BMW Z4 e85 Verkaufe e86 Z4 Coupé 3.0si mit 94.000km

TG_25

Fahrer
Registriert
11 Dezember 2015
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Liebe Z-Gemeinde,

die Zeit ist gekommen, dass ich mein geliebtes Z4 Coupé verkaufe, um Platz für Neues zu schaffen.
Leider komme ich in letzter Zeit immer weniger zum Fahren, und dafür ist der Wagen wirklich zu schade.
Gleichzeitig möchte ich mir eine Basis für ein Reisefahrzeug zulegen und muss dem neuen Projekt entsprechend viel Zeit widmen.

Nun die wichtigsten Fakten zuerst:
  • BMW Z4 Coupé Individual (e86)
  • Erstzulassung 20.10.2006 in Italien
  • 3.0si (N52), Automatik (ZF 6HP)
  • Außenlack: Nachtblau Metallic 453
  • Innenausstattung: Individualleder Walknappa Champagner
  • Zierleisten: Edelholzausführung Mahagoni (vorhanden), M-Leder Carbonstruktur (verbaut)
  • 3 Vorbesitzer:
    • 1.: Privatperson in Italien (Faenza)
    • 2.. deutscher BMW-Händler, lediglich importiert (Rosenheim)
    • 3.: Dekra-Mitarbeiter (München)
  • von mir gekauft 12/2015 mit knapp 70.000km
  • regelmäßig gewartet
  • unter 94.000km (wird noch selten bewegt)
  • Gepflegter Zustand, kein Wartungsstau
  • HU 08/2021 (kann auf Wunsch erledigt werden)
Weitere Ausstattungsmerkmale:
  • Individual Alufelgen 18“ Styling 152
  • Automatikgetriebe mit Schaltpaddles
  • Individual Lederlenkrad mit Multifunktion
  • Alarmanlage
  • Beheizbare/elektr. anklappbare Außenspiegel
  • Dachhimmel Anthrazit
  • Sonnenschutzverglasung
  • Velours-Fußmatten mit Lederumrandung
  • Xenon-Licht
  • Park-Distance Control
  • Regensensor
  • Klimaautomatik
  • Navigationssystem Professional
  • CD-Wechsler 6-fach (ZEMEX V3 mit Bluetooth vorhanden)
  • HiFi System Professional
  • Individual Einstiegsleisten
Nun ein paar Worte zur Historie:
  • Große Inspektion I bei BMW in Italien mit ca. 40.000km
  • Gekauft habe ich ihn im Dezember 2015 mit knapp 70.000km
  • Im Frühjahr 2016 kamen zum Ölservice noch alle Filter und Bremsen inkl. Scheiben neu bei 72.000km
  • Im Frühjahr 2017 bei 78.000km wurde die Inspektion II inkl. Klimaservice und Zündkerzenwechsel durchgeführt
  • Im Sommer 2018 folgte ein Ölwechsel und neue Filter bei 85.000km
  • Im Sommer 2019 wurde das Fahrwerk bei 89.000km komplett auf STX Gewinde umgebaut (Rechnung über 1700€ vorhanden, komplett inkl. Spurverbreiterungen eingetragen)
  • Im Frühjahr 2020 wurden bei 90.000km alle Bremsleitungen erneuert
  • Im Herbst 2020 ließ ich das Automatikgetriebe bei 91.000km professionell spülen
  • Trotz der geringen Laufleistung in der letzten Saison würde ich demnächst einen Öl- und Filterwechsel durchführen lassen
  • Im August 2021 steht der TÜV, den ich auf Wunsch vorher noch machen lassen

Umbauten:
  • Stabantenne kurz von BMW
  • ZEMEX V3 im Handschuhfach mit Bluetooth, Lenkradbedienung und verstecktem Mikrofon für Freisprechen am Lenkrad
  • Interieurleisten von Mahagoni Holz auf M-Leder Carbonstruktur getauscht (originale Teile vorhanden)
  • Individual-Lenkrad mit Mahagoni-Intarsie auf M-Lederlenkrad umgebaut
  • Spurverbreiterung vorne/hinten 30/40 (H&R Distanzscheiben)
  • Gewindefahrwerk STX mit professioneller Abstimmung bei BRT Automotive in Neumarkt - Sankt Veit
  • Batterietrennstelle für längere Standzeiten
Reparaturen:
  • Dichtung Ölkühler erneuert
  • Frontstoßstange wurde erneuert und lackiert im BMW Lack- und Karosseriezentrum (leichter Parkrempler) + Erneuerung der Nebelscheinwerfer (seitdem trocken!)
  • Tür, Schweller, Seitenwand hinten erneuert (Streifschaden an Verkehrsschild)

Zweitschlüssel ist vorhanden.
  • Preisvorstellung: VHB 17.990€
  • Standort: trockene Tiefgarage (kein Duplex) in Ottobrunn bei München
  • Telefon: 0176 4712 6582
Bei den Wartungen habe ich mich bewusst privat auf einen ehemaligen Meister einer BMW-Werkstatt verlassen. Zum einen um die verbauten Teile selbst zu bestimmen, zum anderen um die Arbeitsschritte zu verfolgen und lernen. Der Streifschaden kam bei niedriger Geschwindigkeit beim Verlassen eines Kreisverkehrs auf rutschiger Fahrbahn zustande. Getauscht wurden lediglich geschraubte Teile. Im Lack kann ich bei jeglichen Lichtverhältnissen keinerlei Farbunterschiede feststellen. Das Gewindefahrwerk in Verbindung mit den Spurplatten bietet eine geniale Optik, das die Kurven des Z4 Coupés meiner Meinung nach noch einmal besser zur Geltung kommen lassen. Gleichzeitig liegt das Coupé satt auf der Straße und man hat Ruhe von brechenden Federn oder verschlissenen Dämpfern. Selbstverständlich bekam das Coupé bei einem zroadster-Treffen im Münchner Umland auch eine ordentliche Weihung.

