Verpasste Gelegenheit...

Chrizzzz

macht Rennlizenz
Habe beim surfen zufällig ein Bild von einem MX5 Coupé (älteres Modell) entdeckt. Finde den Prototypen äußerst gelungen, es ist ziemlich schade dass Mazda den nicht gebaut hat. Wäre eventuell zu einer ernstzunehmende Konkurenz für das Z3 bzw. Z4 Coupé geworden, vor allem preislich....
Ist in meinen Augen eine verpasste Gelegenheit von Mazda im Shootingbrakesegment Fuß zu fassen. Der RX8 und der aktuelle MX5 passen nicht ganz in diese Nische...

aber seht selbst

Gruß,
Chris

Anhänge

• MiataCoupe2_2004.gif
    MiataCoupe2_2004.gif
    165,4 KB · Aufrufe: 14
AW: Verpasste Gelegenheit...

Hat wirklich eine für sich sprechende Form. Wenn man seiner Phantasie seinen freien Lauf und das Bild bestiert, kann man viele andere Marken wieder erkennen. Z.B. den 70'er Opel GT, Porsche, Mazda...... findet Ihr nicht auch? Da wäre ihnen wirklich ein doller Schlag ins paßende Preissegment gelungen. Ob BMW Parolie geboten hätten? Wäre sicherlich ein Vorteil für uns Käufer bei der Preisliste von ZZZZ und QP sowieso geworden (so rein hypothetisch gesehen).

...ja stimmt, die Heckpartie erinnert stark an den Cayman

Ja gefällt mir.
Finde das der sehr stark nach einem Mazda RX-7 aussieht oder meint ihr nicht?

Gruß Marcel

Ist ein schöner! Mit Shootingbrake hat er allerdings nichts zu tun, dazu fehlt das Kombiheck...aber egal, sieht echt gut aus

Der RX8 und der aktuelle MX5 passen nicht ganz in diese Nische...
Gruß,
Chris

Hat von Euch jemand schon mal den RX8 gefahren?
OK, motormäßig ist es beim Umstieg vom 3L Z3 schon "gewöhnungsbedürftig" halt nicht untenrum Bums, dafür hohe Drehzahlen, wenn man das so sagen kann. Aber fahrwerksmäßig kann sich BMW da eine Scheibe von abschneiden. Mazda traut sich anscheinend mehr, nicht so sicherheitsbetont. Der lenkt eher ein wie mein 900kg-Auto.
Vom Gefühl her ein richtiger Sportwagen halt.
(In Bitburg getestet, Slalom etc. BMW Z3, Z4 keine Chanze, gemütlich zu driften, super Auto)

Der würde mir auch gefallen, auch bzw. vor allem als Alltagswagen. Da dürfte er - welch Sakrileg für einen Sportwagen ;) - für mich zur Not auch nur vier Zylinder haben...aber bitte Fünf-Loch-Felgen, Vier-Loch-Felgen finde ich einfach nur peinlich...:X

Zurück
Oben Unten