Verkaufe meinen G29 M40i FG II

Schlyppi

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo zusammen,

plane bei passendem Angebot wegen Wechsels auf das LCI-Modell, mich von meinem 40i zu trennen.
Der Wagen ist unfallfrei, top-gepflegt und aus 04/2019. FG II mit rotem Leder innen, voll ausgestattet und gerade frisch neu bereift mit den top aktuellen Conti SportContact 7 rundum. Zusätzlich habe ich das Service-Paket bis 02.11.2025 bzw. 101.000 km frisch verlängert, die aktuelle Laufleistung beträgt etwa 73 tkm. Ich bin 2te Hand. Mir schwebt ein Preis um 46.500,- Euro vor. Bei Interesse gerne PN 🤗

Anhänge

• IMG_20201017_233155_395.jpg
    IMG_20201017_233155_395.jpg
    425,1 KB · Aufrufe: 157
  • IMG_20200624_010638_178.jpg
    IMG_20200624_010638_178.jpg
    391,8 KB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet:
Mir schwebt ein Preis um 46.500,- Euro vor.
Also ich finde das ja irgendwie zu günstig, bei den aktuellen Gebrauchtwagenpreisen…..
Klar, knapp 80.000km und die roten Sitze….aber dafür neue Reifen, das Servicepaket und FG2, was ja schon über 3.000€ kostet.
Ich hätte hier bei 49.000€ angefangen. Wenn Du mit nur 46.500€ anfängst, bekommst Du nachher keine 45.000€, denke ich…?!

Ich bin einfach erstaunt was der Markt heutzutage hergeben soll, so dass man den Preis noch nach oben puscht 🤔.
Der Wagen ist 4 Jahre alt und hat für die Fahrzeugklasse eine eher hohe Laufleistung. 2019 gab es noch Prozente, sodass der Wagen vielleicht effektiv € 70.000,- gekostet hat und nun noch cirka 70% vom Neupreis bringen soll 😳.
Jetzt gibt es auch Prozente, nämlich 15
🤗
Im Übrigen stört mich dein Schlechtreden meines Preises, das Auto ist top und DU brauchst ihn ja nicht zu kaufen, wenn er deiner Meinung nach zu teuer ist. Zum Kotzen, dass direkt wieder die Preisdiskussion gestartet wird 🤑

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, die hohe Inflation treibt auch die Gebrauchtwagenpeise in die Höhe.
Andererseits halten die Autos auch deutlich länger als früher, weswegen sich der Wertverlust auf längere Zeit zieht. Vor 30 Jahren war ein Auto nach rund 12 Jahren Lebenszeit Schrott, deshalb nach 4 Jahren nur noch die Hälfte wert. Beim Z4, sieht man ja schon am E85 wie lange die halten, ist die "Halbwertszeit" schon deutlich länger. Finde auch die Preise daher fair.

@Fazerfahrer ….ja, ist verrückt aktuell.
Aber wenn man den Wagen heute in der Ausstattung konfigurieren würde, liegt man bei fast 80.000€ und Rabatte gibt es nicht mehr so viel. Also lieber ein guter Gebrauchtwagen. Und der Motor ist ja mit 80.000km gerade erst eingefahren… bei guter Pflege hält der B58 ewig. Das FG2 lockt ebenfalls viele an. Aus meiner Sicht sind die roten Sitze der einzige „Nachteil“… da muss man eben suchen, bis man einen findet der die ebenfalls gut findet. Ich denke schon, das 45.000€ drin sind und würde daher VB mit 49.500€ anfangen….

Deswegen ist ja ein Forum gut und wenn ich sehe, was für E85 und E89 noch bezahlt wird, ist der Preis ein Schnapper.

Viel Erfolg beim Verkauf.

