Verriegelung manuelles Verdeck

bigberger

Testfahrer
Hallo,

ich bin aus Wien, hab mir einen gebrauchten Z4 2.5 gekauft und bin gleich auf dieses tolle Forum gestossen und hab gleich eine Frage.

Welche Erfahrungswerte habt Ihr bez. der Verriegelung des manuellen Verdeck?
Wenn ich es öffne, in den Verdeckkasten klappe und verriegeln will muss ich damit das Verdeck verriegelt, ganz schön fest und mit schwung auf das Verdeck drücken. Ausserdem verriegelt es auch nicht immer sofort, manchmal brauch das schon 2-3 Versuche bis es passt.

Für die Zetti Fahrer welche auch ein manuelles Verdeck habe, wie funktioniert bei euch die Verriegelung? Leicht oder schwer?

Danke
MB

AW: Verriegelung manuelles Verdeck

Hallo Im Forum,

wow du bist der 1. von dem ich höre, dass er eine mechanisches Verdeck hat.

Das mit dem Drücken kann ich gut und gerne glauben bei dem Z.

Ansonsten hoffe ich, dass ein paar Manuelverdeckuser hier im Forum sind..

Viel Spaß noch :t

Ich habe auch das manuelle Verdeck. Stimmt schon dass man etwas Schwung braucht damit es einrastet, aber es ist meiner Meinung nach noch im zumutbaren Rahmen. Wenn es aber öfters Probleme beim schließen gibt solltest du vielleicht mal zum :) fahren und einen Blick drauf werfen lassen, vielleicht stimmt was nicht mit dem Verschluss.

Oder du gehst bisschen in die Muckibude trainieren ;)

Hallo Im Forum,
wow du bist der 1. von dem ich höre, dass er eine mechanisches Verdeck hat.
Jetzt kenne ich sogar zwei! ;)

Hat aber auch ein paar Vorteile:
- Geht bestimmt schneller als das Elektrische! :t
- Die Pumpe wird wohl nie modern! :t
- Der Innenraum wird wohl wegen Wolkenbruchs und kaputter Pumpe nie eingesaut werden. :t
- Hat das Teil eigentlich auch solch einen besch... innenhimmelkratzenden, quitschenden Fanghaken? :t
- Es spart die Fitness-Studio-Gebühr! :t (Verursacht aber eventuell Reha + Physiotherapie-Kosten... :+)

O.K. das elektrische Öffnen vor der Eisdiele um die :K :K :K zu beeindrucken geht dann nicht mehr: Mein 100 $ Tipp: Aussenspiegelpaket: Das Anlegen der "Ohren" ist mindestens genauso cool! ;)

Zurück
Oben Unten