Verkaufe Z4 Roadster 2.5i 13.999

Mit 3l ständ ich schon vor deiner Tür :) Aber auch so ein guter Preis denke ich, zumindest für den potenziellen Käufer.

Das ist wirklich ein zu guter Preis, auch wenns kein 3.0er ist!.....:O

Is auch kein Fake, muss weg da ich nun ein mehr als doppelt so weiten Weg zur Arbeit habe. Schmerzt nen bisschen aber der Tank Pro Woche auch

Dann verbreitet mal die frohe Kunde :-)
Allerdings wurde Endtopf (da isser genau rein) und Schuerze mal von BMW getauscht weil mir einer an der Ampel rein ist beim Abbiegen.
Gilt dann aber mm nach dennoch als unfallfrei wenn die Teile durch reinen Austausch wieder instand
Gesetzt werden konnten, richtig?

Danke fuers lesen

Joa, mit morgens auf der rechten Spur und nicht am Wochenende rumfahren. Bin ich zu geizig wenn ich sehe das meine freundin 1100 mit einem Dieseltank fährt ;-)
Is natüüürlich nicht so als wenn ich das Geld nicht haette aber es macht so einfach keinen Spaß mehr

Ein Tank die Woche geht doch. sind dann 80 Euro x 4 = 240 Euro im Monat...das kann man doch verschmerzen.....

Äääähmmmm, das wären dann aber bei nicht unwesentlicher Verrechnung 320,- € und einige Monate haben ja auch mehr als vier Werkwochen, gelle... :1afroz:

Schickes Auto, fairer Preis :t

Dann verbreitet mal die frohe Kunde :)
Allerdings wurde Endtopf (da isser genau rein) und Schuerze mal von BMW getauscht weil mir einer an der Ampel rein ist beim Abbiegen.
Gilt dann aber mm nach dennoch als unfallfrei wenn die Teile durch reinen Austausch wieder instand

Danke fuers lesen

hatte mal gelesen, dass gerade dann wenn der Austausch von Teilen nötig ist es nicht mehr als Unfallfrei gilt, was wurde denn noch getauscht? wenn der Endtopf und die Heckschürze getauscht werden mussten, waren bestimmt auch die Pralldämpfer hinüber oder?

Würde mich an deiner stelle da noch ordentlich erkundigen, nachher gilt das als arglistig verschwiegener mangel und du hast ordentlich Ärger am hals.

bzgl. Weg zur Arbeit, meiner hat sich vor nem viertel Jahr von 6km auf 42km gesteigert, verfahre auch ca. 1 Tank / Woche. Die folge, am 23. hab ich Termin beim Gasumrüster :D

Grund für meine Entscheidung war neben anderen einfach das ich auch auf dem Weg von / zur Arbeit meinen Spass haben möchte, wenn ich mir jetzt irgend einen kleinen Diesel kaufe ist der einfach nicht mehr gegeben!

Würde das an deiner Stelle nochmal überdenken, wirst bestimmt nicht mehr das bekommen was du damals für ihn bezahlt hast (Wertverlust) den neuen gibts auch nicht für umsonst. Gasumbau liegt aktuell bei ca. 2.5k, d.h. das armortisiert sich in ca. 1,5J je nach Fahrstrecke

Ich hab einen ähnlichen im Moment, den ich verkaufen werde.

Meiner hat da mal ne schlechtere Ausstattung, da mal ne bessere. Ich denke, der Preis ist realistisch, auch wenn ich ihn 500 - 1000 € höher ansetzen werden, weil ich ihn in Frankfurt und Umgebung verkaufe. Wenn du auch in einem wirtschaftsstarken Ballungsraum verkaufst, würde ich auch ein wenig höher ansetzen.

Dann verbreitet mal die frohe Kunde :)

Danke fuers lesen

unfall ist unfall, egal ob repariert oder ausgetauscht wird. würde ich lieber dazu schreiben. nachher ist der ärger groß.

Alles klar,
danke für den Hinweis dann schreibe ich es bei Mobile mal dazu. Pralldämpfer war nicht hin da er genau den Endtopf in der Kurve getroffen hat (gar nicht mal schnell) aber den hat es gestaucht und die Schürze ausgehakt und zerkratzt.

Vielleicht sollte ich echt mal über nen Umbau nachdenken. Gibts da wen in Stuttgart den ihr kennt? / empfehlen könnt?

Vielen Dank!

Habs geändert in Mobile

Ein "Unfallwagen" im Sinne der juristischen Definition ist m.E. ein Auto, bei dem tragende Teile gerichtet oder ausgetauscht wurden - also der Rahmen, Achsen und so weiter. Der Austausch von Anbauteilen ohne weitere Spätfolgen für das Auto ist doch eher ein Bagatellschaden - eine verkrazte Heckschürze oder eine kleine Delle im Kotflügel machen ein Auto m.E. nicht zum Unfallwagen.

Trotzdem würde ich diese natürlich der Ehrlichkeit halber angeben - z.B. der Standardkaufvertrag des ADAC sagt, dass "auch geringfügige Unfallschäden" nach der Rechtsprechung ggü. dem Käufer anzugeben sind. Dafür gibt es im Mustervertrag auch ein Feld, um diese Schäden aufzuführen. Da keine tragenden Teile am Auto ausgetauscht wurden sollte das auch kein Problem sein und nicht zu Nachfragen oder einem geringerem Verkaufspreis führen. Ergo - reinschreiben, transparent sein, Ärger vermeiden.

Besten Gruß, Jiro

...Ein "Unfallwagen" im Sinne der juristischen Definition ist m.E. ein Auto, bei dem tragende Teile gerichtet oder ausgetauscht wurden - also der Rahmen, Achsen und so weiter. Der Austausch von Anbauteilen ohne weitere Spätfolgen für das Auto ist doch eher ein Bagatellschaden - eine verkrazte Heckschürze oder eine kleine Delle im Kotflügel machen ein Auto m.E. nicht zum Unfallwagen...

So sehe ich das auch!

greetz

Also ICH würde in deinem Fall nicht Unfallwagen reinschreiben, aber auch nicht das Gegenteil behaupten. Wenn du auf Nachfrage das sagst, was du hier schreibst, sollte das kein Problem darstellen. Bzw. besser vielleicht sogar ohne Nachfrage, einfach bei der Besichtigung, wenn ihr zusammen ums Auto geht, erzählen.

Ne, Unfallwagen ist das auch nicht. Aber bevor mich die leute bei der Besichtigung komisch angucken machts schon Sinn, das in der Annonce zu erwähnen.
Gruß vom ATP

Hallo Roman,

nein, hat zwar eine Scheinwerferreinigungsanlage verbaut aber jedoch nur Osram Nightbreaker drin.
Gruß

Zurück
Oben Unten