Verkauf 28i Preisvorstellung?

lilm

Fahrer
Registriert
22 Oktober 2014
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo liebes Forum,
nachdem ich jetzt endlich auch mit den großen Jungs spielen wollte, konnte ich nicht wiederstehen und habe mir einen 35is gekauft. Mein ursprünglicher Plan den kleinen 28i für die alltäglichen fahrten zu nutzen und den 35is nur am Wochenende zu nutzen habe ich nach meiner ersten Fahrt im großen Bruder schnell über Bord geworfen...
Lange Rede, wenig Sinn, ich verkaufe meinen 28i.
Was denkt Ihr den ist aktuell ein realistischer Preis für das Auto? Glaubt ihr ich bekomme noch 28.000-26.000 oder ist das aufgrund der km nicht realisierbar?

Merci für euer Feedback und eine sonnige Woche euch allen!

BJ: 05/13
KM: 105.000
Getriebe: Automatik

Highlights:
Facelift Modell, HiFi-System Professional, ConnectedDrive, 296 19 Zoll LM-Räder, Comfort Paket Plus, ConnectedDrive Services, Navigationspaket, Sport-Automatie Getriebe Steptronic Sport-Lederlenkrad mit Schaltwippen Servotronic, Lenkradheizung u.v.m

Alle anstehenden Services gemacht:
Tüv neu
Service neu
Bremsen vorne/hinten neu
Bremsflüssigkeit neu
Motoröl neu

Euro Plus laut Garantiebestimmungen bis 01.09.18(kann verlängert werden)

Ausstattung Detail:
Tiefseeblau metallic
Leder Kansas Canberrabeige/Schwarz
Brake Energy Regeneration
Sport-Automatie Getriebe Steptronic Sport-Lederlenkrad mit Schaltwippen Servotronic
Lenkradheizung
Multifunktion für Lenkrad
Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend Ablagenpaket
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Scheinwerfer-Waschanlage
Park Distance Control (PDC)
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung Klimaautomatik
Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion Lichtpaket
Intelligenter Notruf
TeleServices
ConnectedDrive Services
Real Time Traffic Information
Concierge Services
Remote Services
Apps
Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung Navigationssystem Professional Spracheingabesystem
HiFi-System Professional
LM-Räder
Xenon-Licht für Abblend-/und Fernlicht
Navigationspaket
ConnectedDrive
Comfort Paket Plus
TÜV/AU neu o.Berechnung
 
Hallo

Meiner ging heuer im März für 27.500 weg EZ 5/13 und 85.000km 1.Hand Unfallfrei Mineralgrau mit Leder Walnusbraum, Sport Pkt und noch vieles mehr.
Ich denke 26.000 - 27.000€ ist eine realistische Preiseinschätzung. Aber die Kilometer, werden einige Interessenten abschrecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hätte der viel zu viele Kilometer.Egal jetzt zu welchem Preis.
Bin ja aktuell immer noch auf der Suche.

Aber über 100000 fällt bei mir leider durchs Suchraster.
 
Mir hätte der viel zu viele Kilometer.Egal jetzt zu welchem Preis.
Bin ja aktuell immer noch auf der Suche.

Aber über 100000 fällt bei mir leider durchs Suchraster.


Hallo

ich weiß zwar nicht warum 100.000km so eine magische Grenze bedeutet. Aber mir wurde damals auch geraten, die 100.000km Grenze nicht zu überschreiten, da das Interesse für solche Fz drastisch fällt und ein stärkerer Preisrutsch nach unten zu befüchten ist.

Heute ist es für ein Fz, inbesondere wenn es vernünftig gefahren wurde und wie meiner, meißt im Langstreckeneinsatz war, kein Problem. Die Motore halten 300.000 und mehr. (auch die 4 Zyl. Turbo)
 
Das mit den 100000 ist bei mir die absolute Obergrenze als Suchkriterium, damit nicht ohne Ende Suchergebnisse erscheinen.

Suche eigentlich einen Wagen mit relativ geringem Kilometerstand und annehmbarem Preis vom Händler, wegen Finanzierungsmöglichkeit und Garantie.
 
Garantie hat meiner noch und wenn ich die 1 zudecke hat er nur 7.000km ;)
 
Das mit den 100000 ist bei mir die absolute Obergrenze als Suchkriterium, damit nicht ohne Ende Suchergebnisse erscheinen.

Suche eigentlich einen Wagen mit relativ geringem Kilometerstand und annehmbarem Preis vom Händler, wegen Finanzierungsmöglichkeit und Garantie.
Ich sag ja,beim Suchauftrag bei mobile oder AutoScout24 ist das ein Kriterium da es bestimmt einige gibt die diese Zahl als Maximalkilometerzahl eingeben.
Suchst du denn aktuell einen sDrive 28i? Wenn ja würde mich interessieren wieso. Du hast doch den 3.0i E85 noch gar nicht so lange,bist du schon unzufrieden? Da du den doch mit erst 99200km gekauft hast hält der doch noch locker 200000.
Mit dem Händler würde ich mir nochmals überlegen. Ich bin mir nicht sicher,dass die Garantie im Schadensfall so eine Hilfe ist,bin mir aber sehr sicher,dass dies schon eingepreist wurde. Normalerweise sehe ich dem Vorbesitzer gerne in die Augen und entscheide danach ob ich kaufe. Finanzieren kann man heutzutage auch beim Privatkauf,wobei ich grundsätzlich nur Immobilien finanziere und Autos bislang immer bar bezahlt habe.;)
 
Unzufrieden ganz und gar nicht.

Will aber weg von den 2 Autos.

Daher suche ich einen E89, da er ein festes Dach hat. Finde ich für den Winter besser.

Leider verfüge ich eben nicht über die entsprechenden Mittel, um so ein Fahrzeug bar zu bezahlen. ;)
 
Für mich wäre das auch zu viel Laufleistung, da gibt es noch welche mit viel weniger.
ich weiß zwar nicht warum 100.000km so eine magische Grenze bedeutet. Aber mir wurde damals auch geraten, die 100.000km Grenze nicht zu überschreiten, da das Interesse für solche Fz drastisch fällt und ein stärkerer Preisrutsch nach unten zu befüchten ist.

Heute ist es für ein Fz, inbesondere wenn es vernünftig gefahren wurde und wie meiner, meißt im Langstreckeneinsatz war, kein Problem. Die Motore halten 300.000 und mehr. (auch die 4 Zyl. Turbo)

Das ist eben so, 100.000 sind eine magische Grenze.
 
Für mich wäre das auch zu viel Laufleistung, da gibt es noch welche mit viel weniger.


Das ist eben so, 100.000 sind eine magische Grenze.
Woher kommt das eigentlich?
Wegen der einen Zahl mehr vorm Komma?
Oder weil AutoMotor&Sport etc immer den 100.000km-Dauertest machen?

Viele Grüße Marc
 
Hallo

Ich denke, diese 100.000km Angst ist noch ein Relikt aus längst vergangen Zeiten. Aber kann auch daraus resultieren, das einer sagt, ich möchte kein Auto kaufen das bereits 100.000km auf den Buckel hat, ich fahre selbst auch z.B. 20.000km p.A. da ist mir das Risiko zu groß, viel Geld in die womöglich anfallenden Reparaturen zu stecken.
Die Beweggründe sind sehr Unterschiedlich. Selbst bei 6 Zylindern kommt diese 100.000km Angst zum tragen und die Anbieter müssen mit hohen Preisabschlägen rechnen,oder mit mangelnder Nachfrage.
 
Der Vater meiner besten Freundin als Kind hatte ein Autohaus, da habe ich vieles mitbekommen, weil wir da immer unterwegs waren. Und da gab es einfach die magische 100.000 Regel, die gilt auch heute noch, selbst wenn man weiß, dass viele Autos länger fahren. Aber- man weiß nie wie der Vorgänger damit umgegangen ist, deswegen auch wichtig 1. Hand, bzw wenige, Scheckheftgepflegt am besten beim Fachhändler usw. Das ist einfach so. Verbastelte Kisten sind da auch raus. Nicht unbedingt, weil sie verbastelt sind, das könnte man rückgängig machen, sondern weil davon auszugehen ist- oder gegangen wird- dass der Fahrer wie ein Honk unterwegs war. Das ist eben so.

100.000 sind eine Zäsur, das gilt nicht nur für den Motor, sondern für alle Teile, Karosserie usw. Das ist wie die Überschreitung der Lebensjahres 30 beim Menschen, da ist auch der erste Lack ab.
 
D.h. wenn ich jetzt bald 30ig werde dann ist trennt sich meine Frau und ich verlieren meinen Job weil ich zu alt bin? Schöne Aussichten sind das:) :-)
 
Also ich habe mir die Bilder angesehen. Sportfahrwerk und adaptives Fahrwerk steht da versteckt, was auch immer das "Sportpaket" ist, bei den Sitzen ist das auf den Bildern nicht zu erkennen. Wenn er das hat, würde ich das auf den Fotos rüberbringen, ebenso wenn er elektrische Memorysitze hat- ist auf den Fotos auch nicht zu erkennen.

