Verkaufe Z4 Coupé weiß - sattelbraun

NyKoN

Fahrer
Hallo zusammen,
leider habe ich mich dazu entschlossen mein geliebtes Coupe hier wieder zum Verkauf anzubieten. Ich habe sehr lange nach dem Wagen gesucht und bin an Ostern diesen Jahres endlich fündig geworden, allerdings verschlägt es mich jetzt, der Liebe wegen, wieder in die alte Heimat, sodass ich jeden Tag einfach 80 Kilometer zur Arbeit fahren muss. Dafür ist mir der Wagen viel zu schade und von daher will / muss ich mir einen Diesel zulegen! :(

So, genug getrauert, jetzt zu den Eckdaten:

Exterieur: Alpinweiß

Interieur: Volllederausstattung New England Sattelbraun, Pianolack

Schaltwagen

Kilometer: aktuell ca. 56000 Kilometer (die letzten 10 000 Kilometer nahezu ausschließlich Langstrecke)

Baujahr: Juni 2007

Ausstattung:
Ich hänge eine detaillierte Ausstattungsliste als Bild an, von daher nenne ich jetzt nur mal die wesentlichen Punkte: Volllederausstattung New England Sattelbraun (Türpappen komplett beledert), M-Sportsitze, Interieurleisten Pianolack, Navi, Hifi-Professional, Freisprecheinrichtung, Einparkhilfe, Klimaautomatik, Sitze elektrisch mit Memory, Sitzheizung, M-Lederlenkrad mit Multifunktion, M-Shortshift-Schaltknauf, Licht- und Regensensor, CD-Wechsler, Spiegel elektrisch anklappbar, Abglagenpaket, Seiten- und Heckscheibe abgedunkelt (ab Werk), Sommerreifen auf 108-Felgen, Winterreifen auf den M164-Felgen (original Winterfelgen vom M-Coupe), falls ich was wichtiges vergessen habe, unten ist die komplette Liste!

Historie:
Ich bin der 4. Halter, allerdings war der Wagen einmal kurz auf ein Autohaus zugelassen (kein Vorführwagen). Der Wagen wurde vor meinem Kauf durch Subzero besichtigt, die Historie wurde bei BMW durch Subzero überprüft und der Wagen durch ihn auf unfallfreiheit, technische Mängel etc. gecheckt.

Von daher ist der Wagen garantiert unfallfrei und scheckheftgepflegt bei BMW.

Die Inspektion I wurde am 27.08.2012 bei BMW Scheller in Bad Dürkheim durchgeführt (Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel, Ölfilter, Mikrofilter, Durchsicht). Die Bremsbeläge habe vorne noch 8 mm Stärke, hinten noch 5 mm, Sommer- und Winterreifen halten noch locker eine Saison, eher zwei.

TÜV wird vor dem Verkauf von mir neu gemacht.

Der Wagen wurde immer penibel warm gefahren, im Frühjahr wurde der Wagen komplett poliert und versiegelt, das Leder wurde im Frühjahr und Anfang September mit dem Pflegeset vom Lederzentrum gepflegt und versiegelt (gebe ich beim Kauf gerne mit dazu). Die Pianolackleisten wurden von einem Fachbetrieb poliert und versiegelt und sind nun deutlich weniger staub- und vor allem kratzempfindlich.

Zustand:
Der Wagen ist innen absolut in einem Topzustand, die Seitenwangen der M-Sitze haben keine Abriebsspuren, die Pianolackleisten keine Macken.
Außen hat der Wagen keinerlei Dellen, die Front hat ein paar kleine Steinschläge, aber nichts wildes. Die Frontstoßstange hat 2 kleinere Kratzer, wenn ich den Wagen behalten hätte, hätte ich sie im nächsten Frühjahr eventuell lackieren lassen (war schon beim Lackierer, er würde 250€ verlangen). Die Felgen, Sommer- wie Winter, sind ebenfalls in gutem Zustand.
Ansonsten hat der Wagen keinerlei Kratzer, Dellen etc.Technisch ist der Wagen ebenfalls im Bestzustand, keine Macken, kein Getrieberasseln, keine Motorklackern, alles prima!

