BMW Z4 e89 Verkaufe E89 35is SDrive LCI

Michele

macht Rennlizenz
Registriert
23 November 2014
Ort
Sauerland
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo Foristen.

Ich überlege, meinen E89 35is abzugeben. „Blöderweise“ habe ich mich in den G29 verguckt - und das ist auch der einzige Grund für den möglichen Verkauf.

Die wichtigsten Eckdaten:
  • E89 35is SDrive
  • Mineralweiß-met. mit Dach in glanz-schwarz II (Individuallackierung)
  • EZ 09.04.2013 (Produktionsdatum 25.03.2013)
  • Laufleistung 79,5tkm
  • Nichtraucher
  • 3. Hand: BMW, Steuerberater, ich.
Es handelt sich um ein Facelift-Modell LCI, bei dem bekannterweise einige Kinderkrankheiten nicht mehr vorhanden sind: DKG, Hochdruckpumpe, Injektoren sind bei meinem Fahrzeug völlig unauffällig.

Das Fahrzeug ist durchgehend Checkheft gepflegt, überwiegend bei BMW. Aktuell habe ich gerade den Jahresservice (Öl Rowe Synth RS, Filter usw.) bei BMW machen lassen - ohne Mängel. HU bis 07/22, lasse ich auf Wunsch erneuern.
Überall wo ich über den Winter Hand angelegt habe, wurden neue Teile verwendet, auch wenn es nicht erforderlich war:
  • Neue Domlager, Zusatzdämpfer und Gummilagern (beim Federnwechsel)
  • Nagelneue ATE-Bremsscheiben und Keramik-Beläge (Felgen bleiben länger sauber, sehr leise)
  • Bremssättel dunkelblau lackiert
  • Neue Radhausschalen hinten
  • Neue Grilleinsätze in der Frontschürze (vorher leichte Steinschläge)
  • Neue Chromrahmen der Nieren
  • Neue Fußmatten
  • Neue Zündkerzen und Zündspulen (Bosch)
  • Lenkrad neu mit RS-Leder bezogen, Nähte passend zur Garnfarbe der Sitze, Lenkradspangen in glanz-schwarz lackiert
  • Sonnenblendstreifen Frontscheibe
  • Rechnungen liegen vor und werden mitgegeben.
Neben der sehr umfangreichen Ausstattung ab Werk (siehe unten), wurden folgenden Änderungen von mir vorgenommen:
  • Eibach-Federn 20/10mm Tieferlegung mit Schmickler Fahrwerksabstimmung
  • BREYTON-Fascinate Felgen 8,5x19ET28 & 9,5x19ET32 mit Michelin PS4S. Die Felgen sind sehr leicht (9,9/10,4kg), was sich sehr positiv auswirkt (Fahrleistung, Abrollkomfort)
  • BMW-Kurzstabantenne
  • BMW LED-Lichtpaket Innen- und Kofferraum
  • F&F Edelstahl-Endrohrblenden 90mm poliert
  • Klappensteuerung per Fernbedienung (Serie oder Klappen immer auf)
  • Alle Änderungen sind eingetragen
  • Kein Motortuning

Der Wagen ist sehr gut ausgestattet, was die nachstehende Ausstattungsliste aufzeigt:

VIN WBALM11040J130506
Typ Z4 35is
Baureihe E89 (Z-Serie)
Karosserie Typ Roadster
Lenkung Linkslenker
Motor N54T
Leistung 250kw / 340PS
Farbe Sonderlackierung (490) BMW Individual Mineralweiß-Metallic, Dach schwarz-glanz
Polsterung Alcantara-Leder/schwarz/orange 1 (GMOE)

Editionen und Pakete
S7XA Leder St.Wheel+Schaltpaddel+Multif. -> Neu mit Leder bezogen, mit Orangefarbener Naht (passend zu den Nähten im Fahrzeug), Blenden in glanz-schwarz lackiert
S7HY Design Pure Traktion u. a. Individual Dachhimmel Anthrazit, Alcantara-Lederkombination mit Akzentfarbe Orange
S7R7 Innovationspaket Adaptives Kurvenlicht, Fernlichtassi., Komfortzugang
S7XP Navigationspaket Connected Drive
S715 M Aerodynamik-Paket

Komfort und Innenausstattung
S494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S423 Fußmatten Velours
S4FE Innenraumverkleidungen, Metallgewebe
S428 Warndreieck und Verbandskasten
S493 Ablagefach-Paket
S470 Isofix-System
S488 Lendenwirbelstütze, Fahrer und Beifahrer
S431 Innenspiegel mit automatischer Abblendung
S459 Sitzverstellung, elektrisch, mit Memory
S4UT Durchladeöffnung mit Int. Transporttasche
S481 Sportsitz

