Verkäufer Bilderkatalog Z3 Coupe

Hallo,

in diesem Sommer, als der Z4 Coupe noch nicht in den Verkaufshallen zu sehen war, zeigte mir ein Verkäufer ein exklusives gebundenes Buch mit tollen Bildern vom neuen Z4 Coupe. Er sagte, solche Bücher hätte jeder Verkäufer über jedes neue Modell und diene dazu, den Interessenten exklusive Bilder des Designs zu zeigen, solange die Wagen noch nicht in den Verkausräumen stehen. So ein Buch hätte es bestimmt auch für den Z3 Coupe gegeben.
Nun die Frage:
Habt ihr schon mal von solchen exklusiven original BMW-Bilderbüchern gehört und wenn ja, hat jemand sowas anzubieten? Es werden doch sicher nicht alle BMW-Verkäufer alle diese Bücher im Keller horten.... bei ebay gibts sowas jedanfalls nicht. Da habe ich schon einige zeit ein Auge drauf.

Viele Grüße,
Der Zeremonienmeister

AW: Verkäufer Bilderkatalog Z3 Coupe

Du meinst diese "Verkaufshilfen" die die Händler bekommen nehme ich an.

Ich habe soetwas mal für den E46 gesehen und da war es eher eine Zettelsammlung als ein schön gebundenes Buch.

Wo man soetwas her bekommt gute Frage. Ich würde einfach einmal bei den Händlern fragen. Ich wollte soetwas vor 3 oder 4 Jahren schon für das Z3 Coupé haben und da sagte man mir, daß sie die alten Unterlagen nicht aufbewahren.

Ansonsten könnte man noch bei BMW Fragen. Die schicken dir sofern vorhanden alte Unterlagen sehr bereitwillig zu. Ob das bei diesem Händlermaterial auch so funktioniert kann ich dir allerdings auch nicht sagen.

Dürfte schlecht aussehen. Ist fast gleich aussichtslos, wie die Suche nach einer BMW-Presse-Information. Diese von Dir für den Z4 gesehenen Produkt-Argumenter sind (glaube ich) erst ab der E46 Limo richtig gut gemacht und schön anzusehen. Also diese großen Ordner mit unterteilten Kategorien und Einlageblättern, wo Verkaufsargumente und auch Vergleiche mit Fahrzeugen von Mitbewerbern gegeben werden inkl. Auflistung der Innenausstattungen und Motorisierungsvarianten. Bei den moderneren BMW ab 2004 gibt es fast nur noch DVDs und kleine Klappkärtchen für den Verkäufer.

Für einen Z3 habe ich so ein Teil für meine Sammlung noch nicht gefunden. Aber ich suche auch erst seit 8 Jahren und nach der Version für den Roadster. :d Für das Coupe habe ich irgendwann mal so einen A5-Argumenter gesehen. Der war aber nicht so toll. Ein paar zu klappende Ansichten mit 5 oder 6 Bilchen und eher spärliche Texte im Anhang.

Anfragen wegen nicht mehr aktueller Prospekte an BMW sind machbar und manchmal erfolgreich. ABER: jede Anfrage nach händlerinternem Material wird abgewiesen. Habe ich hartnäckig und freundlich probiert. Schade, denn der "Krempel" ist ja eigentlich Schnee von gestern und die Konkurrenz interessiert sich für die veralteten Verkaufsinformationen und Vergleiche auch nicht mehr. Und die Händler entsorgen das Altpapier schnell, wenn offizielle Flyer und Prospekte da sind. :g Ist ja normal, bei 10 von den Ordnern ist die Schrankwand voll und keiner schaut mehr rein.

Ach ja, nicht jeder Händler bekommt auch wirklich vor jeder Neuvorstellung diese Argumenter oder Promotion-Material. Für die Massenfahrzeuge eher. Aber je nach Region muss der Verkäufer teilweise ernsthaft am Kauf interessierte Kunden haben, damit er auch das Infomaterial bekommt. Siehe M5, Z8 usw.. Schlecht für mich, denn meine "Gurkenbude" rückt nichts raus, weil angeblich nichts da ist. :#

Nun die Frage:
Habt ihr schon mal von solchen exklusiven original BMW-Bilderbüchern gehört und wenn ja, hat jemand sowas anzubieten? Es werden doch sicher nicht alle BMW-Verkäufer alle diese Bücher im Keller horten.... bei ebay gibts sowas jedanfalls nicht. Da habe ich schon einige zeit ein Auge drauf.

