Verkaufe Original Z4M Felgen Styling 224

qp4ever

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hallo zusammen,

das MQP ist nun verkauft und in sehr gute Hände abgegeben. Jetzt möchte ich noch die Originalteile aus dem Keller (In Kartons, gut verpackt und trocken gelagert) an den Mann/Frau bringen:

Die Originalfelgen vom Z4M - Styling 224

Vorne: 8 x 18" ET 42
Hinten: 9 x 18" ET 30

Ohne (!) Gummis. Nur die Felgen.
'Baujahr' 03/2007
Laufleistung 20 tkm (danach kamen OZ Felgen drauf)

Ein Felge hat eine kleine Beschädigung (siehe letztes Foto) bzw.Fotos in der Gallerie:
http://www.zroadster.com/galerie/showgallery.php/cat/500/ppuser/1967

VB 550,- EUR (idealerweise - natürlich - an Selbstabholer. Ggf. Versand - Kosten dafür müsste ich erst erfragen. Hermes spuckt irgendwas um die 6 EUR / Felge aus)

Standort der Teile ist Böblingen (c. 25 km südlich von Stuttgart)

Bei Interesse bitte Kontaktaufnahme per PM.

Bilder:
P1020202_1.JPG

P1020201_1.JPG

P1020198_1.JPG

P1020197_1.JPG

P1020200_1.JPG

Hi , die sehen ja toll aus !
Ich habe ein carbonschwarzes 3.0 Si Coupe , könnte das gehen ? Kann man Deines Wissens auch auf die Hinterachse 225 er mit dem entsprechenden Querschnitt bauen ?
Gruss , Roman

Ist eine Frage der Fertigungstoleranzen. Aber mit 255ern hinten sollte es eigentlich (perfekt) passen. Einen 225er Reifen hinten kannst Du bei einer 9" Felgenbreite vergessen...

Die Felgen sehen am Z4QP wirklich super aus - da gibt es nichts.

Hi Jungs! Ganz ehrlich, ich tue mich schwer mit einer Aussage. Ich habe zwar etwas im Netz geforscht, und durchaus (alte) Angebote gefunden wo die Felge auch für AG Z4 angeboten wurde. Das ist mir aber zu heiß diese Zusage abzugeben. Soll heißen: Bitte mit einem Fachmann dazu sprechen ob es passt.

@ Roman: Styling 224 in silber zu carbonschwarz. Das passt super :-)

Ich bin die Felgen mit Mischbereifung (jeweils Hankook 225 vorn, 255 hinten) auf meinem alten 3.0si QP gefahren. Passte super. Es gab hier im Forum aber auch Fälle, wo es mit einem breit bauenden 255er Reifen an der HA sehr knapp wurde.

Ein Fachmann wird da auch nicht mehr sagen können. Einen 225er Reifen fahren wir im Normalfall auf einer 8" breiten Felge. Diese Felge ist 9" an der HA breit, das sind 2,54 Zentimeter mehr. D.h. Du ziehst den Reifen weitere 10% in die Breite. Wie soll das denn aussehen? Erkundige Dich hinsichtlich eines 255er Reifens mit schmalen Flanken und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ist eine Frage der Fertigungstoleranzen. Aber mit 255ern hinten sollte es eigentlich (perfekt) passen. Einen 225er Reifen hinten kannst Du bei einer 9" Felgenbreite vergessen...

Die Felgen sehen am Z4QP wirklich super aus - da gibt es nichts.
Danke für Deine Hilfe . Ich habe die M224 gegoogelt und bin dabei auf Deine Fotos gestossen , superschööön !!!

Ich werde mein Fahrzeug (alles Serie ) fahrwerksmässig demnächst bei Schmickler optimieren lassen , wobei ich dann auch gerne bei der Gleichbereifung in 225 oder 235 bleiben möchte . Das geht mit den M224 dann nur mit 4 mal 8x18 ???
Was meint ihr ? L.G. Roman

Bei 8.5 x 18 würde es mit 225er auch noch gehen, bei der 9er Felge nicht. Zumal es optisch auch etwas merkwürdig aussieht. Gleiche Reifenbreite auf unterschiedlich breiten Felgen.

DSCN0007.JPG DSCN0005 kennz.jpg so siehts aus mit Eibach Federn und auch in Carbonschwarz,meine reifen sind von conti Sp5, Alles eingetragen,Aber wie schon gesagt je nach auto unterschiedlich

Anhänge

• Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    535,4 KB · Aufrufe: 102
@chris...:danke ,
ich finde das sieht absolut sensationell aus , auch gerade mit Eibach , die sollen bei mir ja auch werden . Schlicht , elegant , perfekt .

Jetzt muss ich nur vier Felgen 8x18 finden ...

mach das nicht das sieht dann voll blöd aus nimm die 9j18 hinten und 255 er.
bei 225 hinten und 8j steht das Rad 3 cm weit drinnen, wie soll das bitte aussehen ?

Danke, schauen beim 3liter echt gut aus!
Bei dem m Model schon fast zu klein!

vorne sind platten drauf hinten nein da passt nichts mehr , beim eintragen hat gerade so der Bleistift vom prüfer gepasst :-)

Moin zusamen!

Sind/waren nicht meine ... Die Felgen sind ab Montag (wieder) zu haben. Der potentielle Käufer meldet sich seit 2 Wochen nicht mehr bei mir (sigh). Ich warte noch das Wochenende ab ob noch eine Reaktion kommt. Danach spreche ich die weiteren Interessenten, denen ich bereits abgesagt hatte, wieder an.

Bitte PM falls (noch/wieder) Interesse besteht.

Btw, Versand kosten via Hermes sind EUR 32,- (VA 2 x 6 und HA 2 x 10 EUR)

Zurück
Oben Unten