Multimedia
S609 Navigationssystem Professional
S6AN Concierge-Dienste
S6AE Teleservices
S677 HiFi-Anlage Profi DSP
S6AC Intelligenter Notruf
S6AK Connected Drive Dienste
S6AP Fernbedienungsdienste
S698 Bereichscode 2 für DVD
S6AM Verkehrsinformationen in Echtzeit
S620 Sprachsteuerung
S654 DAB-Tuner
S6NS Komfort-Telefonie mit erweitertem Smartphone
S6AR Internet
S6NR Apps

Fahrerassistenz und Beleuchtung
S5AC Fernlicht-Assistent
S521 Regensensor
S534 Klimatisierungsautomatik
S544 Geschwindigkeitsregelanlage mit Bremsfunktion
S548 Kilometertacho
S563 Licht-Paket
S502 Scheinwerfer-Reinigungsanlage
S508 Park Distance Control (PDC)
S524 Adaptives Scheinwerferlicht

Räder und Antrieb
S2MV BMW LA Rad, M Doppelspeiche 326 BREYTON Fascinate 19“
S230 Extra-Paket, EU-spezifisch
S248 Lenkrad-Heizung
S2TC Sport-Getriebe mit Doppelkupplung
S2VF Adaptives M Fahrwerk
S216 Hydrolenkung-Servotronic
S249 Multifunktionslenkrad F

Umwelt und Sicherheit
S3WZ BMW Individual Hardtop
S387 Windschott
S851 Sprachversion Deutsch
S879 On-Board-Literatur, deutsch
S313 Anklappbarer Außenspiegel
S801 Nationale Version Deutschland
S322 Komfortzugang
S302 Alarmanlage
S8KA Ölservice-Intervall 24 Monate / 30.000 km
S8TF Aktiver Fußgängerschutz
S8SP Steuergerät COP

Individuelle Ausstattung
S775 Dachhimmel Anthrazit

Sonstige Ausstattungen
S1CD Bremsenergierückgewinnung
S981 Komfort-Plus-Paket
S1CA Auswahl an COP-relevanten Fahrzeugen
S1CB CO2-Ausstattung

Das Fahrzeug hatte hinten links einen Streifschaden, welcher am stehenden Fahrzeug verursacht wurde. Es wurden nur schraubbare Teile getauscht: Heckdeckel, Seitenwand, Stoßfänger.
Da ich keinen Farbunterschied wollte (es gibt 6 Farbnuancen bei Mineralweiss) und zum Teil schon Farbunterschiede ab Werk da sind (Kotflügel), wurde das Fahrzeug vollständig (außer Dach) bei einem ansässigen Fachbetrieb professionell und sehr gut lackiert. Dabei wurden auch die Bohrlöcher vom Nummernschildträger im Stoßfänger vorne geschlossen, die Spiegeldreiecke genauso wie die Querstreben unter dem Schlossträger in glanz-schwarz lackiert. Neue Schachtleisten wurden ebenso verbaut wie sämtliche Schrauben zur Befestigung der Stoßfänger und Kunststoffverkleidungen. Dementsprechend steht das Fahrzeug nicht nur lacktechnisch sehr gut da.

Ich habe viel Geld und Zeit investiert, da ich den Wagen sehr lange behalten wollte. Das Auto fährt sich fantastisch, ruhig im Leerlauf, das DKG schaltet butterweich und schnell, der Sound ist zum Niederknien. Zudem bin ich der Pingel vor dem Herrn und so schaut der Wagen nun auch aus.

Das Fahrzeug kann in 58509 Lüdenscheid besichtigt und bei schönem Wetter Probe gefahren werden.

Meine Preisvorstellung liegt bei 31.500€ VB für das Forum. Ich denke, das ist für den Zustand, Laufleistung, die Ausstattung und das Zubehör sehr fair eingepreist, wenn man sich ähnliche Fahrzeuge auf Mobile oder Autoscout ansieht. Zunächst inseriere ich den Wagen nur hier im Forum. Nach ca. 14 Tagen würde ich falls erforderlich auch außerhalb inserieren. Außerhalb des Forums wird er höher eingepreist.

Wenn weitere Informationen benötigt werden, bitte Nachricht per PN.
 

