Verkauf eines Z4

almjodler

Fahrer
Hallo...
dieses ist wohl nicht gerade der richtige Ort für den Verkauf eines Zetti's, aber ich möcht eigentlich nur mal informativ von euch hören wieviel ich für mein Zetti noch bekomme.&:
Also er hat Xenon, autom.Fahrlichtsteuerung,Scheinwerferwaschanlage,Nebelscheinwerfer,Tempomat,Bordcomp.,Telefonvorbereitg.Navi-Hifi-Lautsprechersystem-Business-CD-6 fach-Wechsler,Sitze:Active-Sports-perlgrau-Lederkombination/beheiz/elektr.-Fahrerseite mit Memoryfunkt.,Klimaautomatik, M-Sportfahrwerk, Isofix,Park-DistanzControl,vollautomatische Verdeckbetätigung,Regensensor,Innenspiegel-autom.Abblendbar,Hardtopverbereitung,Außenspiegelpaket,Raucherpaket,Ablagenpaket,elektr.Fensterheber,Wegfahrsperre,Diebstahlsicherung,Fussmatten in Velour.Leichtmetallfelgen 107 Ellipsoidspeiche/Mischbereifung-v225er/h-255er auf 18 Zoll Felge
Wagenfarbe:Sterlinggraumetallic, Dach: grau
Unfallfrei- Bj.:06.'03 / 64500Km 3 Vorbesitzer. Z4 2.5 i 141KW/192PS
Meine Preisvorstellung wäre so 21000,-
Ist das OK ???&:

AW: Verkauf eines Z4

Ich schätze einen Preis von +/- 17.000 €

Positiv ist das Navi
M-Fahrwerk
und Xenon

Ansonsten Mankos sind die Sitze, die Dachfarbe und die 3 Vorbesitzer

Wenn du Zeit hast bis zum nächsten Sommer, dann kann vielleicht mehr dirn sein. Unter 20.000 würde ich auf jeden Fall rechnen.

Hi Gerry,
das ist aber verdammt wenig - dann hätt ich ja in einem Jahr 5000,- Euro Verlust gemacht
:g:g:g
Ich wollt mir eigentlich einen 320Ci kaufen-dann benötige ich nicht immer einen Zweitwagen für den Winter.
Gruss

Jörg

Ich schätze einen Preis von +/- 17.000 €

Positiv ist das Navi
M-Fahrwerk
und Xenon

Ansonsten Mankos sind die Sitze, die Dachfarbe und die 3 Vorbesitzer

Wenn du Zeit hast bis zum nächsten Sommer, dann kann vielleicht mehr dirn sein. Unter 20.000 würde ich auf jeden Fall rechnen.

Da greifst Du aber sehr tief. ;)

Denke mal um die 19 sollten schon noch drin sein.

Aber dem Alter kommt es sehr darauf an, daß der Wagen sehr gepflegt ist!

Also unter 20.000,- läuft erst einmal nichts:j, dann behalt ich ihn noch solang bis sich der richtige Käufer gefunden hat
und außerdem ist er außerordentlich gut gepflegt, er wird 2x im Jahr gewachst und Dach imprägmiert und gewaschen wird er nur von Hand und das jede Woche und sobald er etwas zu viel Schmutz abbekommen hat.ALSO TOPGEPFLEGT

Hallo...
dieses ist wohl nicht gerade der richtige Ort für den Verkauf eines Zetti's, aber ich möcht eigentlich nur mal informativ von euch hören wieviel ich für mein Zetti noch bekomme.&:
Ja, stimmt ... man verkauft Autos besser bei http://www.mobile.de (oder anderen)

Ich weiß zwar nicht, wie man in einem Forum Leute finden kann, die wissen, was ein Auto wert ist, welches die meisten in dem Forum schon vor einiger Zeit gekauft haben .... aber naja ...

Besser ist es, wenn Du auch hier bei http://www.mobile.de schaust und die Suchmaschine so fütterst, wie Du es ebenfalls tun würdest:

- BMW Z4
- max 70.000 km (es gibt kaum einer 70.000 an, eher 100.000 km oder 50.000 km)

... tja, und das war's dann schon.

Die Fahrzeuge auf der ersten Seite lassen sich am besten verkaufen, die auf den Folgeseiten eher nicht.

Und da sehe ich einen Preis von unter 19.000 Euro.

Den Wertverlust eines 3-6 Jahre alten Autos kannste mit ca. 200 Euro im Monat annehmen. Also ca. 2.000 bis 3.000 Euro im Jahr. Das käme dann auch mit Deiner Aussage gut hin.

Und wieso brauchste im Winter einen Zweitwagen? Der Z4 ist absolut wintertauglich ... aber ok, muss jeder selber wissen :w

... ich wasche meinen Wagen nie per Hand (sondern in der Waschbox) und das Dach habe ich auch noch nie imprägniert. Ist auch völlig egal, der wird zum Verkauf aufbereitet und was er davor an Pflege (nicht) bekommen hat, merkt eh keiner - brauchste also nciht wirklich angeben ... :M

Fahr das Auto noch bis kurz vor 100.000 km und stoße ihn dann erst ab - die 100.000 km sind eine "psychische Schwelle" wie eben die 50.000 km auch schon. Eine spätere gibt es nicht, das kaufen dann die Polen und Holländer dann zu einem besseren Kurs weg als die Deutschen zu zahlen bereit sind ...

Immer dasselbe...
----> klick!

Die Zeit für einen Cabrio-Verkauf ist sicher nicht die günstigste. Wenn du mal vergleichst, liegts du mit 21.000 in einem Bereich, in dem Fahrzeuge mit der halben Laufleistung angeboten werden. Und das ist der Angebotspreis bei Mobile.de, der Käufer erwartet sicher noch etwas Verhandlungsspielraum.
Dann hat Deiner 3 Vorbesitzer ...

