Verkaufe Subwoofer Blaupunkt ODsB5000

bocke

Fahrer
Biete hier einen der beliebten Blaupunkt-Subwoofer an.
Model ODsB 5000

System: Digital-Verstärker
Montageart: Aufbau
Nennbelastbarkeit: 50 W
Impulsbelastbarkeit: 100 W
Frequenzbereich (Hz): 40-120
Schalldruckpegel (2.83 V/m) 110 dB
Schalldruckpegel (1W/m) 107 dB
Impedanz (Ohm) 4
Membranmaterial Woofer: Polypropylen in platingrau
Membranmaterial Mitteltöner
Membranmaterial Hochtöner
Sickenmaterial Rubber
Tiefe/Durchmesser (mm) Ø 120 / 81 T
Breite (mm) 300
Aufbauhöhe (mm) 210
Gehäuse-Abmessungen (mm) B x H x T 300 x 210 x 81

Preis 60 Euro

AW: Verkaufe Subwoofer Blaupunkt ODsB5000

Uups.... ja - ich weiß . Falsche Rubrik!
Kann es jemand verschieben????

Ist das Ding noch zu haben? Bringt es etwas im Z3? Ich hab zwar schon viel Gutes darüber gehört, habe aber so meine Zweifel, wenn ich mir diesen Bonsai-Treiber anschaue?

Gruß, Resispo

Aktualisierung

Jetzt habe ich selbst so einen Subwoofer erworben und bin vollstens zufrieden.
OK - nicht der Sub alleine macht den Bock fett. Es spielen noch ein Paar 13er Focal-Systeme mit.
Aber alles in allem - für meine bescheidenen Ansprüche perfekt!

Wer natürlich eine Open-Air Disco betreiben möchte, die ein Sommerfest mit 2000 Gästen mit Bassdruck in die Magengruben beschallen möchte wird enttäuscht sein...:t

Der Sub ist schon weg.

Ich war nicht besonders zufrieden damit.
Deshalb auch der Verkauf.
War nun schon der dritte Subwoofer, den ich im Z3 ausprobiert habe - alles irgendwie mist.
Habe mich nun auch damit abgefunden, dass ohne Doorboards nichts geht.
Das originale 13er System habe ich gegen ein anderes 13er 2 Wege ausgetauscht und eine Endstufe beigepackt. Die Einbauplätze gedämmt. Der Kickbass ist auf jedenfall nun besser, als mit dem Blaupunkt. Nur Tiefbass fehlt völlig.

Der Pioneer TS WX 11 A soll besser sein, mehr Power, mehr Tiefbass, und noch etwas kleiner, als der Blaupunkt, nur so als Tipp hier...
Hab ihn aber nie selbst gehört, kann jemand mitreden oder weiß mehr darüber? Grüße!!

Könnt Ihr denn einen solchen feinen kompakten Aktiv-Subwoofer empfehlen?
Ich selbst höre immer, dass im Prinzip nur die Woofer mit Endstufe überhaupt etwas bringen und die Aktiv-Subs nicht sonderlich gut seien von der Klangqualität.

Mein Ziel ist es nicht, eine gesamte Nachbarschaft mit Bass zu versorgen, sondern eine gute, satte Klangunterstützung der Bassfrequenzen zu bekommen, um das Klangbild im QP um diese fehlende Komponente zu ergänzen.

Irgendwelche Tipps? Bislang schwebt mir vor, die Werkzeugkiste im Kofferraum zu entfernen und durech eine selbstgebaute Kiste mit Platz für einen 30cm Flach-Woofer auszurüsten.

Einen neidischen Gruß an alle offenen Z3-Fahrer
Spycher

Der Pioneer TS WX 11 A soll besser sein, mehr Power, mehr Tiefbass, und noch etwas kleiner, als der Blaupunkt, nur so als Tipp hier...
Hab ihn aber nie selbst gehört, kann jemand mitreden oder weiß mehr darüber? Grüße!!

Ich habe den Pioneer und muss sagen: Mehr Bass würde weh tun und bleibende Schäden hinterlassen, also der macht echt ordentlich druck in dem kleinen Raum --> Meine absolute Empfehlung! :t:t:t

dieser aussage kann ichnur beipflichten...
ich konnte es nach dem einbau kaum glauben das dieses ding so einen bumms hat!

sun & fun
pat

Hi,
also ich habe den besagten Blaupunkt Subwoofer hinter dem Handschuhfach montiert und bin sehr zufrieden mit dem Klang. Im übrigen ist der aufgerufene Preis wirklich OK.
Gruß Jörg

Zurück
Oben Unten