Anhänge

  • thumbnail_IMG_0767.jpg
    thumbnail_IMG_0767.jpg
    234,1 KB · Aufrufe: 211
  • thumbnail_IMG_0713.jpg
    thumbnail_IMG_0713.jpg
    359,4 KB · Aufrufe: 208
  • thumbnail_IMG_0733.jpg
    thumbnail_IMG_0733.jpg
    347,6 KB · Aufrufe: 206
  • thumbnail_IMG_0835 (1).jpg
    thumbnail_IMG_0835 (1).jpg
    395,3 KB · Aufrufe: 212
  • thumbnail_IMG_0837.jpg
    thumbnail_IMG_0837.jpg
    464,8 KB · Aufrufe: 211
  • thumbnail_IMG_0839.jpg
    thumbnail_IMG_0839.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 218
  • thumbnail_IMG_0819.jpg
    thumbnail_IMG_0819.jpg
    291,1 KB · Aufrufe: 221
  • thumbnail_IMG_0821.jpg
    thumbnail_IMG_0821.jpg
    301,3 KB · Aufrufe: 212
  • thumbnail_IMG_0825.jpg
    thumbnail_IMG_0825.jpg
    292,2 KB · Aufrufe: 201
  • thumbnail_IMG_0830.jpg
    thumbnail_IMG_0830.jpg
    334,7 KB · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet:
8 Jahre und 80.000km 3. Hand und 31500€ na ja, da braucht man schon Glück und Einen der das ausgeben will.
Naja, 80.000 km ist doch „nichts“ für den Wagen/ Motor. Vor allem bei dem, was er alles schon daran gemacht hat.
Ich verstehe nur nicht, was ihn am G29 reizt…!? Die Fahrleistungen sollten doch ähnlich sein zum 35is, oder? Na gut, der Kofferraum ist größer bei geöffnetem Dach….aber sonst? Gerade beim Sound muss man doch erhebliche Abstriche machen beim G29. Wenn ich so viel Geld, Zeit und Liebe in einen Wagen gesteckt habe, würde ich mich sehr schwer tun ihn gegen etwas einzutauschen, wo der Mehrwert nur sehr gering (wenn überhaupt) vorhanden ist. Aber naja….jeder freut sich anders! :) :-)
Wünsche ebenfalls viel Glück und Erfolg beim Verkauf! :thumbsup:
 
8 Jahre und 80.000km 3. Hand und 31500€ na ja, da braucht man schon Glück und Einen der das ausgeben will. Viel Erfolg beim Verkauf.
Zum einen steht da ja VB und zum anderen sind vergleichbare Fahrzeuge, die ggf. etwas jünger und etwas weniger gelaufen haben, auf den einschlägigen Börsen zwischen 35 und 40K eingepreist. Die Auswahl an 35 is ist zudem recht überschaubar. In mein Fahrzeug wurde viel investiert und steht nun wirklich top da.
Wie Andre schon schrieb: Abfahrt & genießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum einen steht da VB und zum anderen bitte mal die einschlägigen Börsen besuchen, in welchen Größenordnung die angeboten werden.

Zum einen steht da ja VB und zum anderen sind vergleichbare Fahrzeuge, die ggf. etwas jünger und etwas weniger gelaufen haben, auf den einschlägigen Börsen zwischen 35 und 40K eingepreist. Die Auswahl an 35 is ist zudem recht überschaubar. In mein Fahrzeug wurde viel investiert und steht nun wirklich top da.
Wie Andre schon schrieb: Abfahrt & genießen.
Das bestreitet ja keiner! Aber da kann das Fz noch so gut da stehen und Einiges an SA haben, bei solchen Fz ist immer eine Portion Glück notwendig, gerade den Interessenten zu finden der ein solches Fz sucht.
Zwischen Wunschpreis und tatsächlichen VP ist manchmal ein nicht unerheblicher Unterschied. Ich hoffe das passt dann bei dir einigermaßen, das du dir einen G29 kaufen kannst.
Ich fahren einen seit 6 Monaten und 8.000km.
 
Naja, 80.000 km ist doch „nichts“ für den Wagen/ Motor. Vor allem bei dem, was er alles schon daran gemacht hat.
Ich verstehe nur nicht, was ihn am G29 reizt…!? Die Fahrleistungen sollten doch ähnlich sein zum 35is, oder? Na gut, der Kofferraum ist größer bei geöffnetem Dach….aber sonst? Gerade beim Sound muss man doch erhebliche Abstriche machen beim G29. Wenn ich so viel Geld, Zeit und Liebe in einen Wagen gesteckt habe, würde ich mich sehr schwer tun ihn gegen etwas einzutauschen, wo der Mehrwert nur sehr gering (wenn überhaupt) vorhanden ist. Aber naja….jeder freut sich anders! :) :-)
Wünsche ebenfalls viel Glück und Erfolg beim Verkauf! :thumbsup:
Vielen Dank!
Ich bin selbst hin- und hergerissen und die Entscheidung zwischen verkaufen und behalten steht auf ganz wackeligen Beinen, da bin ich ganz ehrlich. Wenn der E89 nicht verkauft werden sollte, bin ich keinesfalls unglücklich damit. Die Laufleistung sehe ich auch als völlig unkritisch an, der N54 ist ein sehr langlebiger Motor, Getriebe und Differenzial ebenfalls. Auch die Verschleißteile im Fahrwerksbereiche sind langlebiger als z. B. beim E85.

Da wir alle, bzw. ich diese Art von Fahrzeug liebe(n), bietet der G29 einfach noch mal die Möglichkeit, einen Roadster mit 6 Zylindern neu zu erwerben. Zudem spricht mich das Design auch sehr an und das sind die beiden für mich maßgeblichen Gründe.
 
Zum einen steht da VB und zum anderen bitte mal die einschlägigen Börsen besuchen, in welchen Größenordnung die angeboten werden.

Zum einen steht da ja VB und zum anderen sind vergleichbare Fahrzeuge, die ggf. etwas jünger und etwas weniger gelaufen haben, auf den einschlägigen Börsen zwischen 35 und 40K eingepreist. Die Auswahl an 35 is ist zudem recht überschaubar. In mein Fahrzeug wurde viel investiert und steht nun wirklich top da.
Wie Andre schon schrieb: Abfahrt & genießen.
Die jeweiligen Topmodelle der Zettis sind ja vergleichsweise preisstabil. Wenn man anschaut, dass teilw. über 60k (BMW) oder 100k (Porsche) für Vierzylinder ausgegeben werden, finde ich das auch nachvollziehbar. Viel Erfolg :thumbsup:
 
Naja, 80.000 km ist doch „nichts“ für den Wagen/ Motor. Vor allem bei dem, was er alles schon daran gemacht hat.
Ich verstehe nur nicht, was ihn am G29 reizt…!? Die Fahrleistungen sollten doch ähnlich sein zum 35is, oder? Na gut, der Kofferraum ist größer bei geöffnetem Dach….aber sonst? Gerade beim Sound muss man doch erhebliche Abstriche machen beim G29. Wenn ich so viel Geld, Zeit und Liebe in einen Wagen gesteckt habe, würde ich mich sehr schwer tun ihn gegen etwas einzutauschen, wo der Mehrwert nur sehr gering (wenn überhaupt) vorhanden ist. Aber naja….jeder freut sich anders! :) :-)
Wünsche ebenfalls viel Glück und Erfolg beim Verkauf! :thumbsup:
Tja, grundsätzlich hast du recht, aber wo die Liebe halt hinfällt, ging mir letztes Jahr genau so, erst noch investiert, dann verkauft, am Liebsten hätte ich ihn aber neben dem G29 behalten, war ein Traumauto.
Viel Erfolg beim Verkauf, Michael.
 
Tja, grundsätzlich hast du recht, aber wo die Liebe halt hinfällt, ging mir letztes Jahr genau so, erst noch investiert, dann verkauft, am Liebsten hätte ich ihn aber neben dem G29 behalten, war ein Traumauto.
Viel Erfolg beim Verkauf, Michael.
Vielen Dank Heinz.
Kann mich noch sehr gut an deine Worte erinnern, das Du den E89 auch mit einem weinenden Auge abgegeben hast. Wenn das platztechnisch und auch finanziell möglich wäre, wäre es natürlich die schönste Lösung, beide Fahrzeuge in der Garage stehen zu haben. :) :-)
 
  • Like
Reaktionen: H-P
Zum einen steht da ja VB und zum anderen sind vergleichbare Fahrzeuge, die ggf. etwas jünger und etwas weniger gelaufen haben, auf den einschlägigen Börsen zwischen 35 und 40K eingepreist. Die Auswahl an 35 is ist zudem recht überschaubar. In mein Fahrzeug wurde viel investiert und steht nun wirklich top da.
Wie Andre schon schrieb: Abfahrt & genießen.
Ja das bestreitet ja keiner. Aber zwischen eigener Wunschvorstellung und Realität ist manchmal ein erheblicher Unterschied, gerade bei solchen Autos. Da kann der "Gebrauchte" noch so gut dastehen und SAs haben, man muss erst denjenigen finden, der so ein Auto sucht, bzw. den Preis dafür zahlen will (kann)
Aber vielleicht hast du Glück und es meldet sich Einer(e) der gerade so ein Fz sucht.
 