Selbst mit ist der Wagen einfach zu teuer. Womit hier gepunktet werden kann ist die Farbe, die ist klasse.
 
Das ist wie die Überschreitung der Lebensjahres 30 beim Menschen, da ist auch der erste Lack ab.
HALLO? Dagegen wehre ich mich aber :D!!

Die 100.000 Kilometergrenze ist doch eher eine psychologische Grenze und kommt von früher, als die alten Vorkammerdiesel nicht totzukriegen waren, die Benziner allerdings mit 100.000 ihren Zenith überschritten hatten.

Heutzutage hat sich das angeglichen, da halten die modernen High-Tech-Diesel auch nicht mehr so lange, dafür hat sich die Laufleistung der Benziner deutlich verbessert.

Ich lese öfter in Anzeigen "Arzt-Fahrzeug" oder auch "Rentner-Fahrzeug", das wird dann als Vorteil gepriesen. Hmh, ich war auch lange Zeit in einem Autohaus unterwegs und muss gestehen, die Arzt-Fahrzeuge waren mit ganz großem Abstand die Schlimmsten, was den Pflegezustand anging.

Ähm, falls heir ein Arzt unter uns ist - die Ausnahme bestätigt die Regel :whistle:

Viele versuchen Ihr Fahrzeug noch kurz vor der 100.000 Kilometer-Grenze zu verkaufen. Aber warum soll ein Auto mit 95.000 km wesentlich besser sein als eines mit 105.000 km?

Und "Rentner-Fahrzeug" würde ich auch nicht unbedingt als positv ansehen. Wenn ich an die zwei Rentner bei mir in der Straße denke - uiiii, uiiii, uiiiii :confused: Da lässt man gefühlt minutenlang mit 4.000 Umdrehungen die Kupplung schleifen, um dann anschließend nochmals auf 5.000 Umdrehungen zu erhöhen. Da tut es mir JEDES Mal um das Kfz leid. Und auch wenn ich mir die Schrammen und Beulen dieser (auch neuwertigen) Rentnerfahrzeuge anschauen - also meins wäre es nicht :D

M.E, das Wichtigste sind die Pflege des Fahrzeugs (regelmäßige Wartungen), die Anzahl der Vorbesitzter und auch die Fahrweise des Vorbesitzters, die man i.d.R. aber nicht unbedingt kennt.

Nachdem mein Zetti ein Neuwagen war, habe ich mir drei weitere Fahrzeuge gekauft, die allesamt Werksfahrzeuge waren, also nur rund ein Jahr alt, wenig Kilometer und einen super Pflegezustand aufwiesen.
 
D.h. wenn ich jetzt bald 30ig werde dann ist trennt sich meine Frau und ich verlieren meinen Job weil ich zu alt bin? Schöne Aussichten sind das:) :-)
Du musst nur die Zeit überbrücken, bis Deine Dir Angetraute auch 30 wird.

Wenn Du natürlich eine 18-jährige zu Frau hast, wird es eine lange, eine sehr lange Durststrecke :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir die Bilder angesehen. Sportfahrwerk und adaptives Fahrwerk steht da versteckt, was auch immer das "Sportpaket" ist, bei den Sitzen ist das auf den Bildern nicht zu erkennen. Wenn er das hat, würde ich das auf den Fotos rüberbringen, ebenso wenn er elektrische Memorysitze hat- ist auf den Fotos auch nicht zu erkennen.

Selbst mit ist der Wagen einfach zu teuer. Womit hier gepunktet werden kann ist die Farbe, die ist klasse.
Ne, Sportsitze sind das eindeutig nicht - sofern wir das gleiche Fahrzeug meinen. Die Sportsitze haben eine ausziehbare Oberschenkelauflage und die haben die Sitze auf dem Foto definitv nicht.
Was mich bei einem Fahrzeug mit hellen Sitzen als potentieller Käufer interessieren würde, wie sehen die hellen Sitze nach 100.000 km aus - insbesondere der Fahrersitz.

Und da fehlt mir in der Anzeige leider ein detailliertes Foto. Allerdings bin ICH auch kein potentieller Kunde für den Zetti :D
 
HALLO? Dagegen wehre ich mich aber :D!!

