Verkauf: CH BMW Z3 Coupé 3.0i Sterlinggrau

Z3CoupeZH

Fahrer
Registriert
9 April 2007
Hallo liebes :)

Verkaufe mein Z3 Coupé 3.0i (leider:unsure:) aufgrund nichtgebrauchs. Wir haben uns im Dezember ein Tesla Model S gegönnt, seitdem habe ich das Coupé nicht mehr bewegt :/ Komme einfach nicht mehr dazu und zudem macht das elektrische ding einfach nur noch spass :whistle:

Hier der Link zum Inserat:

BMW Z3 3.0i Coupé (Coupé)
 
Mit dem km Stand sieht das aber nicht aus als wäre der wenig bewegt :D
 
Seit Dezember nicht mehr bewegt worden... der wurde zu genüge und viel bewegt (Für das wurde er ja auch gebaut) :) Der KM Stand ist ehrlich und die Revision ist nicht lange her :thumbsup: Im Inserat steht alles detailliert.:D
 
Hoi zusammen,

vielleicht interessiert es hier jemanden was aus dem Verkauf geworden ist. Ich bin der "unglückliche" Käufer und wollt hier mal mein Feedback hinterlassen.

Der angebliche tadellose Zustand konnte mir bei der MFK leider nicht bestätigt werden. Die defekte Querlenker waren schnell repariert. Was mich jedoch umgehauen hat, waren die Undichtigkeiten am Motor. Bei der Probefahrt hat man es nicht wirklich gesehen. Erst nach 100-150km kam überall das Öl raus. Nacheinander musste Kurbelwellendichtung, Ölwannendichtung und die Dichtung zwischen Kupplung und Motor erneuert werden. Ja die ganzen "bigjobs"... Ich konnte es nicht glauben, da ja angeblich eine komplette Motorrevision erst kürzlich gemacht wurde (keine 5000km her). Laut Verkäufer gebe es Belege dazu. Leider bekam ich nach dem Kauf nur jpg-Bilder! Jeder weiss, dass nur eine Rechnung mit der Auflistung der Reparaturen ein echter Beleg ist. Die BMW-Klinik in Serbien konnte mir aber auch nicht wirklich weiterhelfen, nicht einmal der KM-Stand wurde da wo aufgeschrieben, alles nicht in den Büchern! Also alles ohne Rechnung & Garantie, aber gross anpreisen beim Verkauf, einfach unglaublig...

Generell finde ich es nicht gut, wenn man beim Autoverkauf unehrlich ist. Der Verkäufer hatte das Fahrzeug 9 Jahre lang und verkauft es dann plötzlich nach kompletter Motorrevision ohne MFK...
An alle die die Auktion verpasst hattenn, seid froh, den Ärger den ich hatte will keiner, auch nicht für diesen Preis...

Gruss
Chris
 
Und ich dachte immer
Schweizer Autos seien Topp gepflegt :(

Mein Beileid
 
Wenn keine Papiere dabei waren bzw. sind, werde ich sehr misstrauisch und verzichte im Zweifel auf den Ankauf. Das weiß man ja schließlich vorher. Auch das der Verkauf nach erfolgter Motorrevision stattfinden soll macht stutzig (hast du ja auch geschrieben). Soll jetzt keine Kritik am Käuferverhalten, und schon gar kein Freibrief für den Verkäufer sein. Ich verstehe es halt nicht.
 
und du siehst -ggfls. nach Einschaltung eines Anwaltes/Rechtsschutzversicherung-
keine Chance, ihn wegen des Schadens haftbar zu machen?

Jürgen
 
und du siehst -ggfls. nach Einschaltung eines Anwaltes/Rechtsschutzversicherung-
keine Chance, ihn wegen des Schadens haftbar zu machen?

Jürgen

Sehe ich auch so. Wenn das belegbar ist, dass der Motor angeblich überholt wurde und der Verkäufer damit geworben hat ... dann geht man erst recht von einem tadellosen Zustand aus. Zumindest beim Motor.

Ich würde das ebenfalls mit einem Anwalt klären.
 
Und dann müsste man noch wissen, was genau im Kaufvertrag steht, ob es da überhaupt einen Hebel zum Ansetzen gibt.
 
Ich hätte sofort auf Wandlung bestanden und das Auto nicht mehr angefasst.

Ob die Möglichkeit in der Schweiz wie bei uns bestanden hätte könnte man ja klären
Nun isses wohl zu spät.

Bei uns hättest sehr gute Chancen zum Wandeln gehabt egal was da im Kaufvertrag steht
 
Das war doch ein Verkauf von privat an privat, da wird es wohl mit Wandlung schwer bis unmöglich???
 
Das war doch ein Verkauf von privat an privat, da wird es wohl mit Wandlung schwer bis unmöglich???

Nein. Auch ein Privater darf bekannte und eindeutige Mängel nicht verschweigen. Eine Undichtigkeit an 3 Stellen kommt nicht nach 200km. Wenn das vorher alles sauber war dann muss es gereinigt worden sein. Was dann auch schon Vorsatz ist.
Aber ich lehne mich da mit Behauptungen und gefährliche. Halbwissen aus dem Fenster.
Deshalb: Einen Anwalt hätte ich in jedem Fall hinzugezogen.
 
Sicherlich ärgerlich, aber der Kaufpreis erscheint ja recht günstig, oder täuscht das? Bei einem marktüblichen Preis wäre es ärgerlicher.
Wie ist denn der Zustand der Karosserie? Das würde mich bei dem km Stand mehr interessieren. :) :-)
 
Hoi zusammen, frohes Neues und danke für euer Feedback! Ich habs erst einmal ricardo gemeldet. Die haben mir auch einen Anwalt empfohlen und wahrscheinlich seinen Account jetzt gesperrt. Auf der einen Seite bin ich happy, dass jetzt alles in Ordnung und die MFK bestanden ist. Auf der anderen Seite ich aber einen hohen Preis zahlen musste. Mal sehen was meine Rechtsschutz dazu sagt, ich halt euch auf dem Laufenden.
 
Tut mir leid das zu lesen! Ich wünsche Ihnen viel Glück mit dem rechtlichen Verfahren.
Ich hätte fast das Auto gekauft ... Ich war in Kontakt mit dem Mann auf Instagram.
 
Zurück
Oben Unten