Veränderungen zur Serie:
Im Sommer hat der Wagen die 30/40er Distanzscheiben von H&R drunter, Peugeot-Kurzstabantenne, aktuellste 2012er Navi-Software und Kartenmaterial, M-Shortshift-Schaltknauf, LED-Kennzeichenbeleuchtung vom 1er, individuelle Codierung vom Fachmann.

Preisvorstellung: 24 500€

So, ich hoffe, ich habe nichts vergessen, wenn doch, einfach nachfragen!

Erreichbar bin ich über PN, per E-Mail (fabianplantz@gmx.de), oder per Telefon (0173-2115931).

Viele Grüße,
Fabian

Und jetzt die Bilder:Ausstattung.JPG P1010306.JPGP1010290.JPGP1010294.JPGP1010296.JPGP1010292.JPGP1010295.JPGP1010302.JPGTür.JPGimage.png

Du hast schon mal bei mobile geguckt und gesehen dass vergleichbare Autos ab 17350,- angeboten werden, oder???&:
Zumal Dein Z 4.Hand ist!!!

Lass Dich nicht verrückt machen!

Traumauto! Farbkombi ist super. Aus Deiner Beschreibung spricht viel Herzblut. Eine Frage habe ich, weil das aus dem Text nicht so direkt hervorgeht: Das ist doch ein 3,0 Si, oder? Hätte man vielleicht erwähnen können... ;)

Traumauto! Farbkombi ist super. Aus Deiner Beschreibung spricht viel Herzblut. Eine Frage habe ich, weil das aus dem Text nicht so direkt hervorgeht: Das ist doch ein 3,0 Si, oder? Hätte man vielleicht erwähnen können... ;)

Dass es kein M ist sieht man ja. Und sonst gabs das Coupe ja nur als 3.0 si ;)

Oh! Dachte den e86 hätte es auch normalen als 3,0 i gegeben. Sorry! Mangelnde Sachkenntnis...

Du hast schon mal bei mobile geguckt und gesehen dass vergleichbare Autos ab 17350,- angeboten werden, oder???&:

Also ich weiß ja nicht wo du suchst, aber der einzige Wagen, der bei mobile.de von der Ausstattung her mit meinem vergleichbar ist, hat mehr Kilometer, keine Winterreifen (und vor allem nicht die vom M) und der Pflegezustand sieht auch nicht soo prall aus und der Wagen kostet 23000€, also von daher... Aber wenn du so einen Wagen für 17350€ findest, dann kauf ihn, bevor ich ihn zu dem Preis verkaufe, behalte ich ihn lieber und stell ihn in die Garage!

Vielen Dank für die Blumen! :)

ICH WILL DEINE SITZE !

Die kannst du gerne bekommen, aber nur mit dem ganzen Wagen! ;)

So ein Quark. Niemals mit der Ausstattung und Laufleistung...
Sehr geile Kombination mit dem Leder und den Pianoleisten. :t

Dankeschön! :)

Reine Neugier:

Da durch so gut auskennst, wären Beispiele sehr nett ;)

Aber PN bitte, wollen hier ja nichts kaputt Spamen!

Gesendet von meiner gelben Telefonzelle via Kakkatalk HD

Hey NyKoN,

echt schade drum. Dabei hast Du ja verdammt lange nach dem QP gesucht. Beim Verkauf und dem Preis drücke ich Dir die Daumen, Angebot und Nachfrage werden schon zu einem Ergebnis führen ;-)
Eine Frage aus Eigeninteresse: Sind die M164 Felgen mit M+S eingetragen, bzw. müssen die eingetragen werden? Suche aktuell noch nen Rad für den Winter.
Schleift da nix?

