Verkaufe E85 3.0si Individual Automatik, 68tkm

Haasi

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo liebes Forum, sammlungsfähiger Facelift Z4 (E85) 3.0si Individual, in wertschätzende Hände abzugeben.

Produktionsdatum 19.01.2007, Übergabe 29.03.2007 – 68.752km – absoluter Originalzustand! Neuer TÜV und BMW Service Juli 2024.

Saphirschwarz 475 – erweitertes Lederpaket 2, mit Individualleder Merino Caramel.

M Paket mit elektrischen M-Sitzen, M-Fahrwerk, M-Lenkrad, 18“ Felgen M135 (8J & 8,5J), Navi Professional + Harman/Kardon + Wechsler + BT Telefon. Vollständige Ausstattungsliste siehe Bild.

Bilder zeigen Original BMW 269 Performance Felgen, diese können unter Umständen und gegen gute Argumente ebenfalls abgegeben werden, dürfen aber gerne auch bei mir bleiben.

Alle Serviceumfänge bei BMW dokumentiert (Bild von Serviceheft anbei). Keine Vorschäden bekannt und in der erweiterten Historie dokumentiert.

Bei einer umfänglichen Aufbereitung Ende 2021 (auf Wunsch gerne Bilder) wurde das Fahrzeug in 40 Arbeitsstunden (nur für den Lack) nochmals komplett untersucht. Hier wurde lediglich eine Steinschlagausbesserung im vorderen Bereich der Motorhaube festgestellt. Diese ist sehr gut ausgeführt und nur mit dem Lackmessgerät festzustellen.

In diesem Zuge wurde das Fahrzeug von allen Dellen befreit, die üblichen Steinschläge an Kotflügeln und A-Säule beseitigt (ausgetupft, mit Lack & Klarlack, verschliffen/auspoliert). Das gesamte Fahrzeug wurde mehrstufig aufbereitet/poliert und anschließend mit PolishAngel Viking Shield versiegelt. Kleiner Fun-fact, der ausführende Lackiermeister darf sich seit diesem Herbst auch „deutscher Poliermeister“ nennen. Seine Arbeit sucht seinesgleichen.

Auch der Innenraum wurde in diesem Zuge beim Sattler einmal in den bestmöglichen Originalzustand gebracht. Die Sitze wurden ausgebaut/abgezogen, die Schaumstoffe teilweise erneuert. Das Leder wurde gereinigt und neu gefettet.

Dies gilt für den gesamten Innenraum, da A-Säule/Scheibenrahmen komplett in Leder (schwarz) ausgeführt sind. Der Kardantunnel ist ebenfalls komplett in Leder (Caramel), genauso die Überrollbügel (Caramel). Die Türverkleidungen sind ebenfalls (komplett!) in Leder (Schwarz, jeweils mit Ziernaht oben und unten), der Einleger ist wieder in Leder Caramel.

In diesem Zuge wurde auch das Verdeck gereinigt, eingestellt und imprägniert – sowie der Teppich nassgereinigt.

Das Lenkrad wurde ausgebaut und zerlegt. Der (Original) Lederkranz wurde gereinigt und gefettet: Die anfälligen Kunststoffspangen inkl. Der Multifunktion wurden vom Softlack befreit und neu lackiert.

Der Farbton wurde auf die anderen Softlackteile abgestimmt und ist nicht zu unterscheiden. Allein für das Lenkrad waren ca. 1,5 Arbeitstage nötig. Der Vorteil, anstatt der speckigen und klebenden Teile hat man wieder, ein „wie-Neu-Gefühl“.

Dies ist, mit der kurzen Original BMW Antenne, die einzige Veränderung zum Auslieferungszustand des Fahrzeugs.

Und genau das macht das Fahrzeug, neben der Ausstattung, wirklich besonders. Das Fahrzeug ist nicht ausgelutscht, nichts klappert und nichts vibriert. Man kann beim Fahren lediglich den Motor und das ein- und ausfedern der Stoßdämpfer hören.

Ansonsten wurde noch das 3te Bremslicht, die Nabendeckel, die Klappe für das Fach oberhalb des Kardantunnels, sowie das Netz im Beifahrerfußraum erneuert. Neue BMW Batterie gab es 2022, im Herbst/Winter hängt diese am Erhaltungsladegerät.

Das Fahrzeug hat auch am Unterboden keinerlei Korrosion, hate noch nie Winter/Salz gesehen. Wasser nur von der Handwäsche. Reines Liebhaberfahrzeug. Die Pflege erfolgte in regelmäßigen Abstanden (3-4 Jahr) mit PolishAngel und ServFaces Produkten.

Fahrzeug steht auf den Original Bridgestone Potenza 050 *Reifen (zweiter Satz) mit entsprechendem Alter (DOT 14 & DOT 16).

