Vergleich Unterhaltskosten Z4 M vs 3.0

estavan

Fahrer
hi leute.

hat jemand infos? suche spuckte nix brauchbares aus... hat jemand mal eine gegenüberstellung gemacht wa<s versicherung, steuer und bezin betrifft?

MfG
estavan

AW: Vergleich Unterhaltskosten Z4 M vs 3.0

versicherung ist sinnlos jemand anderen zu fragen. was dein 3.0 kostet weisst du, also gib den ///M mit deinen daten bei einem online-rechner ein und schau was rauskommt. besser kannst du das nicht vergleichen. steuer sind halt für 200cm³ mehr. kannst du hier nachsehen. spritverbrauch je nach fahrprofil / gasfuss vergleichbar mit dem 3.0, im zweifelsfall gerne 2-4liter mehr. wirklich teurer wird's dem vernehmen nach erst bei den inspektionen/wartungen...

mfg

ich habe letzte Woche mal spasseshalber meine Versicherungsprämien für verschiedene Fahrzeuge ausgerechtet :+
(Huk24 SF 60% : Haftpflicht + VK500 + TK 150)

Z4 3.0i 560,-
Z4M 850,-
Audi TT 2.0 tfsi 490,-
porsche carrera coupe 670,-
porsche carrera cabrio 760,-
corvette 1380,-

Bitte nicht die potentiellen Hauptnebenkosten vergessen: Tempolimit-Knöllchen... :d

Alles Peanuts. Nicht vergessen: Die HAuptkosten sind der Wertverlust.

Gruß Uli

Also ich hatte noch nie so ein güntiges Auto im Unterhalt wie den Z4!
Der kostet VK 280 Euro und 202 Euro Steuern zum M kann ich nichts sagen aber ich meine ich sollte damals als ich den auch mal bei der Versicherung hab schätzen lassen so VK 500 Euro löhnen also auch nicht Weltbewegend wenn man vernünftige Prozente hat in meinem Fasll hier 40!

Gruss Pille

Die Unterhaltskosten sind im ZZZZ im Vergleich zu anderen ähnlichen Wagen wirklich gering, aber der Wertverlust ist dafür deutlich höher als beispielsweise beim Audi TT.

Zurück
Oben Unten