Verkaufspreis Z3 2.8 QP unverbastelt

Wuty

Testfahrer
Hallo zusammen,

muss leider wg. Nachwuchs mein Z3 2.8 QP verkaufen.
Kurz die Eckdaten:

Bj.3/99
114' km
Farbe Schwarz mit Innenausstattung Leder Walnussfarben
Tüv neu
Originalzustand
sehr gepfelgt

Hab schon mal bei mobile.de geguckt - kann aber den möglichen
Verkaufspreis nicht einschätzen...dachte so an 13 - 14T€

Ist das realistisch?

Grüße,

Basti

AW: Verkaufspreis Z3 2.8 QP unverbastelt

@Wuty
unfallfrei?
12-13T sind denke ich realistischer.

@bmw hardy: hatte ich vergessen -> ja, unfallfrei

13-14 auch bekommen wird denke ich sehr schwer mit über 100tkm, was nicht heißt, dass ich ihn für den Preis nicht mal reinstellen würde, aber eine 13 würde ich maximal schon vor den Punkt setzen.

Rein aus potentiellem Kaufinteresse meinerseits:
wievielte Hand, Scheckheft bei BMW, wo steht der Wagen, in welchem Zustand sind die Sitze und welche Teile wurden bislang bei BMW getauscht?

13-14 auch bekommen wird denke ich sehr schwer mit über 100tkm, was nicht heißt, dass ich ihn für den Preis nicht mal reinstellen würde, aber eine 13 würde ich maximal schon vor den Punkt setzen.

Rein aus potentiellem Kaufinteresse meinerseits:
wievielte Hand, Scheckheft bei BMW, wo steht der Wagen, in welchem Zustand sind die Sitze und welche Teile wurden bislang bei BMW getauscht?

2. Hand, Scheckheftgepfelgt, PLZ 93, Zustand Sitze -> Stell am WE Bilder ein, Getauschte Teile (ausser Verschleißteile) = Thermostat

Andreazzz schrieb:
Meine persönliche Einschätzung:
11.000 - 11.500, mit Glück vielleicht auch 12.000 Euro bei Privatverkauf!
Ist leider so, auch wenn das Auto aus meiner persönlichen überzeugung deutlich mehr sein dürfte.
Überleg Dir doch mal, ob Dir nicht noch ein kleines T-Car anschaffen solltest, so viel teurer (wenn Du realistisch rechnest!) wird es dann auch nicht.

Andreas

Danke erstmal für eure Einschätzungen!!
MEin BMW-Händler würde mir (bei gleichzeitigem Kauf eines Fahrzeuges) 13k€ dafür geben. Klingt dann eigentlich fair....

@Andreazzz: Was ist ein T-Car?

T-Car: Ersatzwagen, also ein Auto, mit dem du so die Alltagsfahrten machst und im winter fährst... um kosten zu sparen.

13k vom Händler und das in der jetztigen Zeit?? Dann muss das Auto sehr sehr gut sein!

MEin BMW-Händler würde mir (bei gleichzeitigem Kauf eines Fahrzeuges) 13k€ dafür geben. Klingt dann eigentlich fair....

T-Car: Ersatzfahrzeug (im Rennsport)
ansonsten in deutsch: Zweitwagen

Zum Preis: Es wird derzeit immer schwerer, realistische Preise für einen Gebrauchtwagen,
und sei er auch noch so gut, zu bekommen. Zuviele müssen aus beruflichen Gründen ihr
"Spielzeug" verkaufen und/oder haben aus denselben Gründen keine Kole mehr, sich sowas
anzuschaffen. Ist halt nicht die optimale Zeit, irgend etwas zu verkaufen.

Ich wünsche Dir natürlich einen hohen Verkaufspreis - aber den wirst Du nur bekommen wenn Du viel Geduld hast und auf einen Z3QP-Liebhaber wartest, der so ein schönes und die Traumkombi Schwarz-Walnuss zu würdigen weiß.

Zum Vergleich:

Hab vor kurzem einen 2,8er mit 81tKm vom Händler für 11.000 EUR gekauft - inklusive TÜV, Service II, Formalitäten und Gewährleistung. Komplett Serie mit ein paar BMW-original-Extras und BMW-gepflegtem Scheckheft.

Daher fürchte ich mehr als 11.000 wirst du als Privatverkäufer aktuell leider nicht bekommen, wenn Du es eilig hast den zu verkaufen.

Für die Kombi Schwarz-Walnuss hätte ich persönlich allerdings auch noch ein wenig draufgelegt. Vielleicht hast Du das Glück ja auch bei einem potentiellen Käufer.

Glaub ich sofort - bei BMW gibts momentan auch heftige Rabatte wenn Du ohne Inzahlungnahme einen Neuwagen Kaufst. Aber die aktuellen Rabattschlachten reiten leider den Wiederverkaufswert runter. Wenn der Dir 13tEUR zahlt wirds auch auf den "Neuen" noch wenig zu handeln geben.