Zögert nicht, nachzuhaken, falls ich etwas übersehen habe oder eine Frage aufgekommen ist.

Viel Spaß mit den Bildern!
Thomas
 
Gutes Angebot.
Sitzheizung hat er wohl nicht,
Ich gehe mal davon aus, dass der zukünftige Besitzer das wunderschöne Auto nicht als Daily nützt, bzw. in den Wintermonaten fährt - von daher eher “nice to have“ :thumbsup:.

//Madcon
 
Die Sitzheizung ist bei Italien-Modellen sehr selten ...

Bei meiner Suche hatte ich auch ein Coupe ohne Sitzheizung aus dem Süden angeschaut - kann zumindest auch nicht kaputt gehen.

Ansonsten ne schöne Farbkombi - helle Sitze sind jedoch auch immer pflegebedürftig. Fehlende M-Sitze werden viele wohl abhalten.

Preislich im Vergleich zu vielen Modellen in den Börsen durchaus attraktiv - auch wenn ich vermute, dass das Indiviudallenkrad nicht Bestandteil ist.

Viel Erfolg beim Verkauf
 
Ich freue mich über die rege Diskussion und versuche gleich ein paar Fragen/Unklarheiten zu beseitigen :) :-)

Richtig ist, dass BMW dem Italiener serienmäßig keine Sitzheizung spendiert hat.

Das Lenkrad mit Mahagoni Intarsie habe ich beim Umbau selbstverständlich behalten und gebe ich dazu!

Ich überlege das Angebot in "Mahagoni Lenkrad inkl. Dreingabe Z4 Coupé" zu ändern ;)

Das Lenkrad ist wirklich plug&play: Blenden/Paddles demontieren, Airbag ausclipsen, Kabel ausfädeln und Zentralverschraubung lösen, dann das ganze retour. (Drehmomentschlüssel empfiehlt sich!)
 
Ich freue mich über die rege Diskussion und versuche gleich ein paar Fragen/Unklarheiten zu beseitigen :) :-)

Richtig ist, dass BMW dem Italiener serienmäßig keine Sitzheizung spendiert hat.

Das Lenkrad mit Mahagoni Intarsie habe ich beim Umbau selbstverständlich behalten und gebe ich dazu!

Ich überlege das Angebot in "Mahagoni Lenkrad inkl. Dreingabe Z4 Coupé" zu ändern ;)

Das Lenkrad ist wirklich plug&play: Blenden/Paddles demontieren, Airbag ausclipsen, Kabel ausfädeln und Zentralverschraubung lösen, dann das ganze retour. (Drehmomentschlüssel empfiehlt sich!)

Das Lenkrad ist wahrscheinlich das Highlight des Verkaufs.
 
Ich freue mich über die rege Diskussion und versuche gleich ein paar Fragen/Unklarheiten zu beseitigen :) :-)

Richtig ist, dass BMW dem Italiener serienmäßig keine Sitzheizung spendiert hat.

Das Lenkrad mit Mahagoni Intarsie habe ich beim Umbau selbstverständlich behalten und gebe ich dazu!

Ich überlege das Angebot in "Mahagoni Lenkrad inkl. Dreingabe Z4 Coupé" zu ändern ;)

Das Lenkrad ist wirklich plug&play: Blenden/Paddles demontieren, Airbag ausclipsen, Kabel ausfädeln und Zentralverschraubung lösen, dann das ganze retour. (Drehmomentschlüssel empfiehlt sich!)
Mit Lenkrad ist das Angebot umso besser :thumbsup:
 
Kleines Update:

Gestern wurde wieder ein Ölwechsel mit Filter auf Mobil1 0W40 durchgeführt.
Außerdem ließ ich die im August anstehende Hauptuntersuchung durchführen, die für das Coupé selbstverständlich ohne Mängel bestätigt wurde.

Ab heute kommt das gute Stück auf die üblichen Portale.
 
Update: Ich habe den Preis um 1000€ gesenkt, da ich das Coupé diese Saison noch loswerden möchte und die Garage bereits gekündigt ist.
 
Update: verkauft!

Schweren Herzens habe ich das Coupé heute verkauft, um Platz für Neues zu schaffen.

Vielen Dank euch allen für die hilfreichen Ratschläge und das Interesse an meinen Beiträgen.:t

P.S.: Es wird demnächst noch das ein oder andere Teil aus dem Keller veräußert, sobald ich Zeit habe!
 
Zurück
Oben Unten