Verkaufen oder behalten?

Andi-MB

Fahrer
Wagen
BMW Z3 M roadster
Ich bin gerade ernsthaft am Überlegen mein Coupe abzugeben. Es handelt sich um einen 2.8 Singlevanos mit EZ 08.98., ca. 111.000km, TÜV 05/2012, ich bin schon der 6te Besitzer des Fahrzeuges.

Ich habe im März 2010 etwas über 11.000€ dafür gezahlt, und anschliessend etwa 2000€ für E46 M3 Räder, H&R Federn, Hamann Sportauspuff und M50 Brückenumbau investiert. Das Fahrzeug ist optisch wie technisch in einem sehr guten Zustand, kein Wartungsstau. Zudem wurde es nie im Winter gefahren.

Ich weiss dass das Auto allerdings nie in den wertsteigernden Kreislauf eintreten wird, erstens aufgrund der vielen Vorbesitzer, zweitens auch wegen der nicht originalen Innenausstattung. Es ist rotes ///M Leder verbaut, allerdings nicht komplett. Die Mittelkonsole ist grau, Tacho hat widerum Chromringe. Ergo, für jemanden der Wert drauf legt passt alles irgendwie nicht zusammen. Ach ja, Türgriffe und die Umrandung der Mittelkonsole sind in Echt-Leder eingefasst, eben wie original Z3M.

So, nun wurde ich am Wochenende von jemandem angesprochen ob ich das Auto abgeben möchte. Dieser jemand ist aus dem Nachbarort und gerade auf Autosuche. Er fragte mich was ich haben wollen würde und ich sagte schnell und ohne zu überlegen 11.000€. Er sagte er gibt mir 10.500€ und nimmt ihn sofort.

Ich habe nun noch bis morgen Zeit zu überlegen, und wie gesagt das Angebot bringt mich doch sehr ins Grübeln. Ich denke dass ich auf dem freien Markt diesen Preis wahrscheinlich nie mehr erreichen werde. Mich würde nun auch eure Meinung dazu interessieren.

Hier noch zwei Bilder des Autos:

foto0528s.jpg

foto0607i.jpg

Ach ja, ich würde dem Z3 Coupe im Übrigen treu bleiben und mich auf die Suche nach einem 3.0 begeben.

Gruß
Andi

naja, wenn sich einer mit dem innenleben eiens M nicht auskennt, dann schauts doch ganz stimmig aus:)
was man jetzt so auf dem eine foto so sieht.

ähnlich ging es mir mit einem TT.
da wurde mir nach 1 1/2 jahren noch genausoviel geboten wie ich damals bezahlt hatte.
ich hab den verkauf dann eigentlich nie bereut.
so ne chance kriegste wahrscheinlich nicht wieder.
zumal 6 vorbesitzer. ist ja fast schon ein schlimmeres ein KO-kriterium wie die ausstattung ;)

.

10,5 ist ein Top-Preis... im regulären Verkauf würde er sehr wahrscheinlich irgendwas deutlich unter 10 bringen, trotz (oder wegen) Tuning. Die Innenausstattung schaut gut aus, obwohl das natürlich nix für Datenkarten-Fetischisten ist.

Gruß
Daniel

Also ich finde den Wagen echt schön...Aber bei einem 3,0 QP müsstest du auch wieder das gleiche machen. FW, Felgen u.s.w. Klar, hast du dann ein 3,0er QP aber so sehr merkt man die Leistung auch nicht. Ich würde das QP behalten, weil es echt schön aussieht. Aber wenn du unbedingt wechseln willst und das schon länger vorhast, dann würde ich bei so einem Angebot natürlich zuschlagen. Aber diese Rechnung hier 500 EUR weniger bekommen + Investition FW u. Felgen von 2000 etc. das geht irgendwie nicht auf ;-)

Wenn Du schon auf die M50-Brücke umgerüstet hast dann ist der Leistungsunterschied zum 3.0 doch kaum merkbar.
Ausserdem weisst Du jetzt woran Du bei deinem Coupe bist und das Neue birgt dann auch wieder die Gefaht das da erstmal investiert werden muss.
Also ich würde beim 2.8er bleiben wenn es dir so wie es ist gefällt.

Gruß Michael

Zurück
Oben Unten