Verkaufserfahrungen ZZZ Roadster...

tag zusammen,

da ich auch gerade versuche (-n muss) meinen zzz roadster loszuwerden, würden mich mal eure erfahrungen interessieren.

gibt ja sicherlich jemanden, der seinen in letzter zeit verkauft oder irgendwo in zahlung gegeben hat...

thks :t

AW: Verkaufserfahrungen ZZZ Roadster...

muss auch gleich meine erste NIEDERSCHMETTERNDE erfahrung zum besten geben: hab für meinen vor ca 6 monaten 19.000 beim :M bezahlt - nun hat mir ein anderer 14.00 (!) bei kauf eines 5er geboten. das ist doch unverschämt, oder? 5.000 in 6 monaten...

muss man nun in den sauren apfel beissen? hab angst, dass noch längeres warten zu noch höheren wertverlust führt... wahrscheinlich gäbe es nächstes jahr noch 10.000... :g

Hallo Feuchtraum,
hatte die gleichen Probleme. vor 2,5Jahren Z3 gekauft und wollt ich nach Problemen wieder 5Monate später verkaufen. 20.000,- gezahlt, und 13.000 - 15.000 angeboten bekommen. Wobei bei BMW die gleichen Zettis mit sogar mehr Kilometer für 19.000,- verkauft wurden. Ich glaube wenn die ein Fahrzeug verkaufen, machen die noch mächtig Gewinn....
Somit habe ich den Zetti behalten und werde IHN NIE WIEDER hergeben....
Gruss Marc

genau, in der bmw-börse sind die 3.0er noch hoch im kurs, es gibt immer noch nur wenige unter 19000. irgendwie müssen sie die doch auch loswerden... bei mobile und autoscout sind die preise auch recht stabil...

naja, wer also einen wirklich sauberen mit sehr guter ausstattung und euo plus haben will, kann bei mir für 17.600 fündig werden....

und bitte keine "angst" vor 3.0 haben - unterhalt ist wirklich billig und es gibt wohl keinen besseren/effizienteren motor.

Wie schaut denn Dein 3.0er aus?
Privat bekommst Du den besser verkauft, wenn natürlich Klima, Sportsitze und noch ein paar Details an Bord des schwarzen oder silbernen Wagens sind. Ist Deiner rosa, ohne Zusatzausstattung und mit ein paar Beulen (mal derbe übertrieben), ist natürlich so ein per Computer errechneter Preis eines Händlerankaufs interessanter...
Das ein Angebot über 14.000 Dich nicht umhaut, kann ich verstehen und ich würde es auch mal als zu niedrig ansehen, obwohl ich natürlich weder Baujahr (noch 2000?) noch Kilometerstand kenne.

Feuchtraum 2 schrieb:
da ich auch gerade versuche (-n muss) meinen zzz roadster loszuwerden, würden mich mal eure erfahrungen interessieren.
Versuch's mal hier: http://www.ejvindnielsen.dk/
Die haben meinen 2,8er auch gekauft. Ohne Probefahrt, Check o.ä.
Sind auf dem Rückweg von HH nach Dänemark bei mir vorbeigekommen und haben ratzfatz alles geregelt. Von "guten Tag" bis "tschüß" hat's gerade mal 10 Minuten gedauert.

DrPepper schrieb:
Sind auf dem Rückweg von HH nach Dänemark bei mir vorbeigekommen und haben ratzfatz alles geregelt. Von "guten Tag" bis "tschüß" hat's gerade mal 10 Minuten gedauert.

interessant - bei dir hatte es ja auch etwas länger gedauert, man will ja auch nix verschenken. und die dänen haben dir einen fairen preis gemacht, oder hattest du noch tränen in den augen?

Andreas 325 Ci schrieb:
Wie schaut denn Dein 3.0er aus?
Privat bekommst Du den besser verkauft, wenn natürlich Klima, Sportsitze und noch ein paar Details an Bord des schwarzen oder silbernen Wagens sind. Ist Deiner rosa, ohne Zusatzausstattung und mit ein paar Beulen (mal derbe übertrieben), ist natürlich so ein per Computer errechneter Preis eines Händlerankaufs interessanter...
Das ein Angebot über 14.000 Dich nicht umhaut, kann ich verstehen und ich würde es auch mal als zu niedrig ansehen, obwohl ich natürlich weder Baujahr (noch 2000?) noch Kilometerstand kenne.

er ist zwar ein 2000er mit 68.000, hat aber eine sehr attraktive ausstattung (klima, bügel, sportsitze, erweiterte lederausstattung in schwarz, usw...) vor allem noch euro+ und ich bin erst die "2. hand".... also, falls du jemanden weisst...:b

DrPepper schrieb:

entweder mein währungsrechner ist falsch, oder die dänen sind zu bedauern...

habe eben mal den o.a. link angeschaut; dort wird ein z3 (2,8, 98er, ca. 100tsd km) für 339.800 dk angeboten; das entspricht unglaublichen 45.569,- € !

sieht wohl nach einem guten verkäufermarkt aus...