Neuwagen oder Gebrauchtwagen? Wenn der dann im Gegenzug nicht überteuert ist und du definitiv umsteigen möchtest, würde ich das Angebot annehmen und mir den Aufwand des Privatverkaufs ersparen. Mehr als 13 am Ende zu bekommen, halte ich für unrealistisch.

Nebenbei:
Weiss nicht wie es in D ist, aber in der CH fährt ein Zweitwagen für zusätzlich 40.-CHF mit einer Wechselnummer mit. Also zwei Wagen nur eine Nummer, Versicherung. Man bezahlt nur das 'teurere' Auto +40.-.

Daher lohnt es sich hier sogar, zwei Autos zu haben. Fahre neben dem Z3 einen 1.0l Yaris für den Altag.

Nebenbei:
Weiss nicht wie es in D ist, aber in der CH fährt ein Zweitwagen für zusätzlich 40.-CHF mit einer Wechselnummer mit. Also zwei Wagen nur eine Nummer, Versicherung. Man bezahlt nur das 'teurere' Auto +40.-.

Daher lohnt es sich hier sogar, zwei Autos zu haben. Fahre neben dem Z3 einen 1.0l Yaris für den Altag.

Es lohnt sich in D auch neben dem Z3 einen verbraucharmen Alltagswagen zu haben - machen ja viele im Forum so. Aber ind D wird jedes Auto einzeln versteuert und versichert. Der Zweitwagen kostet also mehr als 40 EUR zusätzlich.
Allerdings geben Versicherungen meist Zweitwagen-Rabatt und es können so beide Autos gleichzeitig gefahren werden.

Genrell hat D meines Wissens auch niedrigere "KFZ-Steuern" als die Schweizer "Verkehrssteuern". Wie es mit der Versicherung aussieht weiß ich nicht.

Würde mir einen Kombi kaufen wollen/müssen ;(

der ist im Gegenzug m.E. fair bepreist bzw. die Frage nach dem Preis für den Kombi hab ich in einem anderen Forum gestellt ;)

na wenn Wutys Händler 13000 geben will, dann ist die Preislage für mich zu mindest klar :-)

Ok, vielen Dank an euch alle für eure Comments. Auch wenns schwer wird, werd ich mich von meinem QP trennen müssen.

Aber vllt. versüßt mir ja der Neue den Abschied...

ich würd sagen geh mal von dir aus was du für deinen ZZZ zahlen würdest wenn du ihn so wie er da steht kaufen willst :j

in anbetracht der schon genannten Marktlage würd ich den vermutlich einmotten und in 2-3 Jahren wieder ausbuddeln und Spaß haben.
Wenn es dann noch Super an der Tanke zu kaufen gibt sollte der Verkaufspreis sich bis dahin auch nich ändern und das Verhältnis zwischen KM und alter passt auch...

Andereseits kannste den auch an nen Jugendlichen verchecken, der kann dann am Baum Parken und der Rest der QP´s steigt im Preis :3devilish

KOMBI??? das heißt touring !!! :g

Meine Autos brauchen alle im Schnitt 10L/100 (auch der 316er) das Argument das der ZZZ wegen Familie ausfällt gilt also meiner Meinung auch nur wegen dem Platz und wenn man dann später mal den Nachwuchs an Oma und Opa verkaufen kann, für nen Wochenende oder nen Urlaub, dann kann man den 2-Sitzer immer noch gebrauchen...

Wenn du ihn doch verkaufst - tu es nich - dann viel Glück, auch mit dem Familienzuwachs viel Spaß!

ich würd sagen geh mal von dir aus was du für deinen ZZZ zahlen würdest wenn du ihn so wie er da steht kaufen willst :j

in anbetracht der schon genannten Marktlage würd ich den vermutlich einmotten und in 2-3 Jahren wieder ausbuddeln und Spaß haben.
Wenn es dann noch Super an der Tanke zu kaufen gibt sollte der Verkaufspreis sich bis dahin auch nich ändern und das Verhältnis zwischen KM und alter passt auch...

Andereseits kannste den auch an nen Jugendlichen verchecken, der kann dann am Baum Parken und der Rest der QP´s steigt im Preis :3devilish

KOMBI??? das heißt touring !!! :g

Meine Autos brauchen alle im Schnitt 10L/100 (auch der 316er) das Argument das der ZZZ wegen Familie ausfällt gilt also meiner Meinung auch nur wegen dem Platz und wenn man dann später mal den Nachwuchs an Oma und Opa verkaufen kann, für nen Wochenende oder nen Urlaub, dann kann man den 2-Sitzer immer noch gebrauchen...

Wenn du ihn doch verkaufst - tu es nich - dann viel Glück, auch mit dem Familienzuwachs viel Spaß!

Du hast natürlich recht - Touring...:d

Wg. Spritverbrauch ist es nicht - das QP verbraucht im Schnitt 10,5 Liter & das ist aus meiner Sicht für den Fahrspaß in Ordnung. Ist nur der mangelnde Platz....

Aufheben hatte ich mir auch schon überlegt - aber dafür hat er m.E. schon zu viele KM auf der Uhr...

Zurück
Oben Unten