Verkehrsleitschilder A9 Richtung München

Positiv66

Testfahrer
Hallo,
weiß jemand ob aus den Verkehrsleitschildern, die über die Autobahn (A9) gebaut sind, auch geblitzt werden kann?
Oder dienen die nur zur Geschwindigkeitsermittlung?

MFG
Jochen

AW: Verkehrsleitschilder A9 Richtung München

Hhm,

auf der Nürnberger wird in Fahrtrichtung München gelegentlich aus dem Verkehrsleitsystem geblitzt, übrigens auch auf der rechten Spur.q:
Die technische Möglichkeit ist definitv da.

Gruss
Wuchtl

Wuchtl schrieb:
Hhm,

auf der Nürnberger wird in Fahrtrichtung München gelegentlich aus dem Verkehrsleitsystem geblitzt, übrigens auch auf der rechten Spur.q:
Die technische Möglichkeit ist definitv da.

Gruss
Wuchtl
Hi,
kann ich nur bestätigen, hab das da schon 2x blitzen sehen. (nicht mich! :))
Andreas

Unter den Displays siehst du, wenn du mal genau hinsiehst so kleine Fensterchen, da sind die Messapparate dahinter... wenn du mal den Verkehr beobachtest wirst du auch feststellen, dass etliche immer wieder beschleunigen und vor den Schildern abbremsen, sehr amüsantes
Phänomen:y

ich kann es auch nur bestätigen. als beifahrer haben die mich auch schon geblitzt :# und das nicht nur einmal :#

Daß aus dem kleinen Fenster beizeiten rausgeblitzt wird kann ich ebenfalls bestätigen!

Auf der A9 habe ich es zwar noch nicht mitgekriegt, aber dafür haben sie mich auf der A8 mal saftig erwischt. :O Diese Erfahrung hat mich auch zum "Leitsystem-Bremser" gemacht.

Gruß
Heinz

hi!
in eching wird geblitzt - aus dem verkehrsleitsystem...ist auch immer im radio -> ansonsten gibt es wenig feste "blitzer" - dafuer sehr viele mobile abzocker - meist im radio "verpetzt"... :-))

henner schrieb:
hi!
in eching wird geblitzt - aus dem verkehrsleitsystem...

jaa q: aus dem verkehrsleitsystem gegenüber der raststätte fürholzen in fahrtrichtung münchen ... sehr gemein ... hab da schon meinen frühmorgentlichen bremspunkt :) ...

gemein auch der den irschenberg runter auf der A8 auch in fahrtríchtung münchen ....

greez ... rob

m robster schrieb:
gemein auch der den irschenberg runter auf der A8 auch in fahrtríchtung münchen ....

greez ... rob

den hab ich kennengelernt :g
90 EUR, 3 Points und 12 Monate gespannt

Gruß
Heinz

unf ich sag noch zu meiner freundin ... hier ists wahnsinn ... fahr hier blos nie zu schnell oder überhol nicht ...
wir tuckerten über die B12 bei hohenlinden ... kaum gesagt hat mich eine laserpolitesse rausgekellt ...
92 statt erlaubter 70 ...
resultat : mein erster punkt und 35€ sofortgewinn ...
das argument dass der zeiger des tachometers dicker ist als der abstand der zahlen zwischen 70 und 90 und deshalb so schwer abzulesen ist hat die überhaupt nicht interessiert ... ;(

B;
meine Punkte sind seit Oktober alle weg - puuuhhh!!

Die Verkehrsleitsysteme sind in und um München herum fast alle mit Geschwindigkeitsmesseinrichtugen ausrüstbar und die Polizei macht das auch regelmäßig!

Hab es schon oft (an fast allen Verkehrsleit-Brücken) blitzen sehn und bin selber zweimal erwischt worden - sind dann immer 20 EUR gewesen - passe jetzt besser auf :t

10 bis 15 km/h sind meist an Überschreitung drin (abhängig natürllich von der Missweisung des Tachos) ohne gleich geblitzt zu werden. In Bayern sind die Jungs von der Verkehrsüberwachung eben besoders auf unsere Sicherheit bedacht ;-)

Besondres schlimm ist das Abstandmessen - kann da nur warnen vor zu dichtem Auffahren, mir wurde vo 5 Jahren der Führerschein für nen monat genommen und diese Punkte hatten eine Lufzeit von immerhin 5 Jahren!!!

Im Grunde empfinde ich das ganze als sportliche Herausforderung - einfach >>vorausschauend<< fahren und die Verkehrs-Info-Brücken sehr kritisch beurteilen.

Gruss jo-z

m robster schrieb:
resultat : mein erster punkt und 35€ sofortgewinn ... ;(

Servus, wieso hast Du bei 35€ schon einen Punkt bekommen, die fangen doch erst bei 40€ an?

m robster schrieb:
das argument dass der zeiger des tachometers dicker ist als der abstand der zahlen zwischen 70 und 90 und deshalb so schwer abzulesen ist hat die überhaupt nicht interessiert ... ;(

Möönsch, hast Du ´nen dicken Zeiger, da hätte ich ja auch kräftig gelacht!:D:D:D

Zurück
Oben Unten