Ich frage mich bei dem Thema, wo die Schmerzgrenze liegt, bei der ein 3.0er AUF JEDEN FALL weggeht. Ich schaue seit einiger Zeit und viele der gaaaaaanz günstigen Kollegen sind auch schon seit Ewigkeiten drin und gehen nicht weg. Entweder die haben Macken, oder der Markt ist noch schlechter als gedacht...

Die Dänen haben bestimmt irgendwelche Luxussteuern oder sowas...

Ciao Oli :+

Feuchtraum 2 schrieb:
interessant - bei dir hatte es ja auch etwas länger gedauert, man will ja auch nix verschenken. und die dänen haben dir einen fairen preis gemacht, oder hattest du noch tränen in den augen?
Was ist schon fair? ;) Auf jeden Fall war es über dem Händler-EK.

Feuchtraum 2 schrieb:
entweder mein währungsrechner ist falsch, oder die dänen sind zu bedauern...
habe eben mal den o.a. link angeschaut; dort wird ein z3 (2,8, 98er, ca. 100tsd km) für 339.800 dk angeboten; das entspricht unglaublichen 45.569,- € !
Der Umrechnungskurs ist schon richtig, aber 45.569 Euro??? Da muss ein Fehler vorliegen?!? Obwohl die Dänen ja noch eine Luxussteuer haben...?!?

pepper, hast du auch einen link zu einer dänischen autobörse? wäre vielleicht einen versuch wert...

Der Autokauf in Dänemark ist mit Abstand die günstigste Variante. In der Presse werden unverständlicherweise häufig nur die Niederlande, Italien oder Portugal als "Niedrigpreisländer" gehandelt. Nach Informationen der europäischen Verbraucherorganisation in Kiel beruht das auf der Unkenntnis der komplizierten Zusammensetzung der deutschen Endverbraucherpreise.

Tatsache ist: Die EU-weit höchsten Zulassungsteuern (105 - 180%, siehe rechte Spalte) und dazukommende Mehrwertsteuer (25%) des kleinsten Baltenstaates muss kein ausländischer deuscher Bürger bei Kauf eines Kfz bezahlen. Bei Einfuhr wird lediglich die deutsche Mehrwertsteuer auf den reinen Nettopreis in Dänemark erhoben. Das entspricht insgesamt einer satten Ersparnis von bis 30% gegenüber dm Listenpreis in Deutschland. Schon deshalb lohnt sich ein verlängertes Wochenende in Dänemark...

Aha. Zulassungssteuern, MwSt. usw. sehr hoch!

Hier gefunden: http://www.jurway.de/autokauf_eu.htm

Ciao Oli :+

obreitfelder schrieb:
Der Autokauf in Dänemark ist mit Abstand die günstigste Variante. In der Presse werden unverständlicherweise häufig nur die Niederlande, Italien oder Portugal als "Niedrigpreisländer" gehandelt. Nach Informationen der europäischen Verbraucherorganisation in Kiel beruht das auf der Unkenntnis der komplizierten Zusammensetzung der deutschen Endverbraucherpreise.

Tatsache ist: Die EU-weit höchsten Zulassungsteuern (105 - 180%, siehe rechte Spalte) und dazukommende Mehrwertsteuer (25%) des kleinsten Baltenstaates muss kein ausländischer deuscher Bürger bei Kauf eines Kfz bezahlen. Bei Einfuhr wird lediglich die deutsche Mehrwertsteuer auf den reinen Nettopreis in Dänemark erhoben. Das entspricht insgesamt einer satten Ersparnis von bis 30% gegenüber dm Listenpreis in Deutschland. Schon deshalb lohnt sich ein verlängertes Wochenende in Dänemark...

das liest sich ja verheißungsvoll! konsequenterweise sollte man seinen nächsten wgen dann also bei einem dänischen :M kaufen - vielleicht fällt eine inzahlungnahme in dk unterm strich ja besser aus...

ich pcik mal ein paar dänische bmw händler raus...

Feuchtraum 2 schrieb:
er ist zwar ein 2000er mit 68.000, hat aber eine sehr attraktive ausstattung (klima, bügel, sportsitze, erweiterte lederausstattung in schwarz, usw...) vor allem noch euro+ und ich bin erst die "2. hand".... also, falls du jemanden weisst...:b

Hm, ich frag mal ;) Aber die Händler "spinnen" im Moment echt! Einer Bekannten hat ein Audi Händler beim Kauf eines Jahreswagens (Audi A2) für ihren 2 1/2 Jahre alten und 55TKM gelaufenen Corsa GSI (silber, Voll-Ausst.) 6300 Euro geboten - bald muss ich noch Geld zahlen, wenn ich nach einem Jahr mein Auto dem Händler zurückgebe...:g

Zurück
Oben Unten