Beste Grüße
CHris

Und deswegen darf der Wagen nicht mehr wie 190000,- kosten?

Und deswegen darf der Wagen nicht mehr wie 190000,- kosten?

Verlangene darf man was man will die Frage ist ob mans bekommt. Der Verkäufer wird schon das richtige machen um den Wagen zu verkaufen

Hey NyKoN,

echt schade drum. Dabei hast Du ja verdammt lange nach dem QP gesucht. Beim Verkauf und dem Preis drücke ich Dir die Daumen, Angebot und Nachfrage werden schon zu einem Ergebnis führen ;-)
Eine Frage aus Eigeninteresse: Sind die M164 Felgen mit M+S eingetragen, bzw. müssen die eingetragen werden? Suche aktuell noch nen Rad für den Winter.
Schleift da nix?

Beste Grüße
CHris

Hi Chris,
die Felgen sollten meines Wissens eingetragen werden! Da schleift garnix, ist vergleichbar mit den Sommerschuhen mit den H&R Distanzen!

Sicherlich auf dem Papier ein gutes Angebot, keine Frage! Aber: Kennst du den Wagen? Kennst du den Zustand? Kennst du die Historie? 25000 KM in 4,5 Jahren müssen ein Auto auch nicht unbedingt besser machen! Wie wurde der Wagen gepflegt? Unfaller? Winterreifen auf gescheiten Felgen? Automatik muss man mögen! Ich hab bei BMW-Händlern viel gesehen und davon war ganz ganz wenig gut, von daher genieße ich reine Daten mit Vorsicht!

Aber davon mal abgesehen würde ich generell und dich im Speziellen darum bitten die Preisdiskussion auf das Nötigste hier im Thread zu beschränken, oder, wenn du es nicht lassen kannst, per PN zu regeln! Ich kenne den Markt, weiß was ich anbiete, haben keinen Verkaufsdruck und ansonsten kann man über vieles reden!

Grüße

wenn man auf den Link geht, wo das Beispielauto abgebildet ist, dann kann man mal spasseshalber auf trefferliste klicken, da sind gar nicht soviele vergleichbare:D

der günstigste kostet knapp 22.500 euro^^

also ist der hier aufgerufene preis wohl doch nicht so unrealistisch (hätte ich persönlich auch nicht gedacht)

Viel glück beim verkauf, denn schick isser allemal, hoffentlich ärgerst du dich hinterher nicht;)

Push! Frontstoßstange ist lackiert und der Frühjahrsputz gemacht! Der Wagen ist mittlerweile knapp 72000 Kilometer gelaufen (die letzten 25000 KM zu 80% Langstrecke) und steht einfach nur super da!

Preisupdate: 22400€ VHB

Beste Grüße,

Fabian

So, der Frühling naht, ich spiele mit dem Gedanken mir einen E89 zuzulegen, der Wagen hat mittlerweile rund 86000 Kilometer gelaufen (seit 40000 Kilometern Langstrecke - jeden Tag knapp 100 km Autobahn), war vor 4 Wochen frisch in der Inspektion, da wurden auch die hinteren Federn wegen Bruchs und die hinteren Bremsbeläge getauscht. Ansonsten wurde das Übliche gemacht. Der Wagen steht immer noch bestens da! Ein paar wenige Steinschläge hat er, aber sonst alles in einem top Zustand.

Alle weiteren Eckdaten und Bilder sind auf der ersten Seite.

Preis: 20 000€ glatt

Also wer jetzt noch einen weißen si will, sollte zugreifen. Die gibt es inzwischen nämlich als Handschalter gefühlt 1 mal im Jahr bei mobile - kann ich aus eigener leidvoller Sucherfahrung berichten ;)

Oh man, könnte es nur ein Roadster sein... und es wäre meiner.
Sehr schöne Farbkombi, viel Glück beim Verkauf.

Zurück
Oben Unten