Verkauf Z4 E85 2.5i | 192 PS | Automatik | M-Sport | gepflegt

Lenn-um

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo zusammen,

ich möchte euch heute meinen E85 Z4 anbieten, da ich mir in naher Zukunft einen G29 kaufen möchte und dafür Platz in der Garage schaffen muss. Mir ist es besonders wichtig, dass der Wagen in gute Hände kommt und auch weiterhin entsprechend gepflegt wird, daher war mein erster Gedanke euch das Fahrzeug heute einmal vorzustellen. Bei Interesse lässt sich selbstverständlich auch über einen entsprechenden Forumspreis sprechen!

Eigentlich war nie geplant, diesen Zetti wieder abzugeben. Das sieht man auch an den vielen vorsorglich durchgeführten Arbeiten, die aus Leidenschaft und nicht aus Notwendigkeit gemacht wurden. Der Wagen wurde stets sehr gepflegt und nur bei gutem Wetter bewegt.

Leider ist es hier im Raum Düsseldorf nicht ganz einfach mit dem Abstellen von Fahrzeugen, da ich alle meine Autos ausschließlich in Garagen unterbringe und der Platz nun einfach nicht mehr ausreicht, habe ich mich also letztendlich für den Verkauf entschlossen. Dass ich hier insgesamt mit einem Verlust rausgehe, ist mir klar, leider benötige ich aber den Platz in der Garage.

Das Fahrzeug ist aktuell bei Kleinanzeigen inseriert, hier einmal der Beschreibungstext, Bilder könnt ihr über die Anzeige (Link weiter unten) einsehen.

Liebhaberfahrzeug, gepflegter BMW Z4 E85 2.5i mit 192 PS, Automatikgetriebe, M-Fahrwerk, M-Lenkrad, Erstzulassung 06/2003, aktueller Kilometerstand 144.809 km, 3 Vorbesitzer.

Schönwetter- und Garagenfahrzeug, kein Winterbetrieb, kein Salz, kein Alltagseinsatz. Entsprechend befindet sich das Fahrzeug für sein Alter in einem tollen Zustand. Beim Kauf bestätigte der TÜV-Prüfer: „Selten guter Zustand, vermutlich nie einen Winter gesehen.“

Pflegezustand & Wartung

Der Wagen wurde nicht nur gefahren, sondern sehr bewusst erhalten. Fast alle Arbeiten wurden vorsorglich durchgeführt – nicht erst bei Defekten. Natürlich sind altersübliche Gebrauchsspuren innen wie außen vorhanden, diese sind ehrlich, nachvollziehbar und im Rahmen des Alters absolut normal.

Pflegezustand & Wartung.
Wichtige Investitionen (vollständig belegbar):

- Neue Verdeck-Hydraulikpumpe inkl. Einbau & Schallisolierung
- Verdeckpumpe professionell in den Kofferraum verlegt (bekanntes Z4-Thema)
- Getriebespülung nach Tim-Eckart-Methode (ZF 5HP, 16 L Fuchs ATF)
- Differentialöl erneuert
- M Lenkrad (neu bezogen)
- Neuer Anlasser (Bosch)
- Neue Michelin Pilot Sport 5 Reifen
- Felgen pulverbeschichtet
- Neue Frontscheibe (BMW Originalglas)
- Regelmäßige Ölwechsel mit Ravenol RCS 5W40
- Neue Batterie, Luft- & Innenraumfilter
- Neue Querlenker, Spurstange, Lenkerlager, Achsvermessung
- Klimaservice
- Bremsflüssigkeit erneuert
- Zündkerzen neu
- Wischerblätter neu

Ergebnis:
- Kein Wartungsstau
- Keine offenen Baustellen
- Sofort fahrbereit

Der BMW steht in Düsseldorf und kann nach vorheriger Absprache jederzeit besichtigt und probegefahren werden. HU/AU werden bei Verkauf erneuert. Zwei Schlüssel, die Bordmappe, aktuelle TÜV-Berichte sowie sämtliche Rechnungen zu Wartung und Reparaturen sind vorhanden.

Hier geht’s zum Inserat und den Bildern:

Bei Interesse gerne melden.

Gruß
Lenn

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten