Verkauf meines Z3 Coupés

Hop 7

Fahrer
Wagen
BMW Z3 M coupé
Hallo. Ich war eben beim Autohändler, da ich gedenke mein QP zu verkaufen. Für den Winter in der Eifel ist es nicht unbedingt geeignet und die Familienplanung lässt langfristig auch keinen 2-Sitzer mehr zu.

Hab mir nen Golf GTI angeschaut und den Händler gefragt was er für mein schönes QP noch zahlen würde. War einigermaßen erschrocken. Möchte euch den Preis nicht verraten, sondern mal schätzen lassen. Versucht mal bitte dies nicht durch die "QP-Brille" su sehen, sondern objektiv. :-)

Ist ein silbernes Z3 Coupé
EZ 8/98
138000km
192PS, scheckheftgepflegt
Sitzheizung, schwarze Lederausstattung, Mischbereifung 225,245
Winterreifen auf Alus (kein BMW)
neue Bremsscheiben und Beläge
frisch aus der großen Inspektion

Ich würd sagen das Auto hat nen guten Allgemeinzustand. Im Lack sind keinerlei Kratzer und im Innenraum leichte Verschleißspuren. Allerdings so gering, dass die meisten mir nicht glauben, dass der Wagen schon fast 12 Jahre alt ist.
Würd mich freuen, wenn jemand ne Einschätzung geben würde. Weiß natürlich, dass man bei nem Händler weniger bekommt, als wenn man es an einen Liebhaber verkauft.

AW: Verkauf meines Z3 Coupés

Ich schätze ein Händler wird das Auto für ca. 8000-8500€ ankaufen.

Achja. Falls jemand Interesse am Fahrzeug hat, kann er mir gerne ne Nachricht schreiben. :) Werde es aber in den nächsten Tagen auch noch ins "Biete"-Topic stellen. Quasi dann, wenn die mobile-Anzeige fertig ist. :)

Da ich vor kurzem mein Z3 Coupé ebenfalls bei einem Händler in Deutschland stehen ließ, schätze ich 8.000€ als absolutes Maximum!
Eher weniger..
LG
Didi

Ich tippe auch auf 8000 - 8300 Euro, incl. Winterreifen!

Ich schätze, er hat dir 6.500 Euro geboten. Ist auch ein Fremdmarkenhändler!
Gruß,
Thomas

mehr als 6000€ hat der nicht geboten. harte realität...

Hi ,weiss gar nicht was ihr habt, in mobile steht zur Zeit ein Z3 Coupe 3.0 ,Bj . 9/2001 für 244 444 Euro Festpreis !!!:b
Da dürfte deiner noch locker 20 000 Euro bringen :d

Weiss leider nicht wie ich die seite hier einstellen kann .
gruß Peter

6-7.000€ halte ich für realistisch. Dafür muss er ihn anschließend noch für mindestens 8000€ verkaufen, d.h. auszeichnen für 8999 oder 9500.
Die Frage ist immer wie hoch das Entgegenkommen dann beim Neu- oder Gebrauchtwagen ist, das relativiert dann schnell den bloßen Ankaufspreis deines Altwagens. Von daher kann er dir auch nur 5 bieten, dafür gibt er dir den GTI aber 12-15% günstiger.

Zum Vergleich: meinen scheckheftgepflegten 98er SV habe ich mit weit über 300tkm Anfang des Jahres abgewrackt. Ohne Abwrackprämie hätten mir drei konsultierte Händler zwischen 2800 und 3500€ angeboten.

Gibt es eigentlich mal ne Auflösung?
Würde mich schon interessieren...
LG
Didi

Hi, du kannst den doch nicht schon wieder Verkaufen:o, wir sind noch kein mal zusammen unterwegs gewesen:s.

Ich werde das Ganze natürlich auflösen, wenn das Auto verkauft ist. Hab jetzt verschiedenste Händler gefragt und da gibt es doch gewaltige Unterschiede. Der Wagen steht jetzt auch bei mobile drin. (siehe Biete Threads) Werde ihn aber nicht unter Wert verkaufen. Mein Verkaufsgrund ist schließlich nicht dringend.

Zurück
Oben Unten