Verkauf BMW Z4 E85 Roadster SMG

Capt. Kirk

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Zum Verkauf steht ein gepflegter und individualisierter BMW Z4 mit umfangreicher Ausstattung und vielen Neuteilen.
(Inserat auch auf mobile.de)

Der Wagen hat ein SMG-Getriebe (automatisiertes Schaltgetriebe).
Das Schalten funktioniert über Paddels am Lenkrad. Die Betätigung des Kupplungspedals entfällt.
Eine Kupplung ist aber vorhanden,es handelt sich daher NICHT um ein herkömmliches Automatikgetriebe (kein Wandler).

Das Getriebe funktioniert zudem eindwandfrei, da stets gewartet und richtig bedient.
2017 wurde zuletzt das Getriebeöl und das Hydrauliköl gewechselt. Ebenfalls getauscht wurde die SMG-Pumpe.

Das Fahrzeug ist außerdem foliert mit 3M-Folie
(seidenmatt gelb; ähnlich dem BMW-Farbton"Austin Yellow")
Die Folie ist knapp 3 Jahre alt und noch für einige Jahre gut.
Das Fahrzeug soll aber nur im folierten Zustand abgegeben werden.
Ich möchte nicht die Folie entfernen (lassen), was im Regelfall auch mit Unkosten verbunden sein wird, und dann heißt es im Anschluss: "Nee, bin doch nicht mehr interessiert..."
Es soll natürlich nicht verschwiegen werden, dass der Lack nicht mehr besonders gut ist. Bei Entfernung der Folie sollte über eine entsprechende Lackierung nachgedacht werden. Näheres hierzu bei Besichtigung bzw ernsthaftem Interesse vor Ort. Der Lack ist im Übrigen Merino-Rot.

Der Zetti hat im Winter 2017/2018 noch eine original M-Front montiert bekommen. Wurde entsprechend (nach-) foliert.

Ebenfalls im Winter 2018 wurde das Cabrioverdeck bei BMW erneuert. Die Kosten hierfür waren hier über 3000,- EUR.
Die Verdeckpumpe wurde durch den User "Pixelrichter" in den Kofferraum verbaut.

Weitere Fahrzeugveränderungen:

• Sportfahrwerk Dämpfer Koni (gelb) mit H&R
Tieferlegungsfedern 35mm
• H&R Sportstabilisatoren vorne + hinten
(verstellbar)
• H&R Spurplatten
• Stahlflex-Bremsleitungen
• Edelstahl-Sportauspuffanlage Bastuck
• Felgen 18" Sternspeiche (hat nix mit Merc.
zutun) pulverbeschichtet in grau.
• Reifen Kumho Ecsta 225/40/18 +
255/35/18 (haben auch noch ausreichend
Profil)
• Windschott
• Scheinwerfer mit LED-Angeleyes
• USB-Schnittstelle
• Lenkrad mit Alcantara und 12-Uhr-Markierung
• Sport-Edelstahl Pedalen

Außerdem wurden in den letzten 4-5 Jahren viele Verschleißteile, wie bspw. Querlenker, Koppelstangen, Buchsen, Domlager etc. ausgetauscht. Auch die Bremsen, d.h. Scheiben und Beläge, übrigens DS-Performance Sportbremsbeläge, wurden vor ca. 20 tsd. Km gewechselt.

HU und AU wurden diesen Monat erneuert.
Der Wagen weist keine Mängel auf, bzw es sind keine bekannt.
Dennoch: Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistungsrechte, da hier ein Privatverkauf vorliegt.

Der Preis ist Verhandlungssache, aber ihr wisst schon... nur auf vernünftigem Niveau.

Tel. bin ich unter der Woche erst ab 19 Uhr erreichbar.

PS: Nur bis Ende Oktober kann nach Absprache eine Probefahrt absolviert werden (Saisonkennzeichen).
Bilder folgen.

Bin gespannt auf deinen Austin-Z4

Wichtige Infos sollten aber noch nachgetragen werden:

Kilometerlaufleistung
Baujahr
Vorbesitzer
Unfallfreiheit
Standort Fahrzeug
Bilder (ok sollen folgen)
M Sitze?
M Lenkrad?
DOT-Reifen
Alles eingetragen?

Den Link zum Fahrzeug hatte ich doch glatt vergessen, sorry.

Noch zur Ergänzung
Keine M-Sitze und auch kein M-Lenkrad
Alles das, was verbaut wurde, wurde auch eingetragen. Anderenfalls liegt ne ABE vor (Bremsleitungen)
Fzg-Halter: Ich bin der 3.
Hab' den Wagen im Sommer 2013 erworben.
Bei mir gab's keinen Unfall.
Der Wagen hatte beim Vorbesitzer aber mal nen Heckrempler. Die hintere Schürze wurde erneuert.
Standort: Unna, Nähe Dortmund
Reifen, gucke ich morgen mal nach. Vermutlich aus '13 oder '14.

PS: Merlotrot kann's natürlich auch heißen.

DAS könnte schwierig werden für die Farbkombi Gelb/Vollbeige einen Liebhaber zu finden......Sehr außergewöhnlich....🤪
Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden - viel Glück beim Verkauf....👍🙂

Die Farbe aussen ist wirklich SEHR gut gelungen. Auch die Einstiege toll.

Innenraum ist ja kein K.O. Kriterium. Wenn ich unbedingt die Außenfarben haben wollen würde und das Technikpaket mich überzeugt, würde ich mir den Innenraum umrüsten auf Schwarz.
Türverkleidungen in dunkel, dunkler Tunnel + paar Plastikblenden + Fußmatten und fertig.
Sitze + Teppich müssen da noch nicht mal zwingend getauscht werden aus meiner Sicht.

Viel Erfolg beim Verkauf!

Zurück
Oben Unten