(Vermutlich) baldiger Z4-Newbie

phreak

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Guten Abend die Damen und Herren!

Ich bin der Dennis, 26 Jahre alt und komme aus dem schönen Schwarzwald.
Bin gelernter Industriemechaniker und angehender Techniker.

Aktuell fahre ich einen Audi A4 B7 Kombi 1.8T S-Line, allerdings möchte ich demnächst von "Vernünftig" auf "Spaß" upgraden :)
Jetzt bin ich noch jung und ungebunden, ich denke, ich würde es bereuen!

Bisher habe ich nur Volkswagen und Audi als eigene Autos gefahren. Ein Erlebnis aus meiner Kindheit, wo ich bei einem Z3 mitfahren durfte, hat sich aber dennoch eingeprägt und steht immernoch im Raum!
Und da mir der Z3 dann doch ein bisschen zu alt ist, soll es demnächst ein Z4 E85 3.0i.

Ich hoffe, ich finde hier viel Hilfe für meinen Kauf, immerhin ist ein Gebrauchtwagen immer mit Risiken behaftet. Ich habe allerdings schon viel Hilfreiches gefunden.

:11smashz:

Herzlich Wilkommen und viel Glück bei der Suche.

Hier im Bieteberich ist evtl. schon was für dich? :whistle:

Danke!
Das muss ich gleich erstmal schauen, der Pumpenumbau wäre bei einer Anschaffung aber definitiv interessant *grins*!

Moin, Moin Dennis

viel Erfolg bei Deiner Suche.
Gruß aus Schleswig-Holstein,

Michael

Moin moin Dennis

herzlich willkommen im Forum
Grüße aus dem Norden SH

Das ist nicht mein Zetti, den bekommst du nicht :p
Vernünftige Z zu finden ist gar nicht so einfach. Die meisten haben ihren Suchradius irgendwann zwangsläufig erhöht und haben einige viele Km hinter sich gebracht, bis sie den passenden hatten.
Ich wünsche dir natürlich viel Erfolg, dass der Erste direkt der Richtige ist :)

Der aktuelle Plan ist noch mit kleinem Suchradius :D
Habe gerade einen sehr interessanten gefunden, ca 20km entfernt. Da wäre ich blöd, wenn ich den nicht unter die Lupe nehmen würde.

Ach, da fällt mir was ein.
Was ist VANOS, DISA und KGH?
VANOS ist die Nockenwellenverstellung, wurde die ca. 2004 rum "überarbeitet"?