asot00
macht Rennlizenz
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- 24 Dezember 2013
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- anderer Wagen
Verkauft wird das COBB Flash Tool in der Version V3 für den BMW N54 Motor.
Man schließt das Gerät per OBD an sein Fahrzeug an und kann nachdem die Software auf dem Motorsteuergerät installiert wurde verschiedene "Maps" flashen.
Eine "Map" ist ein Stück Softwarecode, mit dem die Kennfeld Anpassungen im Motorsteuergerät vorgenommen werden.
Der Vorteil: Man kann selbst aus einer ganzen Reihe von vorgefertigten Maps (sog. OTS/Of-The-Shelf Maps) wählen, die für umsonst vom Hersteller bereitgestellt werden. Von gemäßigt (Stage 1 Drive) über sportlich (Stage 1 Sport) ordentlich Power (Stage 1 Aggressive) bis hin zu Maps für Fahrzeuge mit größeren Ladeluftkühlern und "besseren" Downpipes (Stage 2 + FMIC Aggressive) kann alles ohne weitere Kosten ausgewählt und aufgespielt werden. Oder man lässt sich vom Tuner seines Vertrauens eine eigene Map schreiben. Die erzielbare Leistung liegt zwischen ca. 340 und 400 PS.
Zusätzlich können Fehlercodes ausgelesen und gelöscht werden. Und natürlich können auch alle Motorparameter mitgeloggt werden, um zu sehen ob der Wagen wirklich rund läuft. Gerade diese Transparenz ist einmalig auf dem Markt. Man kann genau sehen wie sich Ladedruck, Zündung und Gemisch über die Drehzahlkurve verhalten und wie gut das Auto dieses verträgt.
Das Gerät ist in einem tadellosem Zustant und technisch einwandfrei. Es wird das komplette Zubehör mitgeliefert. Neupreis beträgt um die 899$.
Man schließt das Gerät per OBD an sein Fahrzeug an und kann nachdem die Software auf dem Motorsteuergerät installiert wurde verschiedene "Maps" flashen.
Eine "Map" ist ein Stück Softwarecode, mit dem die Kennfeld Anpassungen im Motorsteuergerät vorgenommen werden.
Der Vorteil: Man kann selbst aus einer ganzen Reihe von vorgefertigten Maps (sog. OTS/Of-The-Shelf Maps) wählen, die für umsonst vom Hersteller bereitgestellt werden. Von gemäßigt (Stage 1 Drive) über sportlich (Stage 1 Sport) ordentlich Power (Stage 1 Aggressive) bis hin zu Maps für Fahrzeuge mit größeren Ladeluftkühlern und "besseren" Downpipes (Stage 2 + FMIC Aggressive) kann alles ohne weitere Kosten ausgewählt und aufgespielt werden. Oder man lässt sich vom Tuner seines Vertrauens eine eigene Map schreiben. Die erzielbare Leistung liegt zwischen ca. 340 und 400 PS.
Zusätzlich können Fehlercodes ausgelesen und gelöscht werden. Und natürlich können auch alle Motorparameter mitgeloggt werden, um zu sehen ob der Wagen wirklich rund läuft. Gerade diese Transparenz ist einmalig auf dem Markt. Man kann genau sehen wie sich Ladedruck, Zündung und Gemisch über die Drehzahlkurve verhalten und wie gut das Auto dieses verträgt.
Das Gerät ist in einem tadellosem Zustant und technisch einwandfrei. Es wird das komplette Zubehör mitgeliefert. Neupreis beträgt um die 899$.