Hallo zusammen,

plane bei passendem Angebot wegen Wechsels auf das LCI-Modell, mich von meinem 40i zu trennen.
Der Wagen ist unfallfrei, top-gepflegt und aus 04/2019. FG II mit rotem Leder innen, voll ausgestattet und gerade frisch neu bereift mit den top aktuellen Conti SportContact 7 rundum. Zusätzlich habe ich das Service-Paket bis 02.11.2025 bzw. 101.000 km frisch verlängert, die aktuelle Laufleistung beträgt etwa 73 tkm. Ich bin 2te Hand. Mir schwebt ein Preis um 46.500,- Euro vor. Bei Interesse gerne PN 🤗
Finde das Angebot preislich richtig taxiert und für jemanden der nicht so viel fährt machen die Kilometer nichts aus. Klar, rotes Leder ist speziell aber auch da wird es Interessenten geben denen die Farbkombi genau so gefällt.

Ich denke der TO wird sich schon bei Mobile schlau gemacht haben, was aktuell für ein vergleichbares Fahrzeug aufgerufen wird. Das rote Interior ist halt sehr speziell (ich suche ja auch gerade und für mich ist es definitiv ein Ausschlusskriterium) und man muss halt jemanden aus der Umgebung finden, der diese Farbkombi mag oder jemand aus dem anderen Ende der Republik, der es für wert erachtet weit zu fahren um sich das Auto erstmal live anzusehen. Man darf auch nicht vergessen, dass ein Privatverkäufer keine Garantie geben muss im Gegensatz zu einem Händler.

@torlok Ja, der Motor wird ewig halten, das Leder der Sitze aber eher nicht und auch allgemein werden Teile die man öfter berührt ebenfalls in einem schlechteren Zustand sein als bei einem Wagen mit etlichen 10.000 Kilometern weniger.

Erschließt sich mir nicht warum das rote Leder ein Nachteil beim Verkauf sein soll &: man möchte doch bei so einem Fahrzeug, dass es sich etwas von der "Masse" abhebt. Vor allem mit dieser Außenfarbe für mich eine tolle Kombi. Mir kommt eher das Grauen wenn ich mir die Innenausstattung gewisser Lambos, Maseratis uä. ansehe. Weil das aber exorbitant teure Autos sind kommt mir dann aber immer vor, dass jede Innenausstattung kritiklos akzeptiert wird.

Erschließt sich mir nicht warum das rote Leder ein Nachteil beim Verkauf sein soll &: man möchte doch bei so einem Fahrzeug, dass es sich etwas von der "Masse" abhebt. Vor allem mit dieser Außenfarbe für mich eine tolle Kombi. Mir kommt eher das Grauen wenn ich mir die Innenausstattung gewisser Lambos, Maseratis uä. ansehe. Weil das aber exorbitant teure Autos sind kommt mir dann aber immer vor, dass jede Innenausstattung kritiklos akzeptiert wird.
Ein Roadster mit einer schönen Form wie der G29 hebt sich für mich schon genug von der Masse ab. Das muss ich nicht noch mit einer "lauten" Farbe oder dröhnendem Auspuff steigern.

Die Innenausstattung hat mit dem Traumroten Leder aus dem E85/E86 oder dem Korallrot des E89 wenig zu tun. Die Farbtöne wären auch nicht meine bevorzugte Wahl gewesen.
Im G29 geht das Magmarot schon etwas in Richtung Orange und sieht in Natura, gerade zu FGII, als Kontrastfarbe schon richtig klasse aus. Klar knallt die Farbe, aber wer will schon mit einer grauen Maus unterwegs sein? ;)

1680086378714.png

Die Innenausstattung hat mit dem Traumroten Leder aus dem E85/E86 oder dem Korallrot des E89 wenig zu tun. Die Farbtöne wären auch nicht meine bevorzugte Wahl gewesen.
Im G29 geht das Magmarot schon etwas in Richtung Orange und sieht in Natura, gerade zu FGII, als Kontrastfarbe schon richtig klasse aus. Klar knallt die Farbe, aber wer will schon mit einer grauen Maus unterwegs sein? ;)

Anhang anzeigen 586115
Genau so sieht's aus 👍🤗Für mich käme nie in Frage, in Grau mit schwarzem Leder rumzufahren 💤💤💤💤

Zurück
Oben Unten