Vermisstenanzeige/ Ich könnte heulen!

Nettie

Fahrer
Hab heute Nachmittag auf mobile.de folgendes Angebot für einen Z4 gesehen:

- BJ 2003
- 3,0i
- schwarz (so wie ich ihn will)
- Klimaautomatik
- Xenon
- Navi Professionel
- m-Fahrwerk
- m-Sitze
- elektr. Verdeck
- Hifi-system
- elektr. sitze mit Memory
- schwarzes Leder
- 62.000 km
- TÜV, HU, AU und Kundendienst vor kurzer Zeit gemacht
- Garagenwagen/Nichtraucher/gepflegter Zustand
- 14.500 Euro VHB

Angeboten von Privat in Bayern (irgendwo in der Nähe von München). Wollte mich morgen beim Verkäufer melden (Angebot wurde erst heute eingestellt und ich hatte heute überhaupt keine Zeit :g). Sollte der Verkäufer dies lesen und den Wagen noch nicht verkauft haben, bitte unbedingt bei mir melden!

P.S.: Was haltet ihr von dem Angebot? Kann da alles passen oder ist das ZU günstig?!

AW: Vermisstenanzeige/ Ich könnte heulen!

Och Kinners, das sieht doch ein Blinder mit Krückstock, dass das ein Fake ist. So ein Wagen liegt bei mindestens 18k, eher 19k.

Hi Nettie,

ich verstehe ehrlich gesagt die Frage nicht ganz &:

Klar ist der Preis verdächtig niedrig aber warum rufst Du nicht mal an ?
Wenn er nicht gerade einen Totalschaden hatte und es kein Fake ist, würde ich jedenfalls keine Zeit verschwenden !! Gucken kostet nichts :w

Grüße
Tscharlie

wenn ich die threadüberschrift dazu lese könnte ich heulen...
kez_08.gif

mfg

Wer nicht kommt zur rechten Zeit ...*schulterzuck*

... egal ob "zuuu" günstig oder nicht ... da geht direkt beim "Entdecken" ein Anruf an den Verkäufer raus mit Kaufoption und Besichtigungstermin.

"Keine Zeit" ... :d :d :d

... andere haben Zeit und denen sind eben die besten Angebote gegönnt ;-)

Vielleicht hat der Wagen aber auch Macken, die im Angebotstext nicht beschrieben sind, dann steht er bald wieder drin.

Och Kinners, das sieht doch ein Blinder mit Krückstock, dass das ein Fake ist. So ein Wagen liegt bei mindestens 18k, eher 19k.
Der Verdacht liegt natürlich nahe, allerdings war das Angebot nicht "faketypisch". Es waren einige Bilder drin und ein sehr langer Text (ohne irgendwelche Rechtschreibfehler). Außerdem habe ich den Eindruck, dass die Fakeangebote noch einiges utopischer sind. Hatte überlegt, dass es sich eventuell um einen Notverkauf oder Ähnliches handeln könnte...

Stell doch mal den Link ein

Den gibts leider nicht mehr, ich befürchte, da hat schon jemand zugeschlagen.

Hi Nettie,

ich verstehe ehrlich gesagt die Frage nicht ganz &:

Klar ist der Preis verdächtig niedrig aber warum rufst Du nicht mal an ?
Wenn er nicht gerade einen Totalschaden hatte und es kein Fake ist, würde ich jedenfalls keine Zeit verschwenden !! Gucken kostet nichts :w

Grüße
Tscharlie

Hatte leider heute ÜBERHAUPT gar keine Zeit und das stand morgen bei mir als erstes auf der "To-do-Liste", wer kann den ahnen, dass das so schnell geht.

wenn ich die threadüberschrift dazu lese könnte ich heulen...
kez_08.gif

mfg

Ganz ruhig, wollte nur mein Leid klagen :g

...Hatte leider heute ÜBERHAUPT gar keine Zeit und das stand morgen bei mir als erstes auf der "To-do-Liste", wer kann den ahnen, dass das so schnell geht...

Ich :B

Bei mir wars damals ähnlich. Vormittag wurde der Wagen eingestellt, Mittag hab ich angerufen und nen Termin ausgemacht. Am nächsten Tag konnte ich ihn dann mein Eigen nennen :t

Wer lange fragt, läuft lange irr :b

Während du den Thread eröffnet hast, und die ganzen Antworten liest, hättest du auch den Verkäufer kontaktieren können und wärst wahrscheinlich um Einiges schlauer.

Also ran an den Hörer :t

Gruß
Ralf

Ich hatte meinen damals 5min nach dem einstellen gefunden :d
Gleich in Paderborn angerufen und vorübergehend klar gemacht...
Meinem ;) bescheid gegeben und schon war er mein q:

Während meiner Suche nach einem Z4 habe ich mehrere Händleranzeigen gefunden die einfach zu günstig waren. Nach einem kurzen Anruf bei Händler war ich dann schlauer. Da haben sich Unbekannte die Login Details erschlichen und so Anzeigen aufgegeben. Was sie allerdings davon haben ausser das der Händler genervt ist, weiß ich nicht. Auch habe ich z. B. einen Z4 gefunden der schon für 19T€ verkauft war, aber nochmal bei Mobile absolut seriös erscheinend für 14T€ mit einer Telefonnummer eines Kindergartens angeboten wurde.

