Verriegelten Zetti von innen entriegeln nicht möglich?!

liosports

Fahrer
Hallo zsuammen,

kann mir jemand erklären warum ich den Zetti von innen nicht entriegeln kann, wenn jemand von außen den Zetti mit FB zuschliesst?

Man ist innen gefangen und kommt nicht heraus. Weder Knopf in der Mittelkonsole noch Türöffner lassen einen heraus. Das kann doch nicht sein...:j

AW: Verriegelten Zetti von innen entriegeln nicht möglich?!

damit unbefugte den Wagen bei geöffnetem Dach (oder eingeschlagener Scheibe) nicht öffnen können. :s

Mit einem längereren Gegenstand könnte jeder auf die Taste drücken ... :w

außerdem kann man so seine Frau mal für einige Zeit entsorgen. :d

Warum? Wenn das Verdeck offen ist, wäre es ein wenig einfach, wenn jeder einfach mal nach innen greifen und von innen aus die Tür aufmachen könnte, oder? ;)

Das ist nicht nur beim Zetty so, sondern bei fast allen modernen Autos! Hat was mit Diebstahlschutz zu tun!!;)

ist das auf der fahrerseite auch so? ich dachte das betrifft nur die beifahrerseite? &:

@superossi35
dein claim ist klasse :d:t

Dieben ist es egal wo sie einsteigen, daher ist es auf beiden Seiten so.

Sobald das Auto mit dem Funkschlüssel verriegelt wird, ist es auch nur mit diesem zu öffnen.

Wird das Auto dagegen von innen verriegelt, kann man es auch mit dem Funkschlüssel öffnen.

Diese "Safe-Funktion" habe ich auch schon am eigenen Leib zu spüren bekommen:g:g

WIr waren zu Besuch in Siegburg bei den Schwiegereltern mit unserem Golf 4. Ich habe von außen bei geöffneter Kofferaumklappe mit der FB das Fahrzeug verriegelt und wollte noch schnell was aus dem Kofferaum holen. Beim Ausladen der Sachen habe ich dann den Schlüssel im Kofferaum gelassen und die Klappe zugeschlagen. Natürlich den Ersatzschlüssel brav zu Hause in Karlsruhe liegen lassen ;x

Auch ich habe es mit Draht und allem möglichen versucht...keine Chance, die Türen lassen sich von innen nicht mehr entriegeln. Der nette Mann vom ADAC hat dann mittels Luftkissen die Kofferaumklappe einige Zentimeter aufgedrückt und mit einem Haken den Schlüssel aus dem Kofferaum geangelt. Wenn das nicht geklappt hätte...dann hätte er auch keinen RAt mehr gewusst, die Elektronik ist nicht zu überlisten.

Hallo zsuammen,

kann mir jemand erklären warum ich den Zetti von innen nicht entriegeln kann, wenn jemand von außen den Zetti mit FB zuschliesst?

Man ist innen gefangen und kommt nicht heraus. Weder Knopf in der Mittelkonsole noch Türöffner lassen einen heraus. Das kann doch nicht sein...:j

und, bist du mittlerweile draußen?

Mir hat vor einiger ein gelber Engel erzählt, dass der Z4 eines der wenigen Auto´s ist, dass sie ohne Schlüssel nicht öffnen konnten.
Hat mir ein paar Tricks erzählt, was man so machen kann, um ein Auto ohne Schlüssel zu öffnen ( sehr interessant und erschreckend, wie einfach das anscheinend geht): beim Z4 hatten sie keine Chance.

Zurück
Oben Unten