BMW Z4 e89 Verkaufe mein 35is Cabrio

MarcoJ

Fahrer
Registriert
10 Januar 2016
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Der ein oder andere kennt den Z und mich vielleicht, hätte gerne einen würdigen Nachfolger dafür :-)
Hier mal der Link zu mobile. Ich hab ihn etwas höher angesetzt, weil ich keine Lust auf die üblichen verdächtigen habe, die bei solchen Autos doch immer mal wieder um die Ecke kommen und ich zudem keine Hetze beim Verkauf habe.

https://m.mobile.de/fahrzeuge/detai...IKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

BMW Z4 sDrive35is DKG, Navi Prof, Vollausstattung
Erstzulassung: 03/2011
Kilometer: 75.000 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 33.500 €

Ich denke realistisch werden es irgendwo um die 30k sein, höre mir gerne realistische Vorschläge an.
 
komm doch mal bei unserem MUC-STT vorbei.
Da sind immer mal welche dabei, die upgraden wollen...
dann sehen se ihn mal live...
 
Verkauf unter Vorbehalt???

Würde mich jetzt stutzig machen und abschrecken, wenn ich auf der Suche wäre.
 
Verkauf unter Vorbehalt???
Würde mich jetzt stutzig machen und abschrecken, wenn ich auf der Suche wäre.

.... was ist das überhaupt? Ein Verkauf wobei der Verkäufer sich vorbehält, dass er das Auto nach dem Verkauf ggfls. wieder zurück haben will? :7madz:
Sehr merkwürdige Verkäufereinstellung. Entweder das Auto soll verkauft werden oder eben nicht.
 
Oder meint der Verkäufer, dass er nicht an jeden verkauft?
 
Außerhalb der ebay-Thematik kannte ich die Verwendung des Zusatzes "unter Vorbehalt" bei Verkaufsgeschäften bislang gar nicht und bin gerade erstaunt, dass man dazu im Internet tatsächlich etwas findet. :cautious: Offenbar soll es (auch hier?) so gemeint sein, dass sich der Verkäufer den Rücktritt vom Verkauf "vorbehalten" möchte. :rolleyes4

Abgesehen von der wohl eher geringen Sinnigkeit eines solchen Vorbehalts für den Käufer darf man in der Tat Zweifel haben, dass die Floskel überhaupt eine Rechtswirkung entfaltet. Das Verbinden einer Willenserklärung mit einer (aufschiebenden oder auflösenden) Bedingung, mithin mit einem "Vorbehalt", ist zwar grundsätzlich möglich, aber freilich sollte (eher: muss) dann auch der Inhalt des Vorbehalts deutlich werden (Beispiel: "Kauf vorbehaltlich der Beseitigung des Mangels XX durch den Verkäufer innerhalb von 3 Tagen ab Vertragsunterzeichnung").

Vielleicht kauft ja dann auch der Käufer ausdrücklich "unter Vorbehalt" und entscheidet dann innerhalb der nächsten 2.000 gefahrenen Kilometer, ob er am Kauf festhalten oder den Z4 zurückgeben möchte? :+
 
Verkauf unter Vorbehalt???

Würde mich jetzt stutzig machen und abschrecken, wenn ich auf der Suche wäre.

Hi! Ihr habt alle ein bisschen Recht - ich muss zugeben ich habe im Detail nicht weiter darüber nachgedacht, ich meinte damit eher das ich nicht an jeden verkaufen möchte (hatte da schon das ein oder andere Erlebnis...)

@Keke
Ich war letztes Jahr schon zwei Mal dabei, unter anderem in der München Nordwesttour die glaube ich in FFB endete...davon abgesehen war ich mit dir in der Gruppe schon auf Tagestour hinter dem Brenner (Stichwort rückwärts Leitplanke...). Klingelts? :-)
 
Nein, das war nicht ich...das Auto ist unfallfrei und kratzerfrei!

Die Begegnung des Kollegen mit der Leitplanke würde ich auch nicht als Unfall bezeichnen, sondern als Parkschaden (Kratzer beim rückwärtsfahren).
 
Hi! Ihr habt alle ein bisschen Recht - ich muss zugeben ich habe im Detail nicht weiter darüber nachgedacht, ich meinte damit eher das ich nicht an jeden verkaufen möchte ...
Damit hat es sich aufgeklärt. :t

Nur als unverbindlicher Vorschlag: Da würde ich eher in etwa so formulieren:

"Kaufanfragen bitte unter Angabe des Namens und einer Kontaktmöglichkeit. Keine Tauschangebote, keine Anfragen der Sorte "letzter Preis". Nur seriöse Anfragen werden beantwortet."
 
Zurück
Oben Unten