Bei Ebay hat auch jemand ein "Pat...." diverse EBay Accounts gehackt und hochpreisige Autos wie Z4, SL, A8, A6, etc. für 10000 Euro angeboten. Typische Masche mit "Auto steht noch in Spanien oder England, Geld über einen nicht existierenden Treuhänder etc...". Damit die Ebay Suche nicht greift hat er den Text als JPG auf einen externen Server gelegt um so ausser der nicht greifenden Suche (durch Text im JPG) im Fall der Fälle auch noch das Bild zu löschen (Screenshot geht zwar immer noch, aber macht ja nicht jeder) zu können....

Klingt für mich unseriös, so wie ein 2005er X3 mit Fast Vollaustattung für knapp 13T€ beim Händler...

Es ist zu einfach eine Fake Anzeige zu erstellen.

Da müssen Mobile & Co. einfach nachbessern.

Während meiner Suche nach einem Z4 habe ich mehrere Händleranzeigen gefunden die einfach zu günstig waren. Nach einem kurzen Anruf bei Händler war ich dann schlauer. Da haben sich Unbekannte die Login Details erschlichen und so Anzeigen aufgegeben. Was sie allerdings davon haben ausser das der Händler genervt ist, weiß ich nicht. Auch habe ich z. B. einen Z4 gefunden der schon für 19T€ verkauft war, aber nochmal bei Mobile absolut seriös erscheinend für 14T€ mit einer Telefonnummer eines Kindergartens angeboten wurde.

Bei Ebay hat auch jemand ein "Pat...." diverse EBay Accounts gehackt und hochpreisige Autos wie Z4, SL, A8, A6, etc. für 10000 Euro angeboten. Typische Masche mit "Auto steht noch in Spanien oder England, Geld über einen nicht existierenden Treuhänder etc...". Damit die Ebay Suche nicht greift hat er den Text als JPG auf einen externen Server gelegt um so ausser der nicht greifenden Suche (durch Text im JPG) im Fall der Fälle auch noch das Bild zu löschen (Screenshot geht zwar immer noch, aber macht ja nicht jeder) zu können....

Klingt für mich unseriös, so wie ein 2005er X3 mit Fast Vollaustattung für knapp 13T€ beim Händler...

Es ist zu einfach eine Fake Anzeige zu erstellen.

Da müssen Mobile & Co. einfach nachbessern.

Ja, wahrscheinlich hast du Recht. Mich hat nur auf einmal ein totaler Enthusiasmus gepackt und ich bin schon in Gedanken um die Kurven geschleudert :d

Werde mich eben noch etwas gedulden müssen, bis ein wirklich gutes, seriöses und finanzierbares Angebot auftaucht.

Danke an alle, die konstruktive Beiträge geschrieben haben (was nun wirklich nicht alle haben!).

Grüße Nettie

Ich frage mich, was Leute motiviert, ein Fake ins Netz zu stellen. Wo ist da der Spaß dran? Ist mir ein Rätsel. Vielleicht bin ich dafür einfach schon zu alt.

Ist doch ganz einfach :M
Die sagen, das Auto steht in Spanien, England oder sonst wo und geben an es zur Besichtigung zu Euch transportieren zu können. Natürlich alles mit Vorkasse %:
Spätestens jetzt sollte es eigentlich beim jedem klingeln- macht es aber nicht. Es fallen immernoch genug rein und deswegen werden die Spielchen weitergespielt...

zu günstige angebote von privat wo kein haken dran ist werdet ihr bei mobile/autoscout eh nicht finden. bevor das teil im netz richtig erscheint, haben mehrere händler schon die daten vom fahrzeug etc. wer mal was bei mobile & co. reingesetzt hat, weiss was ich meine

zu günstige angebote von privat wo kein haken dran ist werdet ihr bei mobile/autoscout eh nicht finden. bevor das teil im netz richtig erscheint, haben mehrere händler schon die daten vom fahrzeug etc. wer mal was bei mobile & co. reingesetzt hat, weiss was ich meine

richtig, da gibt es diverse programme, die sofort *alarm* schreien falls bevorzugte fahrzeuge online gestellt werden. so schnell kann kein mensch suchen...

Das mit den Händlern kann ich bestätigen. Wir haben selber mal den Versuch gewagt und eine Mercedes E Klasse mit kleinem Unfallschaden (mit Gutachten) ca. 4000 Euro unter Gutachtenwert reingesetzt. Es hat genau 37 Sekunden gedauert bis der erste angerufen hat. Es habe auch einige angerufen und wollten dann nochmal 5000 Euro runterhandeln. So nach dem Motto: wenn der schon so doof ist und so unter Wert reinsetzt, dann nehm ich ihn richtig aus... Wirklich hart wer sich da alles meldet...

Nach 15 Min. haben wir die Anzeige gelöscht.

Manche setzen aus Neid den Wagen des Beneideten rein. Der bekommt dann nette Anrufe und ärgert sich. Hatte ein Freund auch mal (Porsche 911 mit 25 Jahren von Papa bekommen). Es hat ein bisserl gedauert bis Mobile die Anzeige gelöscht hat.

Zurück
Oben Unten