Die Reifen haben aber noch mehr als genügend Restprofil, daher eigentlich zu schade, um sie zu ersetzen.

Wer Interesse hat macht mir gerne ein Angebot, leider komme ich nicht mehr dazu das Fahrzeug regelmäßig zu bewegen. Motorrad und ein viersitziges Cabrio wollen ebenfalls gefahren werden…

Anhänge

• IMG_2325.jpeg
    IMG_2325.jpeg
    457 KB · Aufrufe: 269
  • IMG_2326.jpeg
    IMG_2326.jpeg
    579,5 KB · Aufrufe: 244
  • IMG_2327.jpeg
    IMG_2327.jpeg
    560,7 KB · Aufrufe: 232
  • IMG_0632.jpeg
    IMG_0632.jpeg
    348,2 KB · Aufrufe: 225
  • IMG_0384.jpeg
    IMG_0384.jpeg
    130,5 KB · Aufrufe: 222
  • IMG_0380.jpeg
    IMG_0380.jpeg
    131,4 KB · Aufrufe: 213
  • IMG_0634.jpeg
    IMG_0634.jpeg
    323,8 KB · Aufrufe: 214
  • IMG_0631.jpeg
    IMG_0631.jpeg
    512,3 KB · Aufrufe: 220
  • IMG_0370.jpeg
    IMG_0370.jpeg
    279,6 KB · Aufrufe: 225
  • IMG_0386.jpeg
    IMG_0386.jpeg
    215,9 KB · Aufrufe: 239
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes Auto.
Ich frag erst gar nicht nach dem Preis, auch wenn es mich sehr reizt :)

Standort?

Hätte ich nicht weit weg gelegen bei meiner Schätzung ....
Hoffe, er kommt in gute Hände.
Manchmal finde ich es gut, keinen perfekten Zetti zu haben. Parken, stehen lassen, weg gehen, keine Angst vor Macken haben.....

Angebot habe ich schon gelesen gehabt. Gut mir Leid, finde den Text total überrissen und mehr wie 20k ist ein Zetti einfach nicht mehr wert. Mein Phönixgelber hatte mit 67k km immer noch einen super Lack. Da hätte ich keine 40Std für eine Aufbereitung bezahlt und im Innenraum ebenfalls nicht.

Ehrlich, Blödsinn.

Mit Reifen, die nur noch für die Tonne sind, wird das wirklich sportlich.

Ansonsten schönes Auto!

LG
Didi

Immerhin sind die alten Reifen auch ein Kilometerbeleg und als Käufer hat man Verhandlungsargumente.
Außerdem will doch eh jeder nen anderen Lieblingsreifen und so kann man selbst entscheiden, was dann drauf kommt.

Immerhin sind die alten Reifen auch ein Kilometerbeleg und als Käufer hat man Verhandlungsargumente.
Außerdem will doch eh jeder nen anderen Lieblingsreifen und so kann man selbst entscheiden, was dann drauf kommt.

Das Alter der Reifen ist ein Beleg dafür, dass sie jahrelang in der Ecke lagen und dafür andere Wunschfelgen montiert waren die aber nur gegen Aufpreis wenn überhaupt zum Verkauf stehen.

Siehe hier…

Bilder zeigen Original BMW 269 Performance Felgen, diese können unter Umständen und gegen gute Argumente ebenfalls abgegeben werden, dürfen aber gerne auch bei mir bleiben.

Hallo @Haasi

gibt es ein paar Bilder von unten wie z.B. von der Hinterachse bzw. Hinterachsträger?

Hallo liebes Forum, zunächst möchte ich mich für die sehr wertschätzende Kommunikation bedanken, auch freue ich mich über die weitestgehend positiven Kommentare!

Der guten Ordnung halber möchte ich noch den letzten Serviceeintrag nachliefern.

Zu den Rückmeldungen.
Ob einem nun der Zustand des eigenen Fahrzeugs genügt, oder ob man bereit ist nochmals „weiter zu gehen“ bleibt jedem selbst überlassen, nur sind Fahrzeuge aus den frühen 2000 einfach keine Neuwägen mehr.
Abhängig von der Pflege der Vorbesitzer, etwaiger Umbauten und schlussendlich auch der Nutzung (Track/Daily oder Sammlung) und Laufleistung, hat das Fahrzeug einen Ausgangszustand. Dieser war bei meinem Fahrzeug außerordentlich gut. Keine Schäden und kein Tuning, kein übermäßiger Gebrauch. Daher ging er in die volle Aufbereitung um ihn so nah wie möglich an den Auslieferungszustand zu bringen.
Die Arbeiten sind dokumentiert, Rechnungen liegen vor (renommierte/prämierte Betriebe, Kontakte benenne ich hier gerne per DM).
Wer sich die Mühe macht den Z anzuschauen wird den Unterschied sehen. Anbei ein kleines Beispiel…

