Verkauft sich der Z4 so schlecht ?!?

R

roadster

Guest
Hallo Zusammen

Auf den entsprechenden Homepages von autoscout24.de etc. findet man momentan über 500 Z4 im Angebot - ein Wahnsinn! Ich schliesse daraus, dass der Z4 eigentlich nicht so gut läuft, wie es BMW gerne hätte. Die Nachfrage müsste auf alle Fälle wesentlich grösser sein.
Was meint ihr denn zu diesen Beobachtungen?:j
 
Na dann sind doch schon mal mindestens 500 Z4s im Umlauf. Das ist doch schon mal was.

Dann zählst Du noch die Z4s von den Boardmitgliedern dazu, denn die würden ihn momentan nicht verkaufen, und kommts auf die Anzahl der Z4s die mindestens in Deutschland gekauft worden sind.

500 Stück sagt doch nichts aus.

Entweder hat BMW soviele Z4s verkauft, dass es ganz normal ist, dass 500 Stück im Umlauf sind oder aber jeder zweite findet die Karre einfach nur schlecht und will sie wieder los werden.

Ohne zu wissen, wie viele Z4s tatsächlich hier verkauft werden, kann man die Zahl kaum bewerten.

Von mir aus, muss mir auch nicht alle 1,5 km ein Z4 entgegenkommen, sonst bekomme ich noch einen Tennisarm vom Grüßen.
 
Wenn sie auf Autoscout sind, hat BMW die Autos doch verkauft! Und das der Privatmarkt übersättigt ist, ist ja kein Geheimnis. Im Moment kann man fast gar kein "besseres" Auto verkaufen.
 
ich glaube so wirklich gut läuft der Wagen wirklich nicht. Wenn man sich mal die Preise von den Werksangehörigen anschaut wird es einem wirklich anders. Glaube auch das der Wagen in Relation 3er/5er einfach zu teuer ist. Aber Spass kostet halt. Deswegen hab ich ihn mir trotzdem gekauft. Das mit dem hohen Wertverlust tut natürlich weh. Bei uns in der Tageszeitung war vor ein paar Wochen ein Bericht über Autos und da wurde der Z4 mit fast dem höchsten Wertverlust genannt.

Torsten
 
Nein....SUV-Modelle und Carbios haben z.Zt. den
geringsten Wertverlust....habe auch an anderer
Stelle dazu gepostet.......

Die Autoindustrie unterliegt bei der gegenwärtigen
gesamtwirtschaftlichen Situation allgemein
einem extremen Wertverlust bei allen Modellen..
Siehe auch die Zulassungszahlen im Januar oder z.B.
die heute veröffentlichte Bilanz von VW.........

jens


1815.jpg


...................the shark-colour...................
 
Beachtet, dass der Verfasser dieses Threads derjenige ist, der uns vor kurzem mitteilte, dass der neue SLK der definitive Grund ist, BMW Tschüss zu sagen.

Ein paar Monate vorher war es übrigens sogar die Roadsterstudie von VW.

Jetzt macht er sich Sorgen um die Verkaufszahlen.
 
Ich
>schliesse daraus, dass der Z4 eigentlich nicht so gut läuft,
>wie es BMW gerne hätte. Die Nachfrage müsste auf alle Fälle
>wesentlich grösser sein.

dazu passt allerdings gar nicht, dass BMW die Preise für den Z4 bereits zum 2. Mal erhöht hat - trotz Einführung des neuen SLK!

Und außerdem: Hast Du einmal die angebotene Zahl der Roadster anderer Automarken gezählt zwecks Vergleichswert?
 
Bei uns stand gerade am letzten Wochenende in der Tageszeitung,dass der Z4 nach dem Peugeot206-Cabrio und dem 3er-Cabrio das am meisten verkaufte offene Auto in 2003 war,nur ca.350Stück weniger als vom 3er-Cabrio wurden verkauft und das obwohl der Z4 erst im2.Quartal auf den Markt kam.
Mir persönlich geht es so wie dem Fips,muss nicht an jedem Eck einem Z4 begegnen und habe den einzigen im Ort und das ist auch gut so und bleibt hoffentlich auch noch eine Weile so.

Dieser zzz_fan (hier.Roadster genannt)erscheint als schon eine fast tragische Figur,postet überall seine mühsam unterdrückten Minderwertigkeitsgefühle gegenüber Z4-Fahrern in immer neuem Gewand herum, lässt sich aber gleichzeitig im US-Z4-forum registrieren.Soviel Interesse??? Mich interessiert es z.B. soviel,wie wenn in Brasilien ein Kaffeesack platzt, welche Autos gebraucht irgendwo angeboten werden, weil ich mit meinen zufrieden bin.
Irgendwie muss etwas tief, ganz tief in dem armen Kerl nagen....(wird glaube ich " negative Selbstwahrnehmung "genannt?!)

Mir kommt er wie der armselige Fuchs in der Fabel vor,dem die Trauben zu hoch hängen und er sie darum zu sauer findet.

GruZZZZ UDO
 
Der Z4 wurde 2003 11617 mal neu zugelassen in D laut www.kba.de. Es sind über 500 Stück mobile.de drin und bei anderen Börsen sollte man auch von insgesamt ähnlichen Zahlen ausgehen. D.h. fast 10% des Gesamtbestandes sind nach nicht mal einem Jahr schon gebraucht zu haben. Respekt, das ist heftig! Die Preise scheinen wirklich überzogen zu sein, die BMW aufruft, wenn nicht mal ein Wagenheber dabei ist...

Gruß Viktor
 
>Die Preise scheinen wirklich überzogen zu sein, die
>BMW aufruft, wenn nicht mal ein Wagenheber dabei ist...
>
>Gruß Viktor

der Wagenheber ist vor allem deshalb nicht dabei, da der Z4 serienmäßig mit Runflat-Reifen ausgerüstet ist und dadurch Gewicht gespart und zusätzlicher Platz freigemacht wird (Reserverad und Wagenheber fallen weg).

Das werden zukünftig viele Autohersteller so machen (z.B. Audi, Daimler-Chrysler etc.)

Helau! :y
 
Hab gerade selber bei mobile geguckt. Da sind alleine schon 1200 Stück drin, Wahnsinn!!! So extrem schlecht ist der Wagen doch auch nicht...

Gruß Viktor
 
Zurück
Oben Unten