Verkaufszahlen des Z4?

spuddel05

Fahrer
Servus,

ich habe dazu mal ein wenig gegooglet, aber nix brauchbares gefunden. Wieviele FL und vFL wurden denn überhaupt gebaut, bzw. in Dtl zugelassen?

Vlt ist ja jmd wissend &:

Grüße, spuddel

AW: Verkaufszahlen des Z4?

Fuer die M Modelle, weltweit:
QP: 4275, davon 1815 in USA+CAN
Roadster: 5070, davon 3042 in USA+CAN

Und bei:
http://www.bmwmregistry.com/model_faq.php?id=24

QP:
ECE (LHD): 1,652 produced from 4/06 through 7/08 (Plus 65 pre-production examples produced 10/05 through 3/06)
ECE (RHD): 1,054 produced from 4/06 through 6/08 (Plus 1 pre-production example produced 2/06)
NA (LHD): 1,801 produced from 4/06 through 8/08 (Plus 14 pre-production examples produced 10/05 through 4/06)"

Vielen Dank für die Antworten :)

also sind schätzungsweise irgendwas zwischen 35-40k e85 unterwegs in deutschland... ganz schön viel, dafür dass man kaum einen sieht :D und glaube auch noch zuviel für eine baldige Umkehr der Wertentwicklung von negativ nach positiv. Oder was meint ihr?

für eine baldige Umkehr der Wertentwicklung von negativ nach positiv. Oder was meint ihr?

Wenn's Dir darum geht: vergiss es ...

Kauf Dir einen Z1 oder Z8, da ist's ein ganz anderes Spiel. Aber auch bei diesen Fahrzeugen ist der Aufwand den Wert zu erhalten größer als der vermeintliche Wertzuwachs.

... danach kommen die Z3 M-Coupés mit dem S54, die es auhc nur noch in homöopathischer Stückzahl gibt.

Dann die anderen Z3 und irgendwann kommt dann das Massenwareprodukt "Z4", welches es in den USA noch viel häufiger gibt als hier.

Sollte hier die Nachfrage das Angebot irgendwann mal übersteigen, dann werden die Fahrzeuge aus den USA hier rüber gesschippert.

Und bis so ein Vorfacelift-2.5 mal an Wert gewinnt, bzw. sich der Werterhaltungsaufwand direkt in den Wiederverkaufswert hineinrechnen lässt, vergehen ca. 200 bis 300 Jahre. :b

Bei den ganzen Wertzuwachsdiskussionen wird gerne vergessen, dass wir auch eine Inflation haben, die jeden Geldwert pro Jahr um 3% weniger wert macht. D.H. ein Auto, was nach 10 Jahren von 30.000 auf 35.000 angestiegen ist (und sowas will erstmal geschafft werden), hat bei angenommenen 2,5% Inflation in Wirklichkeit 3.000€ an Wert verloren.

D.h. echte Wertzuwächse bei Autos gibt es sowas von selten...unter der Inflationsberücksichtigung hat damit nämlich nichtmal nen guterhaltener Z1 einen solchen.

Was auch gerne vergessen wird: Fahrzeuge von heute sind in 30 Jahren keine Oldtimer, sondern Elektronikschrott.

Was auch gerne vergessen wird: Fahrzeuge von heute sind in 30 Jahren keine Oldtimer, sondern Elektronikschrott.

Einen Vorteil hat es ja mittlerweile, dass sich schon "Fahranfänger" einen Z4 zulegen. So wird die Stückzahl durch Kernschrott zügig minimiert. :d Das könnte sich in 20 Jahren evtl. schon positiv auswirken. Wie gesagt..... könnte. :X

Einen Vorteil hat es ja mittlerweile, dass sich schon "Fahranfänger" einen Z4 zulegen. So wird die Stückzahl durch Kernschrott zügig minimiert. :d Das könnte sich in 20 Jahren evtl. schon positiv auswirken. Wie gesagt..... könnte. :X

Was sich zunächst leider in den Versicherungsprämien widerspiegeln wird.

Aber ich denke, in in 10, 20 bzw. 30 Jahren wird es auch für die Elektronik-Probleme kleine spezialisierte Unternehmen geben, die Lösungen für die ca. 6 km Kabellänge in einem 4,xx m Auto haben - hoff ich zumindest -.

NA? National American oder sowas evtl., also in/für USA verkauft?

Gibt doch schon Firmen - lt. einem TV-Bericht zumindest 1

Kfz-Versicherungen werden doch eh jedes Jahr teurer. Egal ob die Jungs Unfälle bauen oder nicht :X Und wenn sie mal in der Tat "günstiger" werden, dann ist es doch so, dass man das Selbe wie dem Jahr zuvor zahlen muss :+

So wie ich es verstehe: NA = North America, da diese Zahlen die Autos fuer USA und Canada darstellen. LHD: Left Hand Drive und RHD Right Hand Drive (von denen die Merheit in UK gelandet ist, und der Rest sich auf die Laender verteilt wo man auch auf der falschen Strassenseite faehrt ;))

Ich find das ja sooo geil, dass mein Brummi (so heißt der jetzt^^) nicht nur so geil aussieht und so traumhaft fährt, sondern auch so verdammt selten ist! : -))

@jokin: ok, dann grabe ich meinen jetzt erstmal über den winter ein, freue mich nix für zu bezahlen und werde dann jeglichen wertverlust im frühjahr wieder bei schönem wetter aus meinem kopf blasen lassen (und damit meine ich die zugluft *harhar*) ;D

und das immer mehr jüngeres klientel sich in den letzten jahren einen z4 zugelegt hat, merkt man ja auch im forum :D ("schnelldaseigenealterpixel* :P )

Zurück
Oben Unten