Hallo alle liebe Z4 Coupé Fahrer,
da meine Tochter letzter Herbst auf der Welt gekommen ist und ich Dienstwagen erhalten habe, steht mein Z4 Coupé schon seit über 8 Monaten fast um. (knapp 500 km in 8 Monate)
Da ich mit derzeitigen Familien- und Arbeitssituation selten zu fahren kommen kann, würde ich gerne das Coupé mit schwerem Herzen in gute Hände abgeben.
Damals nach langer Suche habe ich das Coupé im Forum gefunden und erworben.
Die Geschichte wie unten falls jemand sich daran interessiert:
Max sein neues Coupé
Schlechter Zeitpunkt für QP zu suchen?
Das Coupé befindet sich technisch und optisch in guten Zustand.
Die letzten 7 der FIN: LZ30281
Für Ausstattungsanfrage.
Kurze Info:
- Baujahr 2006.
- EZ: 03.2007
- Außen: Sapphire Schwarz
- Innen: Sattelbraun
- Laufleistung: 138 TKM
- Schalter
- M-Sportsitze
- Checkheftgepflegt
- Große Navi
- Hifi- Professional DSP
- Klimaautomatik
- Bi-Xenon
- TÜV bis 07.2021
Tuning:
- 18" M Felgen für Sommer
- 17" Styling 158 für Winter
- Bastuck komplett Auspuff (ohne TÜV Version VSD, MSD und ESD)
- Gelochte Bremsscheiben vorne
- Stahlflex Bremsleitung
- B12 Fahrwerk
- M-Schaltknauf
- Kurze Antenna
- Alcantara bezogenen M-Lenkrad
"Reparatur außer Wartung & Service":
- Koppelstange vorne wegen Verschleiß in 2017 bei BMW
- Heck Stoßstange wegen leichtem Auffahrunfall in 2017 bei BMW
- Lichtmodul ersetzt wegen Defekt in 2019/2020 bei BMW
"Macke":
- kleiner Kratzer vordere Stoßstange beim Parken
- Heck Stoßstange wegen leichtem Auffahrunfall in 2017 ersetzt (bei BMW)
- kleine Lackschaden an Beifahrertür (sieh Bilder)
- kleine Krater auf Felge vorne rechts beim Parken.(sieh Bilder)
- Leicht nass Nebler und Beifahrer Licht wegen langem Parken (sollte aber nach einige Fahrt verbesser werden)
Preisvorstellung: 15.500 € als VB.
Ich bin mit dem Coupé über 4 Jahre ca. 45.000km gefahren und bin damit super zufrieden.
Ich würde behaupten, dass ich das Coupé bis Ende 2018 sehr gut gepflegt habe.
Das Coupé wurde bis dahin immer nur mit Hand gewaschen, danach kam ich leider wegen Zeitmangel nicht mehr dazu.
Die "Macken" stammen allen in 2019/2020
Der Motor bekommt jedes Jahr neue Mobile 1 New Life 0W-40.
Es wurde immer warm und kalt gefahren. Selbstverständlich klackert der N52 nicht und es wurde bei mir nie auf Rennstrecke oder ähnliches bewegt.
Die Bergfahrten im Odenwald machen unheimlich Spaß daher wurde das Coupé oft da bewegt.
Das Coupé wurde in 3 Winter bewegt hat aber fast keine Schnee gesehen, da es in Rhein-Main Gebiet selten schneit und wenn es schneit, fahre ich ihn auch nicht.
Wenn das Wetter besser ist, stelle ich noch ein paar schöne Fotos ein.
LG Rui
da meine Tochter letzter Herbst auf der Welt gekommen ist und ich Dienstwagen erhalten habe, steht mein Z4 Coupé schon seit über 8 Monaten fast um. (knapp 500 km in 8 Monate)
Da ich mit derzeitigen Familien- und Arbeitssituation selten zu fahren kommen kann, würde ich gerne das Coupé mit schwerem Herzen in gute Hände abgeben.

Damals nach langer Suche habe ich das Coupé im Forum gefunden und erworben.
Die Geschichte wie unten falls jemand sich daran interessiert:
Max sein neues Coupé
Schlechter Zeitpunkt für QP zu suchen?
Das Coupé befindet sich technisch und optisch in guten Zustand.
Die letzten 7 der FIN: LZ30281
Für Ausstattungsanfrage.
Kurze Info:
- Baujahr 2006.
- EZ: 03.2007
- Außen: Sapphire Schwarz
- Innen: Sattelbraun
- Laufleistung: 138 TKM
- Schalter
- M-Sportsitze
- Checkheftgepflegt
- Große Navi
- Hifi- Professional DSP
- Klimaautomatik
- Bi-Xenon
- TÜV bis 07.2021
Tuning:
- 18" M Felgen für Sommer
- 17" Styling 158 für Winter
- Bastuck komplett Auspuff (ohne TÜV Version VSD, MSD und ESD)
- Gelochte Bremsscheiben vorne
- Stahlflex Bremsleitung
- B12 Fahrwerk
- M-Schaltknauf
- Kurze Antenna
- Alcantara bezogenen M-Lenkrad
"Reparatur außer Wartung & Service":
- Koppelstange vorne wegen Verschleiß in 2017 bei BMW
- Heck Stoßstange wegen leichtem Auffahrunfall in 2017 bei BMW
- Lichtmodul ersetzt wegen Defekt in 2019/2020 bei BMW
"Macke":
- kleiner Kratzer vordere Stoßstange beim Parken
- Heck Stoßstange wegen leichtem Auffahrunfall in 2017 ersetzt (bei BMW)
- kleine Lackschaden an Beifahrertür (sieh Bilder)
- kleine Krater auf Felge vorne rechts beim Parken.(sieh Bilder)
- Leicht nass Nebler und Beifahrer Licht wegen langem Parken (sollte aber nach einige Fahrt verbesser werden)
Preisvorstellung: 15.500 € als VB.
Ich bin mit dem Coupé über 4 Jahre ca. 45.000km gefahren und bin damit super zufrieden.
Ich würde behaupten, dass ich das Coupé bis Ende 2018 sehr gut gepflegt habe.
Das Coupé wurde bis dahin immer nur mit Hand gewaschen, danach kam ich leider wegen Zeitmangel nicht mehr dazu.
Die "Macken" stammen allen in 2019/2020

Der Motor bekommt jedes Jahr neue Mobile 1 New Life 0W-40.
Es wurde immer warm und kalt gefahren. Selbstverständlich klackert der N52 nicht und es wurde bei mir nie auf Rennstrecke oder ähnliches bewegt.
Die Bergfahrten im Odenwald machen unheimlich Spaß daher wurde das Coupé oft da bewegt.
Das Coupé wurde in 3 Winter bewegt hat aber fast keine Schnee gesehen, da es in Rhein-Main Gebiet selten schneit und wenn es schneit, fahre ich ihn auch nicht.
Wenn das Wetter besser ist, stelle ich noch ein paar schöne Fotos ein.
LG Rui
