Verhalten der Polizei

Rüdiger

Gesperrt
Wagen
anderer Wagen
Hier mal ein Vergleich:

Frage:

Wie erkennt man den Unterschied zwischen der Einsatzdoktrin eines Polizisten in der BRD, in Australien und in Amerika?

Problemstellung:

Sie gehen mit Ihrer Frau und Ihren zwei Kindern durch eine verlassene Strasse. Plötzlich taucht ein gefährlich wirkender Typ mit einem langen Messer vor Ihnen auf, schaut Ihnen scharf in die Augen und beginnt Ihnen vulgäre Ausdrücke anzuschreien.
Dann zieht er das Messer hoch und stürzt in Ihre Richtung. Sie tragen Ihre 9 mm-Dienstwaffe mit sich und sind ein ausgezeichneter Schütze. Es bleiben Ihnen ein paar Sekunden, bevor er Sie und Ihre Familie erreicht.

Wie reagieren Sie?

DER DEUTSCHE POLIZIST:

(Informationsanalyse)...

-Könnte sein Messer ein kulturelles Ritualgerät sein?
-Bevorzugt er, in Deutsch, Englisch oder in einer anderen Sprache angesprochen zu werden?
- Wird meine Reaktion einen Einfluss auf meine Beförderungschancen haben?
-Ist sein Handeln nur seine Art auszudrücken, dass er meinen Lohn bezahlt und er gerne meine Stelle hätte?
-Werden die Medien anschliessend sein Lebensprofil nachzeichnen und zum Schluss kommen, dass alle ihn gern hatten; sogar sein Hund?
-Ist er vielleicht Mitglied einer Strassengang, die einfach von der Gesellschaft nicht richtig verstanden wird?
- Ist er ein kürzlich Eingewanderter, der noch nicht weiss, wie man sich der Polizei nähert?
-Ist er ein vorzeitig Entlassener, der nur ungenügend auf seine gesellschaftliche Wiedereingliederung vorbereitet worden ist?
- Wird meine Reaktion als Ausdruck einer rassistischen Grundeinstellung gewertet werden und mich die Stelle kosten?
- Ist er Opfer des Alco-Foetal-Syndroms und versteht deswegen einfach nicht, was er da tut?

Also werde ich ihn höflich auffordern –falls ich noch dazu Zeit habe- seine Waffe doch auf den Boden zu legen während er auf mich losgeht!

DER AUSTRALISCHE POLIZIST:

- PENG

DER AMERIKANISCHE POLIZIST :

- PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG klick -

- nachladen -

- PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG

klick klick klick klick -

entliehen aus dem Flusi Forum

AW: Verhalten der Polizei

traurig aber wahrscheinlich leider wahr.
Ich würde die australische Variante bevorzugen, die amerikanische ist nicht umweltfreundlich (War ja klar!!! :) )

Ich kann es einfach nicht verstehen , dass wenn sich ein Sicherheitsbeamter ( Polizist/Staatsbürger ) gegen "Angreifer" wehrt und sein Leben schützt ( verteidigt ) anschließend vom Gesetzt verfolgt wird.
Wenn jemand den Staat mit einer Waffe angreift, dann soll sich der Angegriffene verteidige dürfen.

Sie gehen mit Ihrer Frau und Ihren zwei Kindern durch eine verlassene Strasse. Plötzlich taucht ein gefährlich wirkender Typ mit einem langen Messer vor Ihnen auf, schaut Ihnen scharf in die Augen und beginnt Ihnen vulgäre Ausdrücke anzuschreien.
Dann zieht er das Messer hoch und stürzt in Ihre Richtung. Sie tragen Ihre 9 mm-Dienstwaffe mit sich und sind ein ausgezeichneter Schütze. Es bleiben Ihnen ein paar Sekunden, bevor er Sie und Ihre Familie erreicht.

Kannst Du gern 'mal bei mir (oder bei eínem meiner Mitarbeiter/-innen) ausprobieren.

Andreazzz schrieb:
Ein Bekannter von mir ist bei der Autobahn-Polizei und sagt immer:

Erster Schuss in den Kopf!
Zweiter Schuss in die Luft! Dann hätte er zumindest einen Warnschuss abgegeben!

