Vermessungsprotokoll Meinungen E46 (kein Z4)

Goran32

macht Rennlizenz
Registriert
13 Januar 2013
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hi an alle

gestern gab ich unseren AlltagsTouring in unserer Werkstatt des Vertrauens ab, (sind sehr zufrieden und ausserdem ist der Inhaber und Mechaniker ((Meister)) privat ein guter Bekannter) um die Hydrolager auszutauschen und anschliessend eine Vermessung vorzunehmen. Vermessung wegen Lenkrad krumm unabhängig von den Hydrolagern. Er rief heute früh an (als er das schrauben anfangen wollte) und teilte mir mit das die äusseren Traggelenke auch hinüber sind und ich komplette Querlenker brauche. Er konnte mir ratz fatz Lemförder Lenker besorgen und baute diese heute ein und gab das Fzg einer andren Werkstatt im gleichen Ort die vermessen können. Er selbst hat keine Werkzeuge usw dafür. Er arbeitet mit dieser Werkstatt schon länger bei Vermessungen zusammen. Das war mir vorher alles bekannt also bis hierhin alles ok. Auch wenn das mit den ganzen Lenkern ärgerlich ist (aber dafür kann ja die Werkstatt nix)
Später rief er an, alles fertig Auto kann man abholen. Nach kurzem Plausch übergab er Schlüssel und Vermessungszettel was ich in der Situation nur überflog und einer kurzen Probefahrt von mir "fährt gut und Lenkrad ist gerade" war ich zufrieden und fuhr heim.

Dann schaute ich mir das Protokoll mal genauer an (habe selbst vor einigen Jahren mal Kfz-Mechaniker gelernt und verstehe schon was da steht) und habe mir eine Meinung dazu gebildet. Die enthalte ich euch erstmal.
Bin mal auf eure Meinungen gespannt. Was sagt ihr dazu?



Nun bin ich mal gespannt.
 
Die Werte für den Sturz hinten fallen doch schon ziemlich raus aus dem Toleranzbereich - vorher und nachher!
Meinst Du das?
 
das ist in meiner Meinung auch mit drin aber es ist nicht nur das. Wobei ich ja kein RateSpiel provozieren will, sondern mir einfach ein paar objektive Meinungen anhören möchte wenn ihr euch vorstellt ihr hättet das Protokoll bekommen.
 
Du schreibst "Vermessung" - das wurde ja gemacht und die Spur vorne eingestellt. Alles andere hat man so gelassen ...
 
Na ja, rein von der Begrifflichkeit wird beim Vermessen nichts eingestellt.
Wie hast du es denn in Auftrag gegeben?

Ich hätte mir zumindest erwartet, dass rückgefragt wird, ob man die Parameter wieder dem Soll angleichen soll.
Der Sturz hinten ist bewusst so eingestellt - eher übersteuernd, oder?
 
Der wurde nicht bewusst so eingestellt. Der War so und es wurde auch nix verändert allem Anschein nach
 
Zurück
Oben Unten