JulianZ4
Fahrer
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo liebe ZROADSTER.COM Gemeinde,
hiermit möchte ich meinen BMW Z4 3.0 zum Verkauf anbieten.
Nach rund 2 Jahren mit viel Spaß, viel Sonne und vielen schönen Touren müssen wir getrennte Wege gehen. Ab dem 01.08. werde ich auf einen Dienstwagen umsteigen. Einziger Wermutstropfen: Ich bekomme einen Skoda Octavia RS, so behalte ich wenigstens einen Hauch von Sportlichkeit im täglichen Straßenverkehrsleben bei.
Vorab die wichtigsten Daten. Der Z4 wurde das erste Mal im April des Jahres 2003 zugelassen. Aktuell hat er ca. 110500km gelaufen. Da ich den Wagen, solange ich ihn noch habe, auch weiterfahre, wird sich der Kilometerstand noch leicht nach oben hin verändern.
Kommen wir zur Historie des Wagens:
Der Wagen hat folgende Ausstattung zu bieten:
BMW M54B30 3.0L Motor
5-Gang Steptronic Automatik
M-Sportfahrwerk
Xenon Scheinwerfer
Leder Sportsitze schwarz manuell verstellbar (keine M-Sitze)
Multifunktionslenkrad
Parksensoren hinten
AUX-Eingang
Navigationssystem Professional
Schaltwippen
Hardtop Vorbereitung
Vollautomatisches Verdeck
Klimaanlage (Keine Klimaautomatik)
Folgende Reparaturen wurden durchgeführt:
DISA ersetzt vor ca. 20000km
Luftansaugbalg ersetzt vor ca. 20000km
Wischwasserdüse vorne rechts ersetzt vor ca. 20000km
Fensterhebermechanik ersetzt vor ca. 10000km
Bremsbeläge rundum ersetzt vor ca. 20000km
Bowdenzug Türschloß Fahrerseite ersetzt vor ca. 10000km
Fahrer und Beifahrertür professionell gedämmt mit Antidröhnmatten vor ca. 5000km
Neue Koppelstangen vor ca. 10000km
Folgende Modifikationen wurden durchgeführt:
Lenkrad gegen Multifunktionslenkrad getauscht und komplett neu beledert mit original BMW Leder
Schaltwippen vom Z4 FL nachgerüstet
Gelbe Seitenblinker durch weiße getauscht
Heckleuchten mit gelben Blinkern durch Heckleuchten mit weißen Blinkern getauscht
Türgriffe, Türöffner und Gurtspangen ersetzt
Schaltknauf ersetzt.
Der Wagen steht zur Zeit auf der 17“ BMW Styling 103 Alufelge mit 225/45 ZR17 Pirelli Sommerbereifung (Runflat). Ca. 50% Profil sind noch vorhanden.
Im Rahmen dieses Angebotes, also mit ihm Preis enthalten wären das farblich passende Hardtop für den Z4 sowie ein Satz Winterreifen (Michelin Alpin A4 70% Profil) auf schönen 17“ Alufelgen.
TÜV hat der Wagen noch bis August 2016!
Der Wagen befindet sich für sein Alter in einem guten Zustand. Dennoch gibt es hier keine Beulen, Rempler, oder Blessuren zu nennen.
Eine Note "sehr gut" würde ich meinem Zetti aus folgendem Grund nicht geben: Es ist ein Alltagsauto und kein Museumsstück. Daraus resultierend hat er mit Sicherheit in der Einstigesleiste den ein oder anderen Kratzer oder in der Handbremsmulde wurde gerne das Handy abgelegt und zeigt deshalb auch Spuren.
Die Ledersitze befinden sich auch in einem für ihr Alter guten Zustand.
Kommen wir nun zum Preis. Ich hätte für den Z4 gerne noch 11000€.
Detaillierte Fotos stelle ich zum Wochenende rein!
Ich freue mich auf Eure Antworten!
hiermit möchte ich meinen BMW Z4 3.0 zum Verkauf anbieten.