Ja das bestreitet ja keiner. Aber zwischen eigener Wunschvorstellung und Realität ist manchmal ein erheblicher Unterschied, gerade bei solchen Autos. Da kann der "Gebrauchte" noch so gut dastehen und SAs haben, man muss erst denjenigen finden, der so ein Auto sucht, bzw. den Preis dafür zahlen will (kann)
Aber vielleicht hast du Glück und es meldet sich Einer(e) der gerade so ein Fz sucht.
Bin ich komplett bei Dir. Entweder man sucht als Enthusiast solch ein Auto und erkennt an, das ein Fahrzeug in diesem Zustand und mit der Ausstattung eben nicht für 25k zu haben ist, oder man sucht sich eben etwas anderes. Solche Fahrzeuge sind nicht für Leute, die nur nach dem niedrigsten Preis Ausschau halten. Natürlich ist das auch wichtig, aber auch gerade da bin ich der Überzeugung, das das Preis-/ Leistungsverhältnis bei meinem Wagen passend ist.
 
Noch eine Ergänzung: Ich habe noch einen Radsatz AEZ-Antiqua im neuwertigen Zustand, ebenfalls mit Michelin PS4S mit DOT 2020. Wenn jemand der Radsatz besser gefallen sollte, kann der Wagen alternativ auch damit übernommen werden.
 
Bin ich komplett bei Dir. Entweder man sucht als Enthusiast solch ein Auto und erkennt an, das ein Fahrzeug in diesem Zustand und mit der Ausstattung eben nicht für 25k zu haben ist, oder man sucht sich eben etwas anderes. Solche Fahrzeuge sind nicht für Leute, die nur nach dem niedrigsten Preis Ausschau halten. Natürlich ist das auch wichtig, aber auch gerade da bin ich der Überzeugung, das das Preis-/ Leistungsverhältnis bei meinem Wagen passend ist.
Dann hoffe ich das du bald einen Käufer findest. Ich fahre seit ca 6 Monaten einen G29 (30i) tolles Auto habe bereits seit März über 8000km damit abgespult.
 
Zum einen steht da ja VB und zum anderen sind vergleichbare Fahrzeuge, die ggf. etwas jünger und etwas weniger gelaufen haben, auf den einschlägigen Börsen zwischen 35 und 40K eingepreist. Die Auswahl an 35 is ist zudem recht überschaubar. In mein Fahrzeug wurde viel investiert und steht nun wirklich top da.
Wie Andre schon schrieb: Abfahrt & genießen.
Musst dich nicht rechtfertigen, es gibt Personen hier die immer das Selbe kommentieren in den Verkaufsthreads. 🤷🏼‍♂️
 
Dann hoffe ich das du bald einen Käufer findest. Ich fahre seit ca 6 Monaten einen G29 (30i) tolles Auto habe bereits seit März über 8000km damit abgespult.
Danke Dir.
Freut mich, das Du zufrieden bist. Ich lese schon einige Zeit im G29-Forum fleißig mit und es gibt viele Lobeshymnen bzgl. Design, Motor & Fahrwerk. Das macht schon Lust darauf, sich auch einen G29 zu gönnen…
 
Schönes Auto , viel Glück beim Verkauf :t !
Ewiges Thema der Preis , aber zum Glück sind die gepflegten FL 35is noch nicht im e85 Preisbereich angekommen und das ist gut so :whistle:
 
Musst dich nicht rechtfertigen, es gibt Personen hier die immer das Selbe kommentieren in den Verkaufsthreads. 🤷🏼‍♂️
Wenn einer mit Äußerungen zum Preis nicht leben kann, darf er hier nicht inserieren. Der Anbieter braucht sich natürlich nicht rechtfertigen, es ist alleine seine Sache was er für einen Preis aufruft. Aber in einem Forum, kann man seine Meinung äußern, oder nicht.
 
#23: Danke Dir. 😁
Wobei die guten E85, insbesondere als 3.0si, sehr stabil hohe Preise erzielen. Aber eine gewisse Differenz ist durchaus vorhanden und das ist auch gut so… 😬
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten