Verkauf meiner Felgen

Danke werde da mal nachhacken.
Achso und mal noch eine andere Frage, soweit ich weiß werden die 108'er mit ET 47/ET50 in den Reifen gepresst. Die oben erwähnten Felgen hätten jedoch nur eine ET von 35/40. Macht das was aus? Die passenden Reifen 235/40 255/35 habe ich ja. ....

Am liebsten würde ich mir ja die BMW Performance 269 holen, sehen auch ein bisschen besser aus als die MD2 Felgen, aber halt auch wesentlich teurer. Glaube nicht das man diese große Differenz von gut 400-600€ wieder beim Verkauf rein bekommt.

Denk dran das Du die Dinger hoffentlich lange anschaust und hoffentlich auch lange faehrst.
Ich hab auch viel hin und her ueberlegt und am Ende mein eigentliches Budget ueberzogen, aber naja... wie wird es hier umschrieben?: Spass kostet oder Was nichts kostet ist nichts wert und so unrecht haben sie nicht.

Am liebsten würde ich mir ja die BMW Performance 269 holen, sehen auch ein bisschen besser aus als die MD2 Felgen, aber halt auch wesentlich teurer. Glaube nicht das man diese große Differenz von gut 400-600€ wieder beim Verkauf rein bekommt.

400 Euro Differenz solltest du locker wieder rein bekommen. Schau dich doch mal bei Ebay um. Nachbaufelgen werden gebraucht fürn Appel und ein Ei verkauft (19er für ca 800 Euro mit Reifen!!!), originale (z.B. 313er) sind auf Grund der großen Beliebtheit gebraucht gerademal 200 Euro günstiger als neu bei Tschauner Car Consult. Da lohnt es sich sogar eher neu zu kaufen.

400 Euro Differenz solltest du locker wieder rein bekommen. Schau dich doch mal bei Ebay um. Nachbaufelgen werden gebraucht fürn Appel und ein Ei verkauft (19er für ca 800 Euro mit Reifen!!!), originale (z.B. 313er) sind auf Grund der großen Beliebtheit gebraucht gerademal 200 Euro günstiger als neu bei Tschauner Car Consult. Da lohnt es sich sogar eher neu zu kaufen.

Oh ne, ich meinte eigentlich beim Fahrzeugverkauf. Ich denke nicht das da jemand so großen Wert darauf legt, solange die Felgen optisch im Allgemeinen zu dem Fahrzeug passen. Gibt denke ich mal relativ wenige die lieber (bspw.) 400€ mehr ausgeben nur damit Sie einen Z4 kaufen der originale Felgen hat. Weiß nicht vielleicht irre ich mich auch da. Beim Wiederverkauf der Felgen bekommt man definitiv weit mehr Geld wenn man Originale verkauft, keine Frage. :)

@t4c

Werde den Wagen vorraussichtlich nur bis Mai/Juni nächsten Jahres fahren. Wollte mir nochmal was gönnen, bevor ich erstmal kein Auto mehr fahre. :P

Beste Grüße

Key

Aus meiner Brille gesehen: Ich finds immer toll, wenn ich mir schon nen BMW gönnen will und dann irgendwelche No-Name Felgen, am besten mit Nangkang Reifen und Co. drauf sind. Sowas schreckt mich ab. OK, war jetzt vielleicht ein Extrembeispiel. Wie gesagt, es gibt sicher welche die Wert drauf legen und welche denen es egal ist. Da kommt es natürlich auch drauf an, was du für einen Zetti hast und wie teuer Du ihn verkaufen willst. Hast du einen 3.0si mit toller Ausstattung im Top-Zustand, der wieder nen guten Preis erzielen soll, dann wäre das evtl. zu überdenken. Bei einem 2.5i ohne große Extras juckt das vermutlich die Käufergruppe weniger.

Felgen sind durchaus ein Kaufargument aus meiner Sicht und wer seinen Zettie auf ATU Felgen bewegt hat, der hat seinen Zettie wahrscheinlich auch nicht geliebt...

Zurück
Oben Unten