motor keinen Öldruck hast. Bei laufendem Motor wäre dies allerdings fatal. Hoffentlich liegt es dann am Öldruckschalter. Den würde ich mal checken. Ansonsten hast Du ein Problem mit Deiner Ölpumpe und damit würde ich nicht spaßen. Dieses Problem hatte ich mal an einer "Opel Corsa Möhre". Ölpumpe defekt => und dann war mein Motor im A...!

Hallo,
danke für die Antwort. Wenn ich meinen Zünschlüssel abziehe, leuchtet das Ding ab und zu noch ein paar Sekunden nach. Was stimmt da nicht??b:

füll einen halben liter rein und das wars!

Hi Jack,
dieses merkwürdige Problem hatte ich noch nicht. Ich würde mal auf ein elektr. Problem tippen.

@hubraumüberalles
Kannst Du mal näher erläutern warum nach einfüllen eines halben Liter´s das Problem dann weg sein soll? Ich habe dzbgl. nämlich keine Ahnung. ;)

Gruß

atpl2005

vielleicht ist der öldrucksensor defekt... BMW Werkstatt hilft weiter

atpl2005 schrieb:
Hi Jack,
dieses merkwürdige Problem hatte ich noch nicht. Ich würde mal auf ein elektr. Problem tippen.

@hubraumüberalles
Kannst Du mal näher erläutern warum nach einfüllen eines halben Liter´s das Problem dann weg sein soll? Ich habe dzbgl. nämlich keine Ahnung. ;)

Gruß

atpl2005

weil ich einfach einmal denke, das es nicht die rote öldruckkontrolle ist, sondern die orange, die eben leuchtet, wenn man zu wenig öl drinnen hat! denn die leuchtet nach dem abstellen des motors!

hi,

blinkt er auch ab und an beim anmachen?

es deutet jedenfalls auf einen def. ölstandssensor hin.

lass den fehlerspeicher auslesen. der sensor geht auf euro+ wenn vorhanden. sonst 100€ +

Hallo, hatte genau das gleiche Problem. Bei mir war das der Öldrucksensor, hab den austauschen lassen, seitdem kein Problem mehr!!!

Danke für Die Antworten. Ich beobachte es jetzt noch eine Weile und wenn es noch öfters passiert, dann ab zum :) und wieder ein paar Teuronen abdrücken.:g

Zurück
Oben Unten