Verkauft

Strokerpete

Fahrer
Nach nicht ganz 4 Jahren mit meinem Zetti habe ich ihn am Mittwoch verkauft, da ich wieder ein "praktisches" Auto brauche.
Als kurzes Resüme:
Spaßfaktor hoch
Technik unproblematisch (zumindest bei meinem;))
Spritverbrauch über 70000 Km im Mittel 8,5 l/100Km (viel Autobahn)
3 Liter Öl verbraucht
ansonsten nur übliche Wartung

Im Forum viel mitgelesen und gelernt,ab und an mal selbst was geschrieben.

Ich wünsche allen im Forum weiterhin viel Spaß und beim Cruisen und Rasen viele unfallfreie Km.

Als stiller Mitleser werde ich dem Forum verbunden bleiben.
C'ya Strokerpete

AW: Verkauft

Guten Morgen,

also wie ich das lese alles in allem ein glücklicher Z4 Fahrer gewesen! Was ist den der Nachfolger deines Z4´s? Gruß und viel Glück mit dem neuen!

Tim

Was ist den der Nachfolger deines Z4´s?

Hallo Tim,
wird ein Subaro Forester 2,0 D
Gruß Strokerpete

darf man fragen was du für deinen schönen zetti noch bekommen hast?
Hallo Steni, ich werde hier nicht die exakten Zahlen posten.
Aber soviel kann ich sagen, sowohl die BMW Niederlassung als auch ein Händler, bei mir in der Nähe, konnten sich gerade mal dazu durchringen mir den Händlereinkaufspreis laut Schwacke anzubieten.
Das ganze bei Neukauf eines X1 xDrive 2,0D mit guter Ausstattung für ca. 42000€ und max. 5% auf diesen Kaufpreis. Mein Zetti ist unfallfrei und in einem absoluten Topzustand. Ich habe diese Angebote schlicht und ergreifend für eine Frechheit gehalten und nach einigem erfolglosen Verhandeln den Kontakt zu BMW abgebrochen.
Subaru hat mir schon bei kurzem Nachfragen ein Angebot mit 5700€ über Händler Ek geboten, plus Diesel zum Benziner Preis.
Ausserdem hat man mir das Gefühl gegeben mich als Kunde zu schätzen. Ich gehöre zu den Kunden die ihre Autos cash bezahlen, aber wenn BMW mein Geld nicht will, ist das kein Problem. Es gibt zum Glück 'ne Menge anderer Hersteller.
Viele Grüße
Strokerpete

Hallo Strokerpete,

viel Spass mit dem neuen Wagen und schade das der ZZZZ jetzt der Vergangenheit angehört aber wat mutt datt mutt

greets
Marc , quasi aus der Nachbarschaft :)

Naja, jetzt bist du halt beim Allradspezi aus Friedberg. Schlecht sind die Autos nicht und die fährt dafür auch nicht jeder.

Beim X1 ist BMW ziemlich geizig im Moment. Denke, dass der halt im Moment recht gut zu verkaufen geht und die Händler ihre Magen erstmal höher halten können. Ein Ankauf über Schwacke ist halt auch nix anderes als ein Preisnachlass aufs Neufahrzeug. Und wenn die die Order haben, nicht mehr als 5 % nachzulassen, dann können sie dir auch nicht mehr für den alten geben. Sie selbst müssen ja wieder Garantie etc. geben. Das kostet die Niederlassung alles Geld. Aber wie du schon sagst: Auch andere Mütter haben schöne Töchter.

Naja, jetzt bist du halt beim Allradspezi aus Friedberg. Schlecht sind die Autos nicht und die fährt dafür auch nicht jeder.
Auch andere Mütter haben schöne Töchter.

Stimmt.
Wenn alles klappt, ist mein neuer Mittwoch am Start. Bin mal sehr gespannt auf meine Er"fahr"rungen.

@Marc: Viele Grüße in die Nachbarschaft;)

Strokerpete

bitte nicht mit dem Forester über mich drüber fahren .... gehen würde das bestimmt :) :)

nice weekend

Ich denke mal, dass Subaru einiges tun wird, um z. Bsp. einen BMW (oder sonstigen ) Fahrer als Neukunde zu gewinnen. Wenn ich mir einen neuen VW Golf GTI gekauft hätte, wäre mir lt Auskunft des Verkäufers zum Händlereinkaufspreis noch eine Fangprämie (gilt nur für Umsteiger von Fremdfabrikaten) in Höhe von 3000 € zugute gekommen.
Ich denke mal, dass sich Subaru beim Wiederverkauf nicht mehr so großzügig zeigen wird und Du spätestens dann einen um so höheren Wertverlust hinnehmen mußt.

Trotzdem wünsche ich Dir natürlich viel Spaß mit Deinem neuen Forester.

Gruß,
Jochen

Naja, die Aussage stimmt wohl auch nicht ganz. Der Forester kostet mit Rabatten ca 27.000,- €, der BMW X1 40.000,- €. Der Forester verliert in % wahrscheinlich ähnlich viel wie der X1, aber am Ende tränen dir beim X1 Wiederverkauf vermutlich die Augen ein wenig mehr. Aber der Wertverlust ist natürlich imens.

in der Autobild haben sie den Forester und den X1 verglichen, so groß war der Unterschied in Punkten dann auch nicht mehr .... wobei ich die Form des X1 sehr schön finde

Ich muss bei deinem Beitrag gerade daran denken, wie ich 2008 meinen ZZZZ 3.0i verkauft habe, um mir dann einen X5 zu holen.

1. Ich mußte wirklich stark trauern, als ich den Roadster dem Händler übergeben habe.
2. Richtig glücklich bin ich mit dem dicken BMW nie geworden.

Ich wünsche dir und deinem neuen X1 alles Gute... Und vielleicht kaufst du dir dann irgendwann wieder einen Z, wie ich, als Zweitwagen... ;)

Hallo Steni, ich werde hier nicht die exakten Zahlen posten.
Aber soviel kann ich sagen, sowohl die BMW Niederlassung als auch ein Händler, bei mir in der Nähe, konnten sich gerade mal dazu durchringen mir den Händlereinkaufspreis laut Schwacke anzubieten.
Das ganze bei Neukauf eines X1 xDrive 2,0D mit guter Ausstattung für ca. 42000€ und max. 5% auf diesen Kaufpreis. Mein Zetti ist unfallfrei und in einem absoluten Topzustand. Ich habe diese Angebote schlicht und ergreifend für eine Frechheit gehalten und nach einigem erfolglosen Verhandeln den Kontakt zu BMW abgebrochen.
Subaru hat mir schon bei kurzem Nachfragen ein Angebot mit 5700€ über Händler Ek geboten, plus Diesel zum Benziner Preis.
Ausserdem hat man mir das Gefühl gegeben mich als Kunde zu schätzen. Ich gehöre zu den Kunden die ihre Autos cash bezahlen, aber wenn BMW mein Geld nicht will, ist das kein Problem. Es gibt zum Glück 'ne Menge anderer Hersteller.
Viele Grüße
Strokerpete

Vielen Dank für deinen Bericht!.
Ich spiele auch mit dem Gedanken meinen ZZZZ zu verkaufen und mir dafür einen 1er zu kaufen.
Geplant war eigentlich den Zetti in Zahlung zu geben aber wenn man so wenig dafür bekommt...:(
muss ich ihn wohl so weiter fahren oder so verkaufen:)

Zurück
Oben Unten