Ich kann ihn gut verstehen, aber ob er´s wirklich `mal so machen wird, ich weiß nicht.

Andreas

ich hoffe NICHT!!!

Es ist ja auch tatsächlich so, dass der Beamte nach dem Gebrauch der Dienstwaffe (Gegen einen Angreifer) auf jeden Fall erst mal ein Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung oder wegen eines Tötungsdeliktes ans Bein gebunden bekommt... :j
Ich finde erst untersuchen - dann falls überhaupt noch nötig Verfahren eröffnen...

Ein deutscher Polizist kann einem nur leid tun. Ich habe größte Hochachtung von den Polizisten - und damit meine ich nicht die Hipos, die Möchtegernauchpolizistbinabernurknöllchenschreiberlinge....

Das ist in Deutschland aber überall das Problem: Nachher sind alle schlauer und hätten es besser gemacht.
So ists beim Sport, auf der Arbeit und leider auch für die Polizei (deren Arbeit leider zu wenig honoriert wird)

Der deutsche Polizist hat entweder seine Familie mit auf Streife oder trägt seine Dienstwaffe ausserhalb des Dienstes...Also hat er eigentlich gar keine Waffe dabei und stellt sich so viele Fragen...

Vielleicht ruft er ja noch schnell Angelika Kalwass an...

Andreazzz schrieb:
Ein Bekannter von mir ist bei der Autobahn-Polizei und sagt immer:

Erster Schuss in den Kopf!
Zweiter Schuss in die Luft! Dann hätte er zumindest einen Warnschuss abgegeben!

Ich kann ihn gut verstehen, aber ob er´s wirklich `mal so machen wird, ich weiß nicht.

Andreas

Korrekt wäre: Zuerst ein Warnschuss, dann lediglich ins Bein, von wegen mildestes Mittel, Grundsatz der Verhältnismäßigkeit.

... stellt sich nur die Frage in welches Bein... &:... Brustbein, Jochbein, Nasenbein, Stirnbein, Schambein...&:...:d

Es ist ja auch tatsächlich so, dass der Beamte nach dem Gebrauch der Dienstwaffe (Gegen einen Angreifer) auf jeden Fall erst mal ein Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung oder wegen eines Tötungsdeliktes ans Bein gebunden bekommt... :j
Ich finde erst untersuchen - dann falls überhaupt noch nötig Verfahren eröffnen...

Ich bitte doch darum, dass im Falle der Tötung/Verletzung eines Menschen durch einen anderen in einem Rechtsstaat eine Untersuchung der Umstände stattfindet! Alles andere nenn sich Bananerepublik. :M

Wenn dem Polizisten dann ein Rechtfertigungs- oder Entschuldigungsgrund zur Seite steht wird es nicht zu einer Anklage kommen. Und wenn doch wird es zu einem Freispruch kommen.

Grüße
Sascha

Ich bitte doch darum, dass im Falle der Tötung/Verletzung eines Menschen durch einen anderen in einem Rechtsstaat eine Untersuchung der Umstände stattfindet! Alles andere nenn sich Bananerepublik. :M

stimmt :t

Wenn dem Polizisten dann ein Rechtfertigungs- oder Entschuldigungsgrund zur Seite steht wird es nicht zu einer Anklage kommen.

Etwa so funktioniert das. Wobei ein Entschuldigungsgrund nicht vor einer Anklage schützt, i.d.R.
liegt ein Rechtfertigungsgrund vor. Und das ist auch gut so. Im Übrigen hat der Betreffende als
Beschuldigter weitergehende Rechte als ein Zeuge (was er wäre, wenn kein Verfahren gegen ihn
eingeleitet würde). Und wenn ein Mensch auf "nicht natürliche" oder "nicht geklärte" Umstände ums
Leben kommt, wird immer ermittelt. Im ersten Fall sofort strafrechtlich, im zweiten sinngemäß
die "Umstände erforschend".

Sehr dummer Thread!
Sehr dumme Polemik!

Als ob es in Australien oder in USA hinsichtlich der Beurteilungssituation für beide Seiten besser aussehen würde!

Überrascht bin ich nicht wirklich - wenigstens machen hereiam55 und T6666 Hoffnung.

Fahrt knitterfrei und denkt doch bitte mal in Ruhe nach ...
sAw

Zurück
Oben Unten