BMW Z4 e85 Verkaufe meinen Z4 E85 Bj. 2003

Renato_XB12S

Fahrer
Registriert
22 Juli 2008
Hi Leute
Schweren Herzens habe ich mich entschlossen, mich von meinem langjährigen Begleiter zu trennen :( Der Grund ist ein einfacher, ich hab mir ein Restaurationsauto in Form eines 67er Fastbacks geholt - ein schon lange gehegter Traum von mir. Wie ihr euch vorstellen könnt reichen weder die finanziellen Mittel noch der Platz aus, um beide Fahrzeuge zu behalten, auch wenn ich es lieber so hätte. Muss mich nebenbei auch noch von einem meiner Bikes trennen, aber für Eleanor nehm ich das gerne in Kauf :)

Zum Auto:
Ist ein Bj. 2003 mit ca. 143'000 km, Motor ist der 3.0i mit Handschaltung. Ich hab den Wagen seit 2010, damals aus 2ter Hand gekauft. Er stand beim Vorbesitzer immer in einer Garage, bei mir ebenso. Wurde wenig genutzt, habe in der ganzen Zeit vielleicht höchstens knappe 13'000 km gemacht, da wie gesagt immer Zweitfahrzeug. Selbstverständlich war der Wagen auch über den Winter immer eingestellt, hat also bei mir nie Schnee und selten """" gesehen.
Hat immer Anfang Jahr neues Öl & Filter bekommen, egal wie viel oder wenig ich gefahren bin. Ebenfalls wurden vor kurzem alle 4 Reifen erneuert und durch Hankook S1 Evo ersetzt, mit welchen ich sehr zufrieden war. Probleme hatte ich nie, das Auto war immer zuverlässig und wurde gut gepflegt. Der Zustand des Lacks ist gut, halt kein Neuwagen mehr aber man sieht dem Auto doch an, dass es meist vor der Sonne geschützt in der Garage stand :) Standort des Wagens ist 8750 Glarus in der Schweiz.

Nebst der unten aufgeführten Ausstattung möchte ich vor allem die weissen Blinker rundum hervorheben, dies war für mich das wichtigste und war auch nicht ganz so einfach (inkl. Ausflug nach München zum Codierer :D) zu realisieren. Jedenfalls sind komplett neue Xenon-Scheinwerfer vorne verbaut worden, die Verkabelung wurde neu gemacht und auch die Codierung wurde so gespeichert, dass BMW den Eintrag so sieht, als wäre es vom Werk gemacht worden. Also alles sauber gemacht und nicht rasch hingebastelt :) Sind also die SW vom FL-Modell drin mit den coolen Standlichtringen.

Ausstattung:
- M-Sportfahrwerk
- Sternspeiche 108 mit neuen Reifen (ca. 800km) und Spurplatten
- Xenon-Licht mit Fahrtlichtautomatik
- Leder-Ausstattung schwarz
- CD-Radio (aber das hat ja hier jeder drin :D)
- elektrisch verstellbare Sitze inkl. Sitzheizung
- Klimaautomatik
- Verdeck vollautomatisch, lässt sich via Funk-FB öffnen & schliessen!
- rundum weisse Blinker inkl. neuen Xenon-Scheinwerfern vom FL-Modell (mit Standlichtringen!!)
- original Windschott zum Befestigen zwischen den Überrollbügeln (hab ich sogar 2 davon :))

Verkaufpreis: 12'500.00 Euro


Foto1.JPG


Foto2.JPG


Ansonsten fällt mir grad nix ein, es gibt noch ein Car-Cover, welches ich ebenfalls mit dazu gebe. Der Mustang wird ein grösseres brauchen, denke ich :)
Wenn ich was vergessen hab, einfach nachfragen. Bin auch für Inputs dankbar. Achja das Auto steht in der Schweiz, Transport und das alles könnte aber organisiert werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Motor, Schalter, Standort?

edit:
schweiz hab ich überlesen, das erklärt vllt auch den preis ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Jungs, hab ich soeben ergänzt! War für mich so selbstverständlich, dass ichs nicht mal geschrieben hab - danke für den Input!
Oder wollt ihr die Motorisierung des 67ers wissen? :D
 
Ich update das hier mal, da das Auto nach einigen Umbauten und Familienzuwachs immer noch in meinen Händen ist, aber nun mittlerweile kein Platz mehr dafür vorhanden ist (leider wahr :(). Und ausserdem steht nächstes Jahr was anderes an Projekt an, so dass ich meinen Zetti verkaufen muss. Gefahren wurde er seit Oktober letzten Jahres nur sehr wenig, Auto ist ein Zweitwagen und wird nur ca. 3500-4000 km pro Jahr bewegt, Ölwechsel ist jedes Jahr gemacht worden.

Folgendes wurde im 2014 angebaut:

- 19 Zoll Radsatz inkl. Reifen im M6-Design
- Schürze vom Z4M-Modell inkl. allen Gittern und Anbauteilen
- Nieren innen schwarz lackiert, aussen mit Chromrand (gefällt mir so am besten, glaub das Z4M-Modell hat die Nieren auch so :D)

IMG_6425.JPG


IMG_6399.JPG

Das Auto steht da wie ne 1, anschauen und Probefahren :D Achja die fehlenden Xenon-Waschdüsen-Abdeckungen sind in der Zwischenzeit auch lackiert & montiert worden - Fotos sind unmittelbar nach Montage der Schürze gemacht worden.

Preis: 12'000.00 Euro

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten