(Vermutlich) baldiger Z4-Newbie

phreak

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Guten Abend die Damen und Herren!

Ich bin der Dennis, 26 Jahre alt und komme aus dem schönen Schwarzwald.
Bin gelernter Industriemechaniker und angehender Techniker.

Aktuell fahre ich einen Audi A4 B7 Kombi 1.8T S-Line, allerdings möchte ich demnächst von "Vernünftig" auf "Spaß" upgraden :)
Jetzt bin ich noch jung und ungebunden, ich denke, ich würde es bereuen!

Bisher habe ich nur Volkswagen und Audi als eigene Autos gefahren. Ein Erlebnis aus meiner Kindheit, wo ich bei einem Z3 mitfahren durfte, hat sich aber dennoch eingeprägt und steht immernoch im Raum!
Und da mir der Z3 dann doch ein bisschen zu alt ist, soll es demnächst ein Z4 E85 3.0i.

Ich hoffe, ich finde hier viel Hilfe für meinen Kauf, immerhin ist ein Gebrauchtwagen immer mit Risiken behaftet. Ich habe allerdings schon viel Hilfreiches gefunden.

:11smashz:

Herzlich Wilkommen und viel Glück bei der Suche.

Hier im Bieteberich ist evtl. schon was für dich? :whistle:

Danke!
Das muss ich gleich erstmal schauen, der Pumpenumbau wäre bei einer Anschaffung aber definitiv interessant *grins*!

Moin, Moin Dennis

viel Erfolg bei Deiner Suche.
Gruß aus Schleswig-Holstein,

Michael

Moin moin Dennis

herzlich willkommen im Forum
Grüße aus dem Norden SH

Das ist nicht mein Zetti, den bekommst du nicht :p
Vernünftige Z zu finden ist gar nicht so einfach. Die meisten haben ihren Suchradius irgendwann zwangsläufig erhöht und haben einige viele Km hinter sich gebracht, bis sie den passenden hatten.
Ich wünsche dir natürlich viel Erfolg, dass der Erste direkt der Richtige ist :)

Der aktuelle Plan ist noch mit kleinem Suchradius :D
Habe gerade einen sehr interessanten gefunden, ca 20km entfernt. Da wäre ich blöd, wenn ich den nicht unter die Lupe nehmen würde.

Ach, da fällt mir was ein.
Was ist VANOS, DISA und KGH?
VANOS ist die Nockenwellenverstellung, wurde die ca. 2004 rum "überarbeitet"?
DISA ist diese Klappe die zusätzliche Luft hinzuschält, ebenfalls irgenwann überarbeitet oder (selbst austauschen kein Problem, ca. 130€)?
Bei KGH stehe ich komplett auf dem Schlauch.

Wäre toll, wenn das jemand spontan wüsste. Stand jetzt ist, dass ich den Wagen evtl heute noch anschauen :11sweethe

Viel Glück bei der Suche. Wäre natürlich toll, wenn Du einen passenden Zetti in Deiner Nähe findest.
Aus eigener Erfahrung kann ich aber auch nur bestätigen: wenn Du was ganz bestimmtes suchst, kann der Weg zum Zetti schon mal länger werden. Bei mir z.B. zwei Reisen von Nürnberg nach Hamburg....

Gut Ding braucht Weile, ganz klar!
Ich schaue den Wagen heute um 14 uhr an, ich habe im Vorfeld noch einiges an mehr Informationen erhalten bzgl. eines Vorschadens am Kotflügel hinten rechts.

Genau an der Kante des Kotflügels ist es leicht eingedrückt und eine kleine Abschürfung. Habe zwar ein Bild aber möchte es ungern hier posten (und darf vermutlich auch nicht).
Ein Fall für Smart Repair?
Ich mache mir gerade gedanken über die Kante, da hier der Lack doch recht schnell reißen kann bei einem Ziehen oder Drücken der Beule!

Herzlich willkommen und viel Glück bei der Such nach deinem Traumzetti:)

Für den richtigen ZZZZ würd ich auch durch ganz Deutschland Reisen;)

Wie sehen den deine Wünsche aus?
Budget?

Je mehr Info, desto einfacher das mit suchen ;)

Beste Grüsse aus dem Norden

Gut Ding braucht Weile, ganz klar!
Ich schaue den Wagen heute um 14 uhr an, ich habe im Vorfeld noch einiges an mehr Informationen erhalten bzgl. eines Vorschadens am Kotflügel hinten rechts.

Genau an der Kante des Kotflügels ist es leicht eingedrückt und eine kleine Abschürfung. Habe zwar ein Bild aber möchte es ungern hier posten (und darf vermutlich auch nicht).
Ein Fall für Smart Repair?
Ich mache mir gerade gedanken über die Kante, da hier der Lack doch recht schnell reißen kann bei einem Ziehen oder Drücken der Beule!
Mache einfach selber gleich gute Fotos, dann wird dir schon geholfen.

Also ich bin den besagten Wagen gefahren und kann nur sagen, super Fahrzeug!

Sehr sportlich, direkt auf der Straße, Motor schnurrt wie ein Kätzchen! Er hat ein paar kleinere Mängel an der Heckschürze (Lackabplatzer) aber die sind sehr klein und halten mich ehrlich gesagt nicht davon ab.
Das Interieur ist ein bisschen abgegriffen, damit muss ich mich dan eben abfinden. Eine Mittelkonsole auszutauschen wird sicherlich kein Spaß sein.

Das Navi hat er abgeschlossen da er ein anderes Radio eingebaut hat, sollte sich aber, da original Radio vorhanden, wieder Instand setzen lassen (was ich auch dann beabsichtigen würde).
Morgen werde ich mich entschieden haben :) Drückt mir die Daumen...(zu 80% werde ich zuschlagen!) :)

Herzzzzlich Willkommen, viel Erfolg bei der Suche und allzeit knitterfreie Fahrt.
Liebe Grüße Peter

Servus Dennis,
Mich würde ein Bild deines B7 interessieren :D Bin selber 2,5 Jahre B6 gefahren, ebenfalls ein 1.8T ....... Bin dann auch zum E85 gewechselt :tund dort bin ich bis heute. :11smitten

Gibt es schon eine Entscheidung?

Herzlichen Glückwunsch und Willkommen im Zettilager......! Alles richtig gemacht :t

Wir kommen dich im Sommer mal besuchen :D

Na mal schauen ob ich nach meinem Technikerstudium (Juli = fertig) mich mehr auf mein Auto konzentriere :)

München sind 3 Stunden von hier ;) Kreis Rottweil

Herzzzzlichen Glückwunsch,
außerdem wünsche ich dir immer genug Platz zum Bremsen. ;)
Das Forum ist wunderbar. :t Habe hier auch viel gelernt.
Grüße aus der Region Hannover,
kh

Zurück
Oben Unten