Ich halte 17-18.000 für realistisch.
Gruß
Prian

Also da ich meinen Zetti für gut 4 Monaten verkauft habe der BJ05 ist und erst knapp 14000 km drauf hatte und noch einiger mehr Extras hatte.Der Verkauf hat mir knapp 20000€gebracht...Also denke ich mal 17-18500€ sind realistisch.

Frag - Antwort

wenn ich was nicht hören will, dann sollte ich nicht fragen :#

Wenn du "JETZT" für über 20 K verkaufen kannst, dann Glückwunsch.

Die Gründe warum ich ihn für ca. 17.000 € schätze waren:
  • Jahreszeit (ja, die Saison ist over)
  • Angebot (die Hallen sind voll. Vor 2 Monaten hast du beim BMW-Händler 5 Z4 gefunden, jetzt sind es 25)
  • Privatverkauf (Privatverkauf ist unter Händlerverkauf, da dort Gewährleistung und Sicherheit)
  • Vorbesitzer (du bist der 3.!!!! Vorbesitzer in 4 Jahren, das schreckt immer ab und läßt den Preis fallen.)
  • Zeit (schnell verkaufen geht immer zu lasten des Preises, wenn das Angebot groß ist. Wer Zeit hat, verkauft besser)
  • 1. Modellreihe (Viele Käufer greifen in dem Preissegment lieber ein Jahr nach der Produktion um etwas bessere Verarbeitung zu bekommen)
  • Zwischenmodell (der 2.5i ist nicht die gefragteste Motorvariante)
Was ich gut finde ist Xenon, M-Paket, Navi. Das hebt den Preis.

Im Frühjahr sind vielleicht 19 drin, aber mehr glaube ich bei bestem Willen nicht.

Kann man mit einem Z4 im Winter nicht fahren &:
Hi,
normal schon,aber hier in Garmisch-Partenkirchen liegt der auf den Nebenstraßen so hoch, dass ich meine Frontschürze als Schneeschieber benutzen kann.
Da ich aus dem Vorort-Farchant komme sieht's sogar noch schlimmer aus, die Spurrillen auf den Straßen sind meist sehr tief und wenn denn noch die herunter-gefallenen Eisklumpen von den Radkästen auf der Straße liegen...dann wird's eng.
Ansonsten hat er schon alles was man im Winter benötigt.
Gruss
Jörg

... ich wasche meinen Wagen nie per Hand (sondern in der Waschbox) und das Dach habe ich auch noch nie imprägniert. Ist auch völlig egal, der wird zum Verkauf aufbereitet und was er davor an Pflege (nicht) bekommen hat, merkt eh keiner... :M

...und ich dachte immer das gerade Du Deinen Zetti
richtig pflegst. Jetzt verblüffst Du mich aber gewaltig ;)

Frag - Antwort

wenn ich was nicht hören will, dann sollte ich nicht fragen :#

Wenn du "JETZT" für über 20 K verkaufen kannst, dann Glückwunsch.

Die Gründe warum ich ihn für ca. 17.000 € schätze waren:
  • Jahreszeit (ja, die Saison ist over)
  • Angebot (die Hallen sind voll. Vor 2 Monaten hast du beim BMW-Händler 5 Z4 gefunden, jetzt sind es 25)
  • Privatverkauf (Privatverkauf ist unter Händlerverkauf, da dort Gewährleistung und Sicherheit)
  • Vorbesitzer (du bist der 3.!!!! Vorbesitzer in 4 Jahren, das schreckt immer ab und läßt den Preis fallen.)
  • Zeit (schnell verkaufen geht immer zu lasten des Preises, wenn das Angebot groß ist. Wer Zeit hat, verkauft besser)
  • 1. Modellreihe (Viele Käufer greifen in dem Preissegment lieber ein Jahr nach der Produktion um etwas bessere Verarbeitung zu bekommen)
  • Zwischenmodell (der 2.5i ist nicht die gefragteste Motorvariante)
Was ich gut finde ist Xenon, M-Paket, Navi. Das hebt den Preis.

Im Frühjahr sind vielleicht 19 drin, aber mehr glaube ich bei bestem Willen nicht.

Kleine OT-Frage: Was ist denn deiner Meinung nach die gefragteste Variante?
Ich sehe da den 2.5 fast gleichauf mit dem 3.0?

Die Frage ist ja nicht was er wert ist sondern was der Verkauf Dir tatsächlich in die Kasse spült. Man sollte sich immer mal überlegen was man bereit wäre (objektiv) für seinen eigenen Wagen zu bezahlen.

Der Wertverlust ist schon heftig und den Stress beim Verkauf braucht kein Mensch
Genau aus diesenm Gründen kaufe ich meine Autos auch nicht mehr sondern lease.
Macht aber auch bei mir ca. 4300 p.a. und deckt sich ca. mit dem Wertverlust.
Für Vielfahrer rechnet sich auf jeden Fall der Kauf

Aber nur bei Neuwagen. Und da ist der Wertverlust immer höher.
Also wer lieber nen gebrauchten fährt, fährt billiger?
Auch bei vielen Kilometern. Oder korrigiere mich bitte falls das so nicht stimmt.

Gruß Simon

Frag - Antwort

Ähm du weißt schon das der Zetti, wenn er von Bj. 06/03 ist schon über ein Jahr gebaut wurde.
Aber den gleichen Schrott erzählt mir mein :) auch immer, wenn ich was am Wagen habe.

Zurück
Oben Unten