Habe mich jetzt doch entschlossen mein Z3QP hier anzubieten. Stand dieses Jahr fast nur in der Garage, mache das meiste mit dem Ebike und für Lustfahrten nehm ich dann doch häufiger das Cabrio.
Daten:
Bj.98, SV Motor
Km 293000
von mir 2011 mit 135000km gekauft
Ich habe jedes Jahr ca.2000€ im Durchschnitt in die Instandhaltung investiert, der Wagen ist nahezu 1xdurchrepariert.
Am Anfang wurde der Sitzkeil hinter dem Fahrersitz entfernt, dadurch 5cm mehr Beinfreiheit.
2012 wurde der Wagen vom Fachbetrieb komplett mit Mike Sanders behandelt, Rost ist somit kein Thema.
Alpine Receiver mit Subwoofer und Eton 130 Lautsprechern.
Öl wurde nur Vollsynthese genutzt. Ölverbrauch nicht messbar, im Serviceintervall muß nie nachgefüllt werden.
Versuche mal alles aufzuzählen was gewechselt wurde
Pleullager
Vanos(Beisan Vano-Tech Einheit)
Viskokupplung
Wasserpumpe
Thermostat
diverse Motordichtungen
Nockenwellensensor
Kurbelwellensensor
Drosselklappensensor
Katalysator
Lambdasonde
Mittel-und Endschalldämpfer
Kupplung
Hardyscheibe
Kardanwellenmittellager
Antriebswellen
Motor-Getriebe-und Differentiallager
Komplett neues Serienfahrwerk Sachsdämpfer/Serienfedern
Alle(wirklich alle)Lager und Gummiteile des Fahrwerks erneuert
Neuer Motor Heckscheibenwischer
Sitzpolster und Sitzbezug Fahrerseite
etc....(irgendwas habe ich bestimmt vergessen)
alle Arbeiten wurden von einer BMW Fachwerkstatt in Hattingen durchgeführt
Hier ein paar Fotos von heute
Daten:
Bj.98, SV Motor
Km 293000
von mir 2011 mit 135000km gekauft
Ich habe jedes Jahr ca.2000€ im Durchschnitt in die Instandhaltung investiert, der Wagen ist nahezu 1xdurchrepariert.
Am Anfang wurde der Sitzkeil hinter dem Fahrersitz entfernt, dadurch 5cm mehr Beinfreiheit.
2012 wurde der Wagen vom Fachbetrieb komplett mit Mike Sanders behandelt, Rost ist somit kein Thema.
Alpine Receiver mit Subwoofer und Eton 130 Lautsprechern.
Öl wurde nur Vollsynthese genutzt. Ölverbrauch nicht messbar, im Serviceintervall muß nie nachgefüllt werden.
Versuche mal alles aufzuzählen was gewechselt wurde
Pleullager
Vanos(Beisan Vano-Tech Einheit)
Viskokupplung
Wasserpumpe
Thermostat
diverse Motordichtungen
Nockenwellensensor
Kurbelwellensensor
Drosselklappensensor
Katalysator
Lambdasonde
Mittel-und Endschalldämpfer
Kupplung
Hardyscheibe
Kardanwellenmittellager
Antriebswellen
Motor-Getriebe-und Differentiallager
Komplett neues Serienfahrwerk Sachsdämpfer/Serienfedern
Alle(wirklich alle)Lager und Gummiteile des Fahrwerks erneuert
Neuer Motor Heckscheibenwischer
Sitzpolster und Sitzbezug Fahrerseite
etc....(irgendwas habe ich bestimmt vergessen)
alle Arbeiten wurden von einer BMW Fachwerkstatt in Hattingen durchgeführt
Hier ein paar Fotos von heute
Zuletzt bearbeitet: