Verkaufe E85 2,5si Roadster

ZettiZahn

Fahrer
Registriert
15 Mai 2020
Ort
Neuenkirchen b. Rheine
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo zusammen!

Schweren Herzens trenne ich mich nach nur einem Jahr von meinem wunderschönen Zetti (leider konnte meine Frau mit dem Design des E85 nie etwas anfangen. Deshalb planen wir nun den Umstieg auf einen E89).

Zum Fahrzeug:

• BMW Z4 E85 2.5si
• Erstzulassung 05/ 2007
• Statusgrau-met.
• Aktuell ca. 67 tkm (Fzg. wird regelmäßig benutzt, so dass noch einige km hinzu kommen können; derzeit 66.800 km)
• Scheckheftgepflegt (Inspektionen bei BMW, jährlicher Ölwechsel bei einem freien Händler. Differenzial- und Getriebeöl 2019 gewechselt, obwohl nicht vorgesehen)
• Fahrzeug ist aus Drittbesitz (Erstbesitzer hatte 2 Einträge verursacht. Originalbrief ist vorhanden)
• Unfallfrei
• Nachlackierungsfrei
• Dellen- und Kratzerfrei (Lackzustand ist als sehr gut zu beschreiben)
• Sommer- und Garagenfahrzeug
• Nichtraucher

Die markantesten Optimierungen im Überblick:

• 2018 Dach komplett erneuert inkl. Gestänge und Pumpe (konnte ein Neues bekommen, das wurde dann gegen das gut Erhaltene getauscht. Kein Versicherungsschaden). Das Dach sieht dementsprechend neuwertig aus. Wurde bewusst bisher nicht imprägniert
• 2018 M-Sitze, Türtafeln und Abdeckungen der Überrollbügel in Nappaleder Sattelbraun (Original BMW-Farbton) neu beziehen lassen (Polster waren unbeschädigt). Lederqualität ist sehr hochwertig, Sitze haben keine Falten und sehen wie neu aus
• 2019 Bremsscheiben BREMBO ringsrum und TRW-Bremsbeläge (optisch weniger Bremsstaub, da heller Abrieb. Zudem leichter zu entfernen. Keine Keramikbeläge)
• 2019 Bremssättel in Phöenixgelb lackiert, up-grade auf 3.0si Bremse vorne (hinten sind die Sättel und Bremsscheiben-Durchmesser identisch)
• 2019 KONI-Stoßdämpfer mit Eibach-Federn Prokit (andere Eibach-Federn an der HA, d. m. E. sonst zu tief bzw. zu weich). Fährt sich deutlich besser als das M-Fahrwerk. Koppelstangen und Domlager wurden selbstverständlich mitgetauscht
• 2019 Neues MFL M-Lenkrad verbaut
• 2020 Edelstahl-Pedalerie und M-Schaltknauf
• 2020 Schmickler Kennfeld-Anpassung. Dadurch viel bessere Fahrbarkeit im mittleren Drehzahlbereich und zudem ein niedrigerer Verbrauch
• 2020 Individual-Endschalldämpfer von Firma F+F
Änderungen sind alle eingetragen bzw. der TüV-Bericht liegt vor (Auspuff war wg. begrenzter Öffnungszeiten (Corona) des Straßenverkehrsamtes noch nicht möglich)
• Felgen: BREYTON Fascinate
• Kurzstabantenne, LED-Kennzeichenbeleuchtung und andere Kleinigkeiten

Einen Ordner voller Belege, Rechnungen, Dokumentationen gibt es zum Fahrzeug dazu.

Die meisten Optimierungen wurden nicht gemacht, weil sie zwingend erforderlich waren, sondern weil der Vorbesitzer (auch hier aus dem Forum) einen Hang zum Perfektionismus hatte.

Viele Fahrzeuge in diesem Zustand und mit der geringen Laufleistung, dürfte es nicht mehr geben. Das Fahrzeug fährt sich wie ein Neuwagen. Für den Alltagsbetrieb eigentlich viel zu schade. Das Angebot ist eher an Pflege-Enthusiasten und Liebhaber (mit Sammelneigung) dieser Baureihe gerichtet.

Abzugeben für 18.944.- EUR
Kontakt: 0160-5085713
12049493-E23E-407A-B231-7318E2032D0C.jpeg
 
Zurück
Oben Unten