BMW Z4 e85 Verkaufe BMW Z4 E85 3.0i (Standort: München)

Xyntec

Fahrer
Registriert
16 Oktober 2014
Ort
Neubiberg
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo zusammen,



nach Jahren der Überlegung konnte ich mich endlich dazu überreden und möchte nun meinen Z4 E85 3.0i (EZ 2003) gegen ein Motorrad tauschen. Ich weiß, es ist kein Vergleich. Aber da der Zetti lediglich als Hobby angesehen wurde, soll er nun einem neuen weichen. Die Entscheidung fiel wahrlich nicht einfach und verfolgt mich bereits seit einigen Jahren. Der Wagen macht einfach Laune – daher auch der lange Entscheidungsprozess.

Zur Historie: Ich habe den Wagen 2014 gebraucht gekauft und fahre ihn saisonal zwischen März und November. Meist steht er aber in einer Garage und wurde zu 90 Prozent lediglich bei schönem Wetter auf Wochenendtouren genutzt.

Den Zetti habe ich Hobby-typisch sehr gepflegt. Regelmäßige Services und Inspektionen sowie Reparaturen wurden umgehend gemacht. Der Zetti erweist sich recht wartungsarm. So musste ich in den vergangenen Jahren lediglich die hinteren (2017) sowie die vorderen (2019) Stoßdämpfer mit Originalteilen austauschen. Darüber hinaus wurde der Fensterheber auf der Fahrerseite bereits getauscht, da der gerne mal reißt. Die DISA sowie beide Spurstangen wurden ebenfalls schon getauscht. Das GM5-Modul, das für die Zentralverriegelung verantwortlich ist und in der Originalausführung zum Rosten neigt, wurde ebenfalls repariert.

Apropos Ausführung: Bis auf die schwarz pulverbeschichteten M-Felgen habe ich am Zetti nichts verbastelt und steht somit fast im Werkszustand auf der Straße. Leider nicht ganz unfallfrei: Mir ist auf der Beifahrerseite vor ca. fünf Jahren ein Fahrradfahrer reingekracht. Ein Meisterlackierer hat das aber wieder perfekt repariert und lässt sich somit nicht mehr erkennen.

Der Kilometerstand liegt aktuell bei rund 128.000 Kilometern – also gerade mal warmgefahren. Vorbesitzer sind 5: BMW als erster, dann eine Dame und dann bei dem, den ich gekauft hab. Dass es auf fünf Vorbesitzer kommt liegt daran, dass die den Wagen innerhalb der Familie aus Versicherungsgründen gewechselt haben. Die Historie ist anhand der Zulassungsbescheinigung II gut nachvollziehbar.

Zur Ausstattung (VIN-Nummer zur Nachprüfung LR83722) mit Highlights wie elektr. Verdeck, Professional Soundsystem mit zehn Lautsprechern (und entsprechend ordentlich Wumms) sowie Navi:

Nebelscheinwerfer

Lm Raeder Doppelspeiche 103

Fernbedienung F.zentralveriegelung

Sprachversion Deutsch

Kilometertacho

Sport-lederlenkrad

Fahrmodi Pro

Service Kontakt-flyer Europa

Deutsch / Bordliteratur

Fussmatten In Velours

M Sportfahrwerk

Batteriehauptschalter

Deutschland-ausfuehrung

Sitzheizung Fuer Fahrer/beifahrer

Navigationssystem Professional

Verdeckbetaetigung Vollautomatisch

Chrome Line Interieur

Park Distance Control (pdc)

Versandschutzpaket

Verdeck Grau

Regensensor

Hifi System Professional

Innenspiegel, automatisch Abblendend

Warndreieck

Preis: 12.500 Euro


So, ich glaub, das erstmal alles Wichtige. Bei Fragen gerne eine PM. Standort ist übrigens Raum München. Ich hoffe auf jeden Fall, dass der Zetti in gute Hände kommt. Daher warte ich erstmal noch, bis die Announce bei Mobile online geht und hoffe stattdessen, dass er hier jemanden findet, der ihn weiterhin so zu schätzen weiß.

Viele Grüße,

Moritz
 

Anhänge

  • IMG_0503.jpg
    IMG_0503.jpg
    325,5 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_0504.jpg
    IMG_0504.jpg
    267,3 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_0505.jpg
    IMG_0505.jpg
    398,9 KB · Aufrufe: 114
  • IMG_0506.jpg
    IMG_0506.jpg
    266,1 KB · Aufrufe: 125
  • IMG_0507.jpg
    IMG_0507.jpg
    383,1 KB · Aufrufe: 156
  • IMG_0509.jpg
    IMG_0509.jpg
    272 KB · Aufrufe: 154
  • IMG_0511.jpg
    IMG_0511.jpg
    156,5 KB · Aufrufe: 150
  • IMG_0514.jpg
    IMG_0514.jpg
    321,8 KB · Aufrufe: 111
  • IMG_0515.jpg
    IMG_0515.jpg
    354,4 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_0516.jpg
    IMG_0516.jpg
    188,6 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
Der Kollege hier sucht in München ein fairer Wagen
Hab dich sofort verlinkt. Vielleicht kommt ihr zusammen?
Gruß schwede
 
Der Kollege hier sucht in München ein fairer Wagen
Hab dich sofort verlinkt. Vielleicht kommt ihr zusammen?
Gruß schwede
Sucht er nicht einen 3.0si? Aber vllt kommen sie ja trotzdem zusammen :)
 
Vielen Dank fürs Verlinken! :)

Ach, die 30 PS mehr merkt man doch ohnehin nicht :D Außerdem find ich die Rückleuchten vom VFL hübscher, da die mich an Ferrari erinnern. Aber das ist natürlich Geschmacksfrage :)

YEP - so ist es! Wenn man das BMW-Logo mit dem Italo-Pferdchen austauscht und Fotos machen würde - wäre es eindeutig Ferrari und das beim Roadster wie beim Coupe. Coupe fast noch mehr, da auch die Heckpartien seitlich gesehen sehr ähnlich sind.
Was ich aber auch finde! Behalte den ZZZZ und stelle ihm eine Mopeete daneben! Das wird Deine Lösung sein.
 
wäre fein. Aber da ich ohnehin viel zu wenig Zeit mit dem Zetti verbringen konnte, würde diese Zweisamkeit nochmal zusätzlich leiden. Dann lieber nur ein fahrbares Hobby und dafür fokussiert :)
 
für mich kann keines der beiden Hobbies dem anderen die Hand reichen, einfach zu verschieden.

Ich würde sagen, Zetti als Daily und Mopped für Hobby :)
 
ich könnte mir einen Roadster/ Cabrio ohne Klima nicht vorstellen (außer Oldtimer E30 oder ähnlich.)

Außer man fährt nur ab der Abenddämmerung.
 
Zurück
Oben Unten