vermehrt Werbung auf zroadster !!!!????

Nevs

Active Member
Hallo war da nicht mal was mit Spenden und unser werbefreies forum....

Wunder mich gerade da hier nun vermehrt Werbung gesetzt wurde ?!

Was los ? Oder bekommen wir nun Prozente bei ATS :d :t

AW: vermehrt Werbung auf zroadster !!!!????

thorzzzten schrieb:
... soon on zroadster.com :w

hier gibts ein paar bilder mit dem ats programm auf dem BMW Z3 Roadster:

http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=7736

und hier die offizielle page:

http://www.ats-wheels.de
Hallo Thorsten,
habe in Essen erfahren, dass sich das DTM Competition und das DTM Competition FIX dadurch unterscheiden, dass beim Competition FIX feste Einpresstiefen vorgegeben sind und das Competition eine ET60 hat und man mit ATS-Adapterplatten jede Einprestiefe bis ET0 -oder noch weiter- realisieren kann.
Das bedeutet mit dem Competition ist es möglich die Felgen genau so abzustimmen, dass sie optimal ins Radhaus passen... und das ohne Spurverbreiterungen! :t

Michael_ZZZ schrieb:
Hallo Thorsten,
habe in Essen erfahren, dass sich das DTM Competition und das DTM Competition FIX dadurch unterscheiden, dass beim Competition FIX feste Einpresstiefen vorgegeben sind und das Competition eine ET60 hat und man mit ATS-Adapterplatten jede Einprestiefe bis ET0 -oder noch weiter- realisieren kann.
Das bedeutet mit dem Competition ist es möglich die Felgen genau so abzustimmen, dass sie optimal ins Radhaus passen... und das ohne Spurverbreiterungen! :t
hy michael,

man lernt täglich dazu...

danke für den hinweis :M :t :t

das bietet sich ja besonderst für die facelift ha an :s :b

Michael_ZZZ schrieb:
... nur dass die Adapterplatten nach meinen Erfahrungen (mehr oder weniger) fest mit der Felge verbunden sind...:t

...das hoffe ich doch :w

...üblicherweise werden die Adapterplatten zuerst auf die Radnabe geschraubt, und daran werden dann die Felgen mit den Radschrauben befestigt.
In sofern ists eine "feste" Verbindung aber auch exakt das gleiche Prinzip der Spurverbreiterungen die zuerst an die Radnabe geschraubt werden, nur die
Außenkontur ist an den Verbindungsflansch der Felge angepaßt und nicht für jede Felge universell verwendbar.
Trotzdem ists eine zusätzliche Schraubverbindung mehr gegenüber einer
standardmäßigen Felgenbefestigung.
Machts für den Felgenhersteller natürlich einfacher, eine Basisfelge in
der jeweiligen Größe und die unterschiedlichen ET, Lochkreise und
Nabenbohrungsdurchmesser werden
dann über die Adapterplatte überbrückt ;)
GruZZZ

finde ich auch...und vielleicht könnte ja auch der rest hier eine spende geben und dadurch active member werden, dann wäre das ganze auch schon gute finanziert.

gruzss

philipp

etspace schrieb:
Naja, zumindest der Serverbetrieb muss sich ja irgendwie finanzieren :w Warum seid ihr so gegen Werbung? Solange sie nicht als Pop-up eingeblendet wird, stört mich das nicht!

phil2204 schrieb:
finde ich auch...und vielleicht könnte ja auch der rest hier eine spende geben und dadurch active member werden, dann wäre das ganze auch schon gute finanziert.
Ich würde ja gerne mal wissen wollen, wie viele "Active Members" hier registriert sind. Kann ich das irgendwo nachsehen? Es wird so getan, als ob Serverkosten extrem hoch sind. Das wäre mir neu. Es gibt Webhoster (z.B. http://all-inkl.com/?content=angebote&partner=), bei denen kann man mit einigen wenigen "Active Members" das Forum zum Laufen bringen.
Das war jetzt nichts gegen unseren Admin, lag mir nur so auf der Zunge.

Hi DrPepper,

solch ein Forum kannst du nicht auf jeden beliebigen Billigwebspace laufen lassen, denn richtig aktive Foren (dazu zähle ich dies hier) zieht einiges an Prozessorleistung - und mit 100 anderen solch aktiven usern auf einem Server knirscht es.

Ich find's absolut ok, wenn ganz dezent unten irgendwo Werbung eingeblendet ist.

Auch die 20 Euro Member-Gebühr finde ich absolut in Ordnung. Das ist jährlich und man bekommt dadurch ein paar gimmicks, die aber nicht für jeden unbedingt notwendig sind.

Wer die 20 Euro zahlt, der tut das nicht ausschließlich, um den Server zu finanzieren, sondern um sich zu einem bestimmten Personenkreis hinzuzuzählen.

Warum nimmt den Schnitzer 1000 Euro für die Heckflügel? ... damit's eine gewisse Exklusivität bleibt - und so sehe ich die 20 Euro hier auch.

Och, klar - hier gibt's vielleicht 50 aktive Members und das bringt Thorsten vielleicht 1000 Euro im Jahr ein - ja, na und? Das hat er sich aber auch verdient ... und lass es 3000 Euro sein - auch die hat er sich verdient ... naja, abgesehen von der Mitgliederkarte ;-) *ggg*

... ich schick auch irgendwann mal 20 Euro rüber. Bald mal ...

Gruß, Frank

Ich finde den Werbeanteil auf zroadster.com angenehm gering. Durch einen kleinen Beitrag können wir auch dafür sorgen, dass es so bleibt. Ich selber habe hier schon sehr, sehr viele gute Informationen bekommen und habe auch viele tolle Leute kennen lernen können. Das ist mir auf jeden Fall eine Anerkennung in Form einer Spende wert.
Thorsten investiert sehr, sehr viel Zeit in diese Domain und vor allem dieses Forum. Ich bin davon überzeugt, dass er mit den Einnahmen durch Werbung und Spenden allenfalls seine eigenen finanziellen Aufwendungen in Grenzen halten kann - mehr nicht.
Ich würde mir wünschen, dass er wenigstens einmal im Jahr, als Ausgleich für die vielen investierten Stunden, sich durch die Einnahmen einen netten Urlaub mit seiner Ela finanzieren könnte...

Ausgeglichene Grüße,
Sven

Jokin schrieb:
solch ein Forum kannst du nicht auf jeden beliebigen Billigwebspace laufen lassen...
Wer redet von Billigwebspace? Das hier ist ein "normales" Forum und kein Frontend der Nasa! Ich kenne andere vergleichbare und komplexere Foren, die auf "Billigwebspace" laufen. Und das stabil und schnell.

Jokin schrieb:
Auch die 20 Euro Member-Gebühr finde ich absolut in Ordnung.
Finde ich auch.

Jokin schrieb:
Och, klar - hier gibt's vielleicht 50 aktive Members und das bringt Thorsten vielleicht 1000 Euro im Jahr ein - ja, na und? Das hat er sich aber auch verdient ... und lass es 3000 Euro sein - auch die hat er sich verdient ...
Ich sage ja nicht, dass er sich das nicht verdient hat! Meinetwegen kann er auch 10.000 Euro mit seinem Hobby verdienen. Aber bei 1.000 Euro (und/oder mehr) sind die Serverkosten ja wohl mehr als gedeckt. Da kann man dann auch ruhig auf den Werbekram verzichten.

Jokin schrieb:
Hi DrPepper,

solch ein Forum kannst du nicht auf jeden beliebigen Billigwebspace laufen lassen,....
Und noch ein kleiner Nachtrag ;-)
Diese Domain/dieses Forum wird über Strato gehostet (Thorsten, korrigiere mich wenn ich denic falsch interpretiert habe).
Strato gehört ja nun wohl ohne jegliche Zweifel zu den Webspacediscountern, sprich Billiganbietern par excellence.

DrPepper schrieb:
Wer redet von Billigwebspace? Das hier ist ein "normales" Forum und kein Frontend der Nasa! Ich kenne andere vergleichbare und komplexere Foren, die auf "Billigwebspace" laufen. Und das stabil und schnell.

Glaub's mir einfach - ich bin seit einigen Jahren dabei und habe schon ganz gute Infos von Webhostern, und weiß auch, dass Foren sehr ungern auf den günstigen Multiuser-Servern gesehen werden. Ihc habe selber mit unserem Klatschblatt nach günstigem Webspace gesucht, nachdem Strato Mist war, habe ich zwei Billighoster genutzt, die beide pleite gegangen sind.

zroadster.com liegt ja nun bei Schlund+Partner (oder?) und ich denke, das ist nicht die schlechteste Wahl. Downzeiten wie früher gibt's nicht mehr. Aktuell sollte er monatlich 30 oder 50 Euro zahlen ... ja, klar - das geht günstiger ... aber wozu? Lieber mehr zahlen, dafür aber sicherer. Mit etwas SPonsoring könnte er auch komplett kostenlos unterkommen - bin ich mit dem Klatschblatt ja auch.

DrPepper schrieb:
Ich sage ja nicht, dass er sich das nicht verdient hat! Meinetwegen kann er auch 10.000 Euro mit seinem Hobby verdienen. Aber bei 1.000 Euro (und/oder mehr) sind die Serverkosten ja wohl mehr als gedeckt. Da kann man dann auch ruhig auf den Werbekram verzichten.

Och, wenn er sich durch den Werbekram andere Vorteile verschafft, soll's mir gleich sein.
Die Banner unten sind mir ehrlich gesagt nie aufgefallen, so weit runter scrolle ich selten.

Aber im Grunde genommen sind wir eh einer Meinung :-))

Gruß, Frank

DrPepper schrieb:
Und noch ein kleiner Nachtrag ;-)
Diese Domain/dieses Forum wird über Strato gehostet (Thorsten, korrigiere mich wenn ich denic falsch interpretiert habe).
Strato gehört ja nun wohl ohne jegliche Zweifel zu den Webspacediscountern, sprich Billiganbietern par excellence.

Sorry Pepper aber das ist wohl etwas dreist....Du motzt hier rum wegen Werbung, belehrst uns alle betr. Hosting usw. gehörst aber gleichzeitig hier in Thread (fast) zu den einzigen die noch keinen Cent dafür locker gemacht haben.

Meine Mutter sagte schon vor 20 Jahren: einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.... :w

Die Ausrede Du wüsstest nicht wie man Active-Member wird, ist ja etwas wackelig....wenn Du dich ja soooooo gut auskennst, wird dir die Funktion der Pay-Pal Buttons wohl bekannt sein, oder hast Du die vor lauter Werbung übersehen.... :b

Ich finde dieses Forum eines der besten im Web. Obwohl ich selbst keine Ahnung hab von den Systemvoraussetzungen die es für sowas braucht, hab ich meinen kleinen Teil zur Kostendeckung geleistet, und finde dass dies alle tun sollten die hier täglich rumhängen, und von den unzähligen Beiträgen profitieren.

Surft mal auf anderen Foren rum: Pop-Up's, Riesenbanner, Button's usw ohne Ende. Und ihr regt euch wegen den paar Quadrat-Cm Werbung (die eh meist zu unterst auftaucht) auf, die man hier regelrecht suchen muss? :j

Es tut mir leid dass ich so direkt bin, aber solche Sachen stossen mir jeweils ziemlich sauer auf ;(

Hallo zusammen

Ich kann mich Massimo's Meinung nur anschliessen :t

Und wen interessiert's, ob und was die Software für dieses Forum kostet - die vielen Stunden, die Thorsten investiert, damit hier alle zufrieden sind und jeder seine Extrawünsche erfüllt bekommt, wären wohl auch dann noch nicht bezahlt, wenn alle angemeldeten User ihren Member-Beitrag zahlen würden!!!

einen schönen Sonntag und dazu noch ein dickes Lob an Thorsten für dieses perfekt gepflegte Forum :t:t:t:t:t:t:t:t:t:t:t

btw: wo ist die Werbung überhaupt..... :B:X:j :d

Grüsse
Dolly

Zurück
Oben Unten