Die 100.000 Kilometergrenze ist doch eher eine psychologische Grenze und kommt von früher, als die alten Vorkammerdiesel nicht totzukriegen waren, die Benziner allerdings mit 100.000 ihren Zenith überschritten hatten.

Heutzutage hat sich das angeglichen, da halten die modernen High-Tech-Diesel auch nicht mehr so lange, dafür hat sich die Laufleistung der Benziner deutlich verbessert.

Ich lese öfter in Anzeigen "Arzt-Fahrzeug" oder auch "Rentner-Fahrzeug", das wird dann als Vorteil gepriesen. Hmh, ich war auch lange Zeit in einem Autohaus unterwegs und muss gestehen, die Arzt-Fahrzeuge waren mit ganz großem Abstand die Schlimmsten, was den Pflegezustand anging.

Ähm, falls heir ein Arzt unter uns ist - die Ausnahme bestätigt die Regel :whistle:

Viele versuchen Ihr Fahrzeug noch kurz vor der 100.000 Kilometer-Grenze zu verkaufen. Aber warum soll ein Auto mit 95.000 km wesentlich besser sein als eines mit 105.000 km?

Und "Rentner-Fahrzeug" würde ich auch nicht unbedingt als positv ansehen. Wenn ich an die zwei Rentner bei mir in der Straße denke - uiiii, uiiii, uiiiii :confused: Da lässt man gefühlt minutenlang mit 4.000 Umdrehungen die Kupplung schleifen, um dann anschließend nochmals auf 5.000 Umdrehungen zu erhöhen. Da tut es mir JEDES Mal um das Kfz leid. Und auch wenn ich mir die Schrammen und Beulen dieser (auch neuwertigen) Rentnerfahrzeuge anschauen - also meins wäre es nicht :D

M.E, das Wichtigste sind die Pflege des Fahrzeugs (regelmäßige Wartungen), die Anzahl der Vorbesitzter und auch die Fahrweise des Vorbesitzters, die man i.d.R. aber nicht unbedingt kennt.

Nachdem mein Zetti ein Neuwagen war, habe ich mir drei weitere Fahrzeuge gekauft, die allesamt Werksfahrzeuge waren, also nur rund ein Jahr alt, wenig Kilometer und einen super Pflegezustand aufwiesen.

Sicher ist das in erster Linie eine psychologische Grenze und man sollte sich jedes Fahrzeug angucken, aber es ist halt so, dass ab da ein gewisser Verschleiss vorhanden sein wird.

Arzt und Rentnerfahrzeuge genießen wie Scheunenfund von der Außenwirkung dieser Leute. Ärzte haben eine andere Außenwirkung und sind zudem vermögend, das heißt das Fahrzeug wurde anständig gewartet und es wurde nicht gespart. Rentner putzen dagegen ständig und sind nicht mehr viel auf Achse und fahren damit nicht auf dem Ring, darum geht es und darum wird es in den Anzeigen so beworben.

Wir haben hier Ärzte in der Nachbarschaft, der pflegt seine Wagen und fährt sehr selten mit dem Dickschiff, da ist alles piccobello, würde ich auch so kaufen.
 
Ne, Sportsitze sind das eindeutig nicht - sofern wir das gleiche Fahrzeug meinen. Die Sportsitze haben eine ausziehbare Oberschenkelauflage und die haben die Sitze auf dem Foto definitv nicht.
Was mich bei einem Fahrzeug mit hellen Sitzen als potentieller Käufer interessieren würde, wie sehen die hellen Sitze nach 100.000 km aus - insbesondere der Fahrersitz.

Und da fehlt mir in der Anzeige leider ein detailliertes Foto. Allerdings bin ICH auch kein potentieller Kunde für den Zetti :D

Wenn das nicht mal Sportsitze sind...ich weiß nicht, wie man dann auf den Preis kommt. Ich wäre schon bei Vierzylinder raus, aber der TE hat hier gefragt.
 
Das war jetzt Sexistisch, ich habe nur von Menschen geschrieben, dass ihr das jetzt auf Frauen ummünzt....5 Euro in die Chauvikasse. :d
Oh sry,mir war nicht ganz bewusst,dass Frauen hier nicht zu den Menschen zählen.;)
Scherz beiseite,wollte damit nur ausdrücken,dass Alter/Erfahrung auch positiv bewertet werden kann oder wie ein guter Freund von mir zu sagen pflegt:“Im Gegensatz zu Lebensmitteln sind Frauen erst genießbar wenn sie verdorben sind!“. :D
 
Zurück
Oben Unten