BMW Z4 e85 Verkauf von 3.0i mit wenig KM

es stimmt, dass der Seitenhalt von den normalen Sitzen nicht gut ist - wenn Sie mit Ledermittel eingerieben werden ist es schon besser :-). Der Z4 ist aber auch kein Rennwagen ( habe die 0-100 Angaben nie geschafft) - beim M machen die Sitze aber wirklich Sinn.

Du hast ein Modell ohne M-Sitze und dieses lässt sich sicherlich auch ganz hervoragend bewegen aber bitte rechtfertige dich nicht mit solchen Kommentaren die keinen Sinn ergeben.
Für 0-100 brauche ich keinen Seitenhalt bzw. M-Sitze und ein Z4 ist eben doch ein sportliches Auto was gerne zügig über Landstrassen bewegt werden will. Und genau da bieten die Sitze eben mehr.

Gruß marc

Die Standardsitze sind bei ziemlich allen BMW ein Witz. Wenn man größer als 185cm ist, reicht insbesondere die Länge der Sitzfläche nicht aus. Die Sitzflächenverlängerung / herausziehbare Oberschenkelauflage der Sportsitze ist bei längeren Strecken für mich unentbehrlich.
Der fehlende Seitenhalt wurde schon erwähnt.

• Like
Reaktionen: Sew
Die Sitzflächenverlängerung / herausziehbare Oberschenkelauflage der Sportsitze ist bei längeren Strecken für mich unentbehrlich.
Damit es zu keinen Verwirrungen kommt.

Bei BMW sind die Sportsitze im E85 / 86 die normalen Stühle, ohne herausziehbare Oberschenkelauflage und ohne Seitenhalt.
BMW betitelt die Sitze mit herausziehbare Oberschenkelauflage und Seitenhalt als M-Sitze.

nach der Reinigung der Sitze mit Lederpflege rutscht man die ersten KM nicht so viel, aber vielleicht wäre Pattex noch eine Idee :-)

kommt natürlich auch auf die Statur an, so ein "halbes Hemd" könnte auf frisch gewachsten normalen Sitzen im schnellen Kurvengeschlängel schon hin- und her-rutschen, für mich passen die normalen elektrisch verstellbaren gut ;)

Die Diskussionen um den heiligen M-Sitzgral sorgen immerhin dafür, dass der Verkaufsfred schön oben bleibt. :sneaky:

Bei meinem grad verkauften E85 hatte der Vorbesitzer die Seitenwangen aufpolstern und neu beledern lassen. So saß es sich nicht vielleicht M-mäßig (die Schenkelauflage ist schon super), aber der Seitenhalt ist um Längen besser als auf Opas Standardsessel. War für mich ein Kaufgrund. Dem jetzigen Käufer hat es auch gefallen und der Gutachter, der vor dem Kauf beauftragt wurde, war ebenfalls begeistert. Er hatte selbst mal einen ZZZZ mit den Standard-"Sport"-Sitzen.

@TS Z4 Ich finde den Merlot sehr edel. :thumbsup: Für mich wäre der helle Innenraum überhaupt nichts, aber der Kontrast hat was. Laufleistung ist selten niedrig; ich wünsche einfach einen guten Verkauf!

man kann auch aus den Seriensitzen fast einen M Sitz machen
das Unterteil vom sitz passt vom M in den Seriensitz und die Wangen oben kann man aufpolstern lassen.
da das Serienleder von BMW eh nix taugt wird es bei unseren Fahrzeugalter immer mitgenommen aussehen...
im Zuge einer sitzbezugüberholung bietet sich dies förmlich mit an....
auch Manuell zu el. machen ist ohne probleme möglich ..

ich habe keine Lust mehr zum Verkaufen - finde keinen richtigen Ersatz. Wollte auf Mustang umsteigen durch Verkauf von Z4 und X1, aber finanziell bringt´s das einfach nicht und US Importe sind mir jetzt zu gefährlich - viele Unfallschäden, da warte ich lieber ein paar Jahre auf deutsche Leasingrückläufer.

Muss man auch nicht verstehen, ich verfolge einfach andere Ziele. Ein Zweisitzer steht halt bei einer Familie immer zur Diskussion. Ich möchte nicht wie viele einen Pampersbomber sportlich machen, sondern gleich alle Autos tauschen, aber der X1 ist im Wertverlust zu hoch, dann bleibt es einfach so. Z4 sportlich und X1 die Kinderkarre.

Damit es zu keinen Verwirrungen kommt.

Bei BMW sind die Sportsitze im E85 / 86 die normalen Stühle, ohne herausziehbare Oberschenkelauflage und ohne Seitenhalt.
BMW betitelt die Sitze mit herausziehbare Oberschenkelauflage und Seitenhalt als M-Sitze.
Richtig,ich meinte mit Sportsitze die aufpreispflichtigen M-Sitze.
Die „Standardsitze“ als Sportsitze zu bezeichnen ist aber übelster Etikettenschwindel....

Muss man auch nicht verstehen, ich verfolge einfach andere Ziele. Ein Zweisitzer steht halt bei einer Familie immer zur Diskussion. Ich möchte nicht wie viele einen Pampersbomber sportlich machen, sondern gleich alle Autos tauschen, aber der X1 ist im Wertverlust zu hoch, dann bleibt es einfach so. Z4 sportlich und X1 die Kinderkarre.
Ergibt Sinn. Insbesondere bei dem (hohen) Preis, den du dir vorgestellt hast. Ich habe damals den Weg mit vier Sitzen und viel PS gewählt. Rückschauend betrachtet, wäre großer Diesel-Kombi und Zweisitzer evtl. die bessere, auf jeden Fall die preiswertere Alternative gewesen. Mit einem Tausch verbrennst du Geld. Behälst du beide, verlierst du kaum Wert.

Was alle mit M-Sitzen haben? Hast wohl keine? Die Standardsitze vom Z4 sind eine Beleidigung für ein sportliches Auto. Die Dinger haben Null Seitenhalt und sind nicht herausragend bequem und haben deutlich weniger Einstellmöglichkeiten wie die M-Sitze.

Na ganz unrecht hat er nicht, die Standartsitze sind deutlich bequemer und zum cruisen reichen die allemal so schlecht wie sie hier geredet werden sind die nicht, zumal der Seitenhalt der M Sitze jetzt auch nicht berühmt ist. Nicht umsonnst habe ich meine ausm M raus geschmissen. Im 3.0i den vorwiegend meine Frau fährt machen die M Sitze dagegen Sinn die ist mit ihren 50 kg eh nur ein halbes Hemd .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten