vermehrt Werbung auf zroadster !!!!????

Nevs

Active Member
Hallo war da nicht mal was mit Spenden und unser werbefreies forum....

Wunder mich gerade da hier nun vermehrt Werbung gesetzt wurde ?!

Was los ? Oder bekommen wir nun Prozente bei ATS :d :t

AW: vermehrt Werbung auf zroadster !!!!????

Also da will ich doch auch nochmal ein paar Kommentare einbringen :M

Ich bin Teammitglied in der Funktion eines Moderator in einem Forum (anderer Bereich, keine Automobile), dass wir als Admin/Mod-Team gemeinsam betreiben, niemand verdient etwas dabei.
Die Kategorie Admin / Mod teilt sich bei uns intern nicht hirarchich, sondern nach Aufgabenverteilung. Mods moderieren (Admins machen dass im Vertretungsfalle auch :M ) und Admins haben vorrangig für die Technik zu sorgen.
Bei derzeit 14630 Mitgliedern und durchschnittlich 955 Beiträge pro Tag fällt da schon einiges an Arbeit an. Wir sind bei Schlund gehostet, das hat aber absolut NIX mehr mit den normalen Billig-Standard-Webspaces zu tun! So ein eigener Server ist nicht mehr für 14 Euro nochwas zu haben!!
Wir hatten Anfangs auch mal über finanzielle Beiträge von Usern nachgedacht, dies aber wieder fallen lassen. Wir finanzieren uns ausschliesslich über Werbebanner (jeweils 2 abwechselnd oben eingeblendet) und eine extra Kategorie für unsere Werbepartner. Die Werbeeinnahmen sind für den Betrieb des Servers, 2 mal jährlich ein Treffen der Moderatoren und Admins an einem zentralen Punkt in Deutschland und einmal jährlich die Verantstaltung eines User-Treffens. Was über bleibt, spenden wir an eine Organisation, über die wir jeweils im Team vorschlagen und abstimmen.

Ich habe also alleine aus eigener Erfahrung schonmal jede Menge Respekt und Verständnis für Moderatoren und Admins, die Ihre Freizeit unentgeltlich zur Verfügung stellen um solche informativen und für viele User nützliche Foren wie dieses hier zu betreiben!
Ich habe daher auch absolutes Verständnis für die Notwendigkeit von Werbebanner!
Ich habe wenig Verständnis für User, die von solchen Foren wie auch diesem hier provitieren und über Werbebanner nörgeln, sorry!

Eine Anmerkung noch an die Betreiber: Ich bin selbst noch nicht allzulange hier und höre durch diesen Thread das erste Mal von einer 'Member-Gebühr'. Vielleicht sollte man - wenn man es denn wirklicht darüber finanzieren möchte - bei der Anmeldung oder auch beim täglichen Betrieb irgendwie deutlicher machen! Ich jedenfalls habe über diese Möglichkeit bisher nichts gelesen! :)

etspace schrieb:
Eine Anmerkung noch an die Betreiber: Ich bin selbst noch nicht allzulange hier und höre durch diesen Thread das erste Mal von einer 'Member-Gebühr'. Vielleicht sollte man - wenn man es denn wirklicht darüber finanzieren möchte - bei der Anmeldung oder auch beim täglichen Betrieb irgendwie deutlicher machen! Ich jedenfalls habe über diese Möglichkeit bisher nichts gelesen! :)

Ich hab's auch erst erfahren, als ich mich näher mit den Funktionen hier befasst habe - und genau das macht den Charme hier aus. Man wird nicht direkt bei/vor/nach der Registration aufgefordert etwas zu bezahlen. Ebensowenig wird man von Usern darauf hingewiesen, die bereits "Active Members" sind.

Und so erfahren eben nur wirklich aktive User, dass es diese Möglichkeit gibt.

Und auch das zeigt mir, dass Thorsten nicht voll auf das Geld angewiesen ist, aber sich über jeden neuen "Active Member" freuen wird. ... macht ja auch Sinn.

... ja, und das von einem, der noch keinen Cent locker gemacht hat *autsch* ... aber das ändert sich.

Gruß, Frank

hi user,

kann mich den beiträgen von:
jokin
chz4
dolly
etspace
nur anschliessen, ich glaube dem ist nichts mehr
hinzu zufügen.
danke, das forum ist spitze
und ich hoffe, es bleibt so.
:t :t :t :t :t :t :t

CH Z4 schrieb:
Sorry Pepper aber das ist wohl etwas dreist....Du motzt hier rum wegen Werbung, belehrst uns alle betr. Hosting usw. gehörst aber gleichzeitig hier in Thread (fast) zu den einzigen die noch keinen Cent dafür locker gemacht haben.
?? Ich motze hier nicht rum sondern äußere Kritik. Aber ich verstehe schon, das scheint nicht gewünscht zu sein.

CH Z4 schrieb:
Die Ausrede Du wüsstest nicht wie man Active-Member wird, ist ja etwas wackelig....wenn Du dich ja soooooo gut auskennst, wird dir die Funktion der Pay-Pal Buttons wohl bekannt sein, oder hast Du die vor lauter Werbung übersehen.... :b
Was ist denn mit dir los? :j Verwechselst du mich mit irgendjemanden? Ausrede? Ich weiß nicht wie man spendet? Nun bleib aber mal schön ruhig. DAS habe ich NIE gesagt/geschrieben! Oder wie kommst du auf so einen Gedanken?

Leute, man kann auch kritisieren ohne zu beleidigen. Mag für manche allerdings eine neue Erfahrung sein.

So, nachdem ich den Thread komplett durchgelesen habe wollte ich mich noch mal bei allen bedanken, die mich als motzenden, einen mit angeblich vorhanden Webspacehalbwissen, nicht zahlenden User abgestempelt haben. Schade, dass hier einspurig gedacht wird und eine Diskussion gleich so entgleisen muß. .....Naja, ist ja nicht das erste Mal ;-)
Vielleicht kann man auch mal sachlich und ruhig diskutieren, wenn es mal um Kritik geht.

DrPepper schrieb:
So, nachdem ich den Thread komplett durchgelesen habe wollte ich mich noch mal bei allen bedanken, die mich als motzenden, einen mit angeblich vorhanden Webspacehalbwissen, nicht zahlenden User abgestempelt haben. Schade, dass hier einspurig gedacht wird und eine Diskussion gleich so entgleisen muß. .....Naja, ist ja nicht das erste Mal ;-)
Vielleicht kann man auch mal sachlich und ruhig diskutieren, wenn es mal um Kritik geht.

na gut, dann bleibe ich jetzt sachlich:

du bist seit 2003 hier und willst noch nie von dem support per aktive member gehört haben??? ich wußte bereits 2 tage nach meiner anmeldung davon.
zur werbung: mich stört sie nicht.
zum geld: es sind nicht nur die webspace kosten vorhanden, aber schau selbst:
http://www.zroadster.com/spenden_main.htm
zum motzen: es gehören immer zwei dazu, und dein post war auch nicht schön:
DrPepper schrieb:
Und noch ein kleiner Nachtrag ;-)
Diese Domain/dieses Forum wird über Strato gehostet (Thorsten, korrigiere mich wenn ich denic falsch interpretiert habe).
Strato gehört ja nun wohl ohne jegliche Zweifel zu den Webspacediscountern, sprich Billiganbietern par excellence.

ich hoffe, daß ich dich nicht angegriffen habe :s
einen schönen sonntag noch...

Andy S. schrieb:
du bist seit 2003 hier und willst noch nie von dem support per aktive member gehört haben???
Wie kommt ihr nur drauf, dass ich noch nie etwas von dem Support per Active Member etwas gehört habe? Das habe ich doch nun wirklich nirgends, wirklich niiiiirgeeeends, gesagt. Nur weil eine Person sagt, dass ich davon nichts weiß, heißt das nicht gleich zwangsläufig, dass dem auch so ist.

Andy S. schrieb:
ich hoffe, daß ich dich nicht angegriffen habe :s
Nö, war ja sachlich... und ok!

DrPepper schrieb:
Wie kommt ihr nur drauf, dass ich noch nie etwas von dem Support per Active Member etwas gehört habe? Das habe ich doch nun wirklich nirgends, wirklich niiiiirgeeeends, gesagt. Nur weil eine Person sagt, dass ich davon nichts weiß, heißt das nicht gleich zwangsläufig, dass dem auch so ist.

Nö, war ja sachlich... und ok!

dann tschuldigung, irgendwo stand was davon, aber naja. hier kann man sich ja schnell verlesen B;

sind deine fragen jetzt geklärt?? wenn dich hier wirklich etwas stört, dann rede doch am besten mit thorzzzten. sonst kommt sowas herraus, wie hier. :s :#

etspace schrieb:

*auf etspace zeig* - er war's! *gg* da scheinen Aussagen von verschiedenen Usern durcheinander gerutscht zu sein - naj, kommt halt auch mal vor.

Gruß, Frank

DrPepper schrieb:
Ich würde ja gerne mal wissen wollen, wie viele "Active Members" hier registriert sind. Kann ich das irgendwo nachsehen? Es wird so getan, als ob Serverkosten extrem hoch sind. Das wäre mir neu. Es gibt Webhoster (z.B. http://all-inkl.com/?content=angebote&partner=), bei denen kann man mit einigen wenigen "Active Members" das Forum zum Laufen bringen.
Das war jetzt nichts gegen unseren Admin, lag mir nur so auf der Zunge.

Sorry, hatte diesen Satz erstmal missverstanden. Ich entschuldige mich für die Aussage, du wüsstest nicht wie man das Forum unterstützt.

Für den Rest bleibe ich meinen Ausführungen treu. ;)

Zurück
Oben Unten