Viele Grüße,
Der Zeremonienmeister

Hi!

Fuer das Z4 Coupe habe ich so ein 'Buch' geschenkt bekommen. Enthalten sind ca. 8 hochwertige Fotos des Z4 3.0si (5) und ///M Coupe(3) in den jeweiligen Praesentationsfarben. Das Buch ist gerade nicht greifbar - bin am falschen Standort.

Wenn Interesse besteht, kann ich die Tage mal ein/zwei Bilder davon schiessen.

Vom Z3 Coupe hatten wir auch so ein Teil. War aber ein anderes Format, und war glaube ich gebunden. Wir haben zwei Bilder rausgetrennt und gerahmt :w der Rest ging in die Tonne :#.

Gruesse
qp4ever

Hallo,

in diesem Sommer, als der Z4 Coupe noch nicht in den Verkaufshallen zu sehen war, zeigte mir ein Verkäufer ein exklusives gebundenes Buch mit tollen Bildern vom neuen Z4 Coupe. Er sagte, solche Bücher hätte jeder Verkäufer über jedes neue Modell und diene dazu, den Interessenten exklusive Bilder des Designs zu zeigen, solange die Wagen noch nicht in den Verkausräumen stehen. So ein Buch hätte es bestimmt auch für den Z3 Coupe gegeben.
Nun die Frage:

Viele Grüße,
Der Zeremonienmeister

Ich habe genau dieses "Buch", habe es bei Ebay für 10 Euro ersteigert :D! Ich find es ist gut gemacht, viele Bilder, viel Text, ein direkter Vergleich mim TT nur die letzte Seite ist etwas komisch gestaltet, als es um die Zielgruppe geht, da haben doch einige wohl zu sehr geträumt :s!

wieviele seiten hat das buch den? hast wohl keine lust die einzuscannen? :w

mfg
cc

also diese produktargumenter findet man alle 1-2 wochen bei ebay sind auch nicht teuer.

qp4ever - das beschriebene Teil ist zwar ne Pressemappe und kein Produktargumenter - aber in 10 Jahren auch was wert. :d Ist aber nicht wichtig. Umsonst ergattert, das tut nicht weh. :w Hauptsache, der Beschenkte freut sich auch. :t Übrigens eine der richtig guten Pressemappen von BMW, weil genial aufgenommene Bilder. Habe das Teil auch (allerdings für einen kleinen Obulus bei e..y eingesammelt, da gibt es die massig). :M

Hi!

Fuer das Z4 Coupe habe ich so ein 'Buch' geschenkt bekommen. Enthalten sind ca. 8 hochwertige Fotos des Z4 3.0si (5) und ///M Coupe(3) in den jeweiligen Praesentationsfarben. Das Buch ist gerade nicht greifbar - bin am falschen Standort.

Wenn Interesse besteht, kann ich die Tage mal ein/zwei Bilder davon schiessen.

Vom Z3 Coupe hatten wir auch so ein Teil. War aber ein anderes Format, und war glaube ich gebunden. Wir haben zwei Bilder rausgetrennt und gerahmt :w der Rest ging in die Tonne :#.

Gruesse
qp4ever

Hallo zusammen,
genau dieses Buch vom Z4 Coupe meinte ich. Bestehend aus ein paar schönen Bildern, kein Text.
Diese Buch vom Z3 hätte ich gerne. Wie hier zu lesen, gibt es dieses Buch offensichtlich wirklich regelmäßig bei ebay (habs dort noch nie gesehen), oder es wird von verschiedenen Büchern geschrieben, was ich eher glaube.

Wenn jemand das Buch vom Z3 noch hat, könnte man ja mal ein Foto davon kurz hier zeigen.
Ich werde dann weitrehin in regelmäßigen Abständen bei ebay die Augen offen halten.

Vielen Dank jedanfalls schonmal für die bisherigen Infos.

Grüße,
Zeremonienmeister

Zurück
Oben Unten