BMW Z3 Verkaufe Z3 Coupe 3.0 mit Prins-LPG-Anlage

Fortl

Testfahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
P1010915.JPG
Hallo Leute, ich hab mich zwar noch nicht vorgestellt, auch wenn ich schon seit über zwei Jahren dabei bin, aber trotzdem möchte ich meinen Z3-Coupe bei euch zum Verkauf anbieten. "Möchte" ist gut gesagt. Ich muss ihn verkaufen da ich seit längerem schon in Österreich wohne und ich das Auto überführen müsste. Aber aus finanziellen Gründen werde ich das nicht machen und verkaufe ihn deswegen :-( Und das ist auch wirklich der einzige Grund warum ich ihn verkaufe. Dank der zuverlässigen Prins-LPG-Anlage konnte ich weite Strecken fahren ohne großartig aufs Geld schauen zu müssen (ca. 0,84 €/Liter) :) Ich hab den Z3 auf Mobile und Autoscout24 online gestellt. Bei Fragen bitte einfach anrufen oder anschreiben.
MfG Ferdi

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=214258236

Hallo Ferdi,

So teuer kann die Überführung nicht sein, oder? (Ich hab meinen Z4 aus D überführt)
Wobei ich meine dass LPG bei uns in Ö nicht so verbreitet ist....

Noca und Co2 ( 1/8 vom normalen Tariffsatz) sind beim Import beim Z3 wirklich nicht schlimm. Mit 600-800 Euro sollte sich das Ganze augehen;)

Also überleg dir nochmals ob Du den Zetti wirklich verkaufen willst :)

Hallo,
also ich würde den auch nicht verkaufen. Lt. AMS ist das ein Klassiker der Zukunft. Lieber irgendwo schön unterstellen, weniger Wert werden die Z3 QPs nicht.

Hi Jungs, danke für eure Antworten. Ich hab mir des auf http://www.nova-rechner.at/ ausgerechnet und bin deswegen auf den hohen Wert gekommen.

Andreas, ich bin erstaunt dass du so wenig gezahlt hast. Was für einen Motor hast du darunter? Und mit wieviel Verbrauch ist der angegeben?

Ich bin zwar nicht Andreas, aber aus seiner Signatur, seiner Angabe im Profil und aus seinen Beiträgen würde ich mal auf einen M54B30 schliessen. D.h. der gleiche Motor wie in deinem Coupe.

HTH,

Björn

Hi Jungs, danke für eure Antworten. Ich hab mir des auf http://www.nova-rechner.at/ ausgerechnet und bin deswegen auf den hohen Wert gekommen.

Andreas, ich bin erstaunt dass du so wenig gezahlt hast. Was für einen Motor hast du darunter? Und mit wieviel Verbrauch ist der angegeben?

Was mir nch eingefallen ist, schau mal auf der bmi homepage ob es da nicht eine sonderregelung im zuge einer übersiedlung gibt, ich glaub da gab es mal was.

Ja ich glaub es gab da mal was. Aber wenn die NOVA mein einziges Problem wär, was die Kosten angeht, dann würde ich glaub ich garnicht so lang überlegen. Denn die Steuer auf PS-Reiche Fahrzeuge wird ja auch ziemlich hoch versteuert. Deswegen werde ich ihn nicht mit nach Österreich nehmen :-(

Wie groß ist denn der Gastank? Oder noch anders gefragt - welche Reichweite lässt sich damit erzielen?

Gruß,
Henrik

Wie groß ist denn der Gastank? Oder noch anders gefragt - welche Reichweite lässt sich damit erzielen?

Gruß,
Henrik

Hi Henrik,

der Gastank fast 44 Liter. Bei flotter Autobahnfahrt kommt man an die 200 - 250 km. Und bei ruhiger Fahrt kommt man an die 300 km. 350 km hab ich erst einmal geschafft, da ich fast durchgehend 120 km/h mit dem Tempomat gefahren bin.

Gruß Ferdi

Ja ich glaub es gab da mal was. Aber wenn die NOVA mein einziges Problem wär, was die Kosten angeht, dann würde ich glaub ich garnicht so lang überlegen. Denn die Steuer auf PS-Reiche Fahrzeuge wird ja auch ziemlich hoch versteuert. Deswegen werde ich ihn nicht mit nach Österreich nehmen :-(

Die Steuer wird in Ö nach KW bemessen - müsste für den M54B30 bei monatlich rund 100€ liegen... mit Haftpflicht monatlich ca. 120-130€ wenn ich nicht irre (müsste aber jetzt nachsehen)

Was die Steuern auf Fahrzeuge angeht ist Ösiland leider verdammt teuer - ich will dashalb aber trotzdem nicht auf ein bischen Power und spaß beim Autofahren verzichten - auch wenn ich in dem Bereich etwas neidvoll ins deutsche Nachbarland blicke...

Ja in Deutschland ist es eindeutig billiger. Da zahlt man nach Hubraum und eine 3-Liter-Maschine kostet im Jahr nur 200 €. Und mit Vollkasko und Steuer komm ich gesamt auf ca. 900 € im Jahr, da das Z3 Coupe ein Sammlerstück ist. Aber so schön die Zahlen auch sind, muss ich mein zukünftiges Fahrzeug in Österreich versteuern :-(

Wahnsinn, dass den keiner kauft. Ich glaub, du musst mehr Werbung machen.
Stünde ich jetzt vorm Kauf, wäre das sicher ein ganz heißer Kandidat!

Als nächstes Auto wird auf jeden Fall was Größeres her kommen und da ist mir der 1er leider auch zu klein. Aber seitdem ich ihn auf 11900€ gesetzt habe sind auf einmal mehr Anfragen. Aber vorbei gekommen ist bis jetzt nur einer letzte Woche und der ist sich noch nicht sicher, da er auch mit nem SLK liebäugelt... EInfach abwarten :-)

Dem würde ich den Z3 aus Prinzip nicht verkaufen... ;)

Viel Erfolg weiterhin - ist ein feines Wägelchen zu einem sehr fairen Preis 8-)

Gruß Greg

Zurück
Oben Unten