Nach rund 2 Jahren mit viel Spaß, viel Sonne und vielen schönen Touren müssen wir getrennte Wege gehen. Ab dem 01.08. werde ich auf einen Dienstwagen umsteigen. Einziger Wermutstropfen: Ich bekomme einen Skoda Octavia RS, so behalte ich wenigstens einen Hauch von Sportlichkeit im täglichen Straßenverkehrsleben bei.
Vorab die wichtigsten Daten. Der Z4 wurde das erste Mal im April des Jahres 2003 zugelassen. Aktuell hat er ca. 110500km gelaufen. Da ich den Wagen, solange ich ihn noch habe, auch weiterfahre, wird sich der Kilometerstand noch leicht nach oben hin verändern.
Kommen wir zur Historie des Wagens:
- Besitzer 04/2003 bis 2010 – ein Anwalt. Er hat diesem Wagen jeden vorgeschrieben Service und jede anstehende Inspektion verpasst
- Besitzer 2010 bis 07/2013 – ein Ehepaar im Rentenalter. Da dieses Ehepaar laut Recherche im Scheckheft und auf Nachfrage des Käufers angeblich nur 865km mit dem Wagen zurückgelegt hat, habe ich telefonisch bei dem Paar nachgeharkt. Sie bestätigten mir diese kurios geringe Laufleistung und sagten „Taxi fahren war günstiger als mit dem Z4 zu fahren“.
- Besitzer bin ich seit dem!
Der Wagen hat folgende Ausstattung zu bieten:
BMW M54B30 3.0L Motor
5-Gang Steptronic Automatik
M-Sportfahrwerk
Xenon Scheinwerfer
Leder Sportsitze schwarz manuell verstellbar (keine M-Sitze)
Multifunktionslenkrad
Parksensoren hinten
AUX-Eingang
Navigationssystem Professional
Schaltwippen
Hardtop Vorbereitung
Vollautomatisches Verdeck
Klimaanlage (Keine Klimaautomatik)
Folgende Reparaturen wurden durchgeführt:
DISA ersetzt vor ca. 20000km
Luftansaugbalg ersetzt vor ca. 20000km
Wischwasserdüse vorne rechts ersetzt vor ca. 20000km
Fensterhebermechanik ersetzt vor ca. 10000km
Bremsbeläge rundum ersetzt vor ca. 20000km
Bowdenzug Türschloß Fahrerseite ersetzt vor ca. 10000km
Fahrer und Beifahrertür professionell gedämmt mit Antidröhnmatten vor ca. 5000km
Neue Koppelstangen vor ca. 10000km
Folgende Modifikationen wurden durchgeführt:
Lenkrad gegen Multifunktionslenkrad getauscht und komplett neu beledert mit original BMW Leder
Schaltwippen vom Z4 FL nachgerüstet
Gelbe Seitenblinker durch weiße getauscht
Heckleuchten mit gelben Blinkern durch Heckleuchten mit weißen Blinkern getauscht
Türgriffe, Türöffner und Gurtspangen ersetzt
Schaltknauf ersetzt.
Der Wagen steht zur Zeit auf der 17“ BMW Styling 103 Alufelge mit 225/45 ZR17 Pirelli Sommerbereifung (Runflat). Ca. 50% Profil sind noch vorhanden.
Im Rahmen dieses Angebotes, also mit ihm Preis enthalten wären das farblich passende Hardtop für den Z4 sowie ein Satz Winterreifen (Michelin Alpin A4 70% Profil) auf schönen 17“ Alufelgen.
TÜV hat der Wagen noch bis August 2016!
Der Wagen befindet sich für sein Alter in einem guten Zustand. Dennoch gibt es hier keine Beulen, Rempler, oder Blessuren zu nennen.
Eine Note "sehr gut" würde ich meinem Zetti aus folgendem Grund nicht geben: Es ist ein Alltagsauto und kein Museumsstück. Daraus resultierend hat er mit Sicherheit in der Einstigesleiste den ein oder anderen Kratzer oder in der Handbremsmulde wurde gerne das Handy abgelegt und zeigt deshalb auch Spuren.
Die Ledersitze befinden sich auch in einem für ihr Alter guten Zustand.
Kommen wir nun zum Preis. Ich hätte für den Z4 gerne noch 11000€.
Detaillierte Fotos stelle ich zum Wochenende rein!
Ich freue mich auf Eure Antworten!