Vergleich 30i zu 35i

Herzlichen Dank für die Fotos , sehr faszinierend für mich ! Es gibt im Fränkischen noch unseren damaligen Fiathändler , mittlerweile vorwiegend Restaurator von alten italienischen Schätzen mit einer riesigen Sammlung derselben ( u.a. alle Abarths ) , der wäre begeistert ... Ein Fiat Dino wäre doch auch noch was , da war ich mal nah dran , ein Traum ;)

Hallo Runwalt,

Du hast oben geschrieben, dass das adaptive Fahrwerk merklich härter sei als das Serienfahrwerk. Da bist Du im Irrtum (es sei denn, es hat sich bei den Bauteilen seit 2010 etwas geändert, was ich nicht glaube). In der Stufe "Normal" ist es sogar etwas weicher als Serie; erst ab "Sport" wird es härter. Es gab dazu mal eine Grafik von BMW hier im Forum, die Du bestimmt mit der Suchfunktion finden kannst.

Gruß

Kai

Herzlichen Dank für die Fotos , sehr faszinierend für mich ! Es gibt im Fränkischen noch unseren damaligen Fiathändler , mittlerweile vorwiegend Restaurator von alten italienischen Schätzen mit einer riesigen Sammlung derselben ( u.a. alle Abarths ) , der wäre begeistert ... Ein Fiat Dino wäre doch auch noch was , da war ich mal nah dran , ein Traum ;)

.....im Fränkischen? Das kann nur Leo Aumüller sein, bei ihm fand unser heuriges 2300 Coupé-Treffen statt, den kennen wir natürlich! Ich selbst konnte aufgrund meines Dienstplans an der Oper heuer leider nicht mit dabei sein. Auch Leo´s Bruder Rudi fährt ein sehr schönes, weißes 2300 S Coupé, es ist schon seit 1970(!) bei ihm in zweiter Hand. Wir sind auf unseren Jahrestreffen meist ca. 8-11 Coupés, plus ein 2300 S Cabrio, plus ein 2300 S Michelotti.....

Der Dino, aber nur die erste Serie Modell "2000", gefällt mir auch noch ganz gut, er ist mir aber schon zu "modern". Meine Zeit sind die späten 50er bis max. mittleren 60er Jahre. Es ist wohl auch eine Frage des eigenen Alters.....

Viele Grüße Runwalt

Hallo Runwalt,

Du hast oben geschrieben, dass das adaptive Fahrwerk merklich härter sei als das Serienfahrwerk. Da bist Du im Irrtum (es sei denn, es hat sich bei den Bauteilen seit 2010 etwas geändert, was ich nicht glaube). In der Stufe "Normal" ist es sogar etwas weicher als Serie; erst ab "Sport" wird es härter. Es gab dazu mal eine Grafik von BMW hier im Forum, die Du bestimmt mit der Suchfunktion finden kannst.

Gruß

Kai

Hallo Kai, ich hole mal diesen schon alten thread aus dem Keller. Ich habe heute "meinen" Z4 gekauft! Ein 30i-Schalter in Havannabraun mit Leder Canberra-beige und Esche Maserholz ist es geworden und - ja - er hat das adaptive Fahrwerk! Meine Probefahrten damals waren der Findungsweg, aber bei dem einen mit dem adaptiven FW waren wohl fürchterliche Reifen drauf (in 18´´). Mein Auto jetzt hat sogar die 19´´er drauf (die ich wohl verkaufen oder tauschen möchte gegen 18´´), aber auf der Komfort-Stellung ist die Federung auch für mich ganz einwandfrei gewesen. Vielleicht sind ja schon die Stoßdämpfer nach den 57tkm Fahrleistung ausgelutscht....:D??

Also, Deine Bemerkungen waren die richtigen, auch für mich im Nachhinein:x3:, Ehre wem Ehre gebührt!

Zurück
Oben Unten