(Wer mich kontaktiert bekommt auch gerne noch Videos, da seht ihr nochmal mehr was möglich ist)

Anhänge

• IMG_2055.jpeg
    IMG_2055.jpeg
    271,5 KB · Aufrufe: 130
  • f0da4b7e-44ad-4e14-ba1d-51c3b66cd48a.jpeg
    f0da4b7e-44ad-4e14-ba1d-51c3b66cd48a.jpeg
    212,6 KB · Aufrufe: 173
Hallo @TL 77
hier die Bilder die ich gefunden habe.
Gerne nehmen wir den Wagen auch bei einem BMW hier ums Eck auf die Bühne, ich habe da keine Berührungsängste.

Fahrzeug ist auch von unten sehenswert 😊

Anhänge

• 676e17a3-085a-4245-b4ed-71a396080a8d.jpeg
    676e17a3-085a-4245-b4ed-71a396080a8d.jpeg
    107,7 KB · Aufrufe: 170
  • 6ac630be-a4ce-4f65-8c80-82ec29bc0a47.jpeg
    6ac630be-a4ce-4f65-8c80-82ec29bc0a47.jpeg
    395 KB · Aufrufe: 168
Bezüglich der Reifendiskussion,
die benannten M135 mit den alten Potenzas werden nicht gefahren, schon seit Jahren nicht.
Der montierte 269 Radsatz ist aber nicht jedermanns Sache, da dieser nicht wirklich alltagstauglich ist.
Absoluter Bestzustand (der hat ne eigene Geschichte) ohne Kratzer, aber leider ist er super anfällig und für den Alltag viel zu schade.
Er hat KEINE Klarlackunterwanderungen und natürlich auch keine Kontaktschäden oder Steinschläge. Aus dem einfachen Grund,
er wird maximal umsichtig und wie das Fahrzeug wenig bewegt.
Wer sportlich fahren möchte braucht definitiv einen anderen Radsatz, daher geht der Z auf der M135 Standfelge, die gehört zum Fahrzeug - und ganz ehrlich die Erneuerung des Reifensatz sollte hier das geringste Problem sein

Anhänge

• IMG_1889.jpeg
    IMG_1889.jpeg
    172,3 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
Das geht der Mehrzahl an Interessenten so und daher gibt es derzeit einige sehr schöne E85 auf dem Markt, bei deren Preisniveau ein Schalter schon verkauft wäre. Wobei meiner Einschätzung nach der Markt, auch für E85 3.0i und 3.0si, gerade eher zäh ist. Mit Ausnahme vielleicht eines echten Schnappers.

Persönlich gefällt mir das offerierte Fahrzeug insgesamt auch sehr gut, aber die Anzahl an echten Automatik-Interessenten wird eher gering ausfallen. Sicher, EINER reicht, aber den einen Liebhaber muss man bei dem aufgerufenen Preis auch finden. Wenig Zeitdruck wird da sicher helfen, die fortgeschrittene Jahreszeit weniger.

Ich wünsche viel Erfofg für den Verkauf! :thumbsup:

Da möchte ich mal wieder eine Lanze für die Automatik brechen.
Bin die Automatik selbst im E86 jahrelang gefahren.
Besser geht’s kaum, und wenn, dann durch die XHP Software.
In Kombination mit dem drehmomentstarken 3.0si die perfekte Kombi.
Das Besondere an dieser Automatik, man kann mit beiden Paddles sowohl hoch- als auch runterschalten, das ist sehr angenehm.
Immer die Hände am Lenkrad, und von Hand kann sowieso kaum einer schneller schalten als die Automatik - auch wenn viele das von sich glauben.
Das sind nur seit Jahrzehnten gepflegte Vorurteile - aktuelle Rennwagen mit Handschaltung fallen mir auch gerade keine ein, hat sicher auch einen Grund.

Bestätige die Aussage von @ZZZZefix

Als ich meinen E86 gesucht habe, war für mich nach den Probefahrten klar, dass die Automatik für mich die stimmigere Wahl ist.

Meiner ist sogar noch softwareseitig im Werkszustand.

Aber klar, für manche muss es Handschaltung sein… - macht mir auch bei anderen Autos Spazzz.

Klar schaltet die Automatik besser, aber mit der Handschaltung hat man es selbst im Griff. ( Ich denke ihr wisst was ich meine)Vom Preis her, wer den in Ordnung findet, zahlt es. Ich würde was drauflegen und mir als z Liebhaber dann einen M holen ;-)

Hätte ich nicht so viel Liebe in meinen 2,2L gesteckt und wär da eine 1 davor, würde ich grübeln. :whistle:

Zurück
Oben Unten