Verkaufe meinen Z3 2,8i Facelift - Anschauen lohnt sich =)

Ring-Tobi

Fahrer
Wagen
BMW Z3 roadster 2,8i
Hallo allerseits,

nach nun zwei Jahren möchte ich mich von meinem Z3 2,8i trennen.
Wenn auch ungern, aber 3 Fahrzeuge gehen aktuell einfach nicht mehr…

Es handelt sich um eines der letzten 2,8er Modelle mit dem M52B28TÜ Motor (Doppel-Vanos). Es wurden stets alle Inspektionen durchgeführt und der Wagen wird von mir stets gehegt und gepflegt.

Letzten Sommer wurde die Frontschürze neu lackiert, weil sie nach knappen 130tkm einige Steinschläge hatte. Außerdem wurden in diesem Zug Z3M Spiegel verbaut und die Heckschürze wegen kleiner Kratzer auch neu lackiert.

Alles in allem steht der Z sehr frisch da. Die 19" BBS Felgen wurden letztes Jahr montiert und mit neuen Reifen (Goodyear Eagle F1) versehen.

Das Leder wurde jährlich von mir mit hochwertigen Produkten des Lederzentrums gepflegt.

Im Innenraum wurde das Steinzeitradio gegen ein Becker Navigationssystem ersetzt und durch eine Parrot-Freisprechanlage ergänzt. Außerdem wurden Jehnert Doorboards verbaut. Diese verhelfen dem kleinen offenen Flitzer zu einem wunderschönen Klang im Innenraum (keine laute Bum-Bum-Anlage, sondern guter Klang).

Winterreifen sind vorhanden und können mit erworben werden.
Der Wagen wurde einen Winter von mir bewegt und überwintert aktuell frisch gewaschen in einer beheizten Halle.

Im letzten Jahr war ich mit dem Z3 auf dem ADAC Prüfstand und dieser bescheinigt mir einen Wert von 193PS - quasi genau das was im Schein steht.
Für eine standesgemäße Verzögerung wurde auf die Bremse vom Z3 3,0 aufgerüstet (300mm Durchmesser). Bei einem Wechsel können natürlich alle BMW Original- und Zubehörteile vom Z3 3,0i verwendet werden.

Zu den "Hard-Facts":
- ca. 130.000 km
- topasblau außen
- blau / schwarze Volllederausstattung innen
- 19" BBS Challenge (CH) Felgen mit 225 und 255er Reifen
- Z3M Spiegel
- weiße Blinker
- Sitzheizung
- Tempomat
- elektrisches Verdeck
- Hardtopvorbereitung
- Windschott
- elektrische Fensterheber
- Sperrdifferential
- Klimaanlage
- Bordcomputer
- Aluminium Interieurleisten
- und vieles mehr

(Genaue Ausstattungsliste per Email oder PN)

Das Auto ist vollkommen rostfrei!

Mängel:
Durch die Affinität zu Ringen an der Hand, hat der Vorbesitzer leider den Alu-Schaltknauf und Handbremshebel ziemlich vermackt. Diese wollte ich immer mal tauschen, weil ich das nicht so schön finde. Kosten neu zusammen bei BMW ca. 120€.
Außerdem hat das Fahrzeug vor 3 Jahren bei BMW eine neue Heckscheibe erhalten. Der Stoff um die Scheibe löst sich im oberen rechten Bereich leicht. Dies müsste mit BMW Kleber geklebt werden. Vor dem Verkauf werde ich das wohl noch machen, damit das wieder perfekt ist.

Viele von euch kennen den Kleinen, aber anbei noch einige Fotos. Weitere sende ich gerne per Email zu.

Den Preis habe ich leider im letzten Beitrag vergessen:
VB 11.999€

Gruß Tobi

dsc0002um.jpg

dsc0004sj.jpg

dsc0006wr.jpg

dsc0013th.jpg

dsc0035uy.jpg

dsc0043hl.jpg

dsc0063af.jpg

dsc0081oo.